Beiträge von Rahijana

    Hallo,

    Ja ich finde auch, das sich das doch soweit gut anhört. Wenn Du eine Betreuung hast sprichst auch nichts dagegen einen Welpen zu haben - das find ich vollkommen ok ;)

    Wäre es sehr frech, wenn ich um Fotos bitte? *neugierig schaut*

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,

    Ich würde als erstes einmal zum Tierarzt fahren und das Alter schätzen lassen, außerdem würde ich auch in Tierheimen und Tierarztpraxen Bescheid sagen, dass der Welpe bei Dir ist, vielleicht wurde er auch gestolen oder sowas.

    Ansonsten hast Du shcon recht. Einen Welpen kann man gerade am Anfang nicht alleine lassen. Vielleicht mal einige Minuten, aber er muss das lernen, er kann die Blase nicht kontrollieren usw.
    Je nachdem wie jung er ist bräuchte er auch hündischen Kontakt um richtig aufs Hundeleben vorbereitet zu sein. Die Prägung eines Welpen ist sehr wichtig.

    Wenn er schon alt genug ist, um ohne Geschwister und Mutter zu sein (um die 8-9 Wochen) dann kannst Du ihn weitervermitteln - sollte er zu klein dafür sein weiss ein TA vielleicht wer noch gerade Welpen hat und eine Pflegefamilie sein könnte.

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,

    Hündinnen sind normalerweise 2 mal im Jahr läufig.Alle 6-7 Wochen finde ich viel zu viel.
    Da kann auch eine Entzündung der Gebärmutter dahinter stecken (wenn sie blutigen Ausfluss hat).
    Ich würde es von einem Tierarzt abchecken lassen.

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Zitat

    weiß jemand, wies für den HH weitergeht wenn er so eine anzeige bekommt?

    Hallo,

    Also er wird zu einer Aussage von der Polizei gebeten werden, die er aber verweigern kann. Dann geht das ganze zur Staatsanwaltschaft.
    Zeitgleich meldet die Polizei diesen Vorfall an das Ordnungsamt. Das Ordnungsamt wird ebenfalls um eine Stellungnahme bitten, wenn sie keine bekommen wird eine Entscheidung per Aktenlage gemacht.

    Das Ordnungsamt wird dem Hund eine Maulkorb und Leinenpflicht auferlegen, wenn der HH nicht widerlegen kann, dass das unnötig ist.

    Der Staatsanwalt wird entscheiden ob es nötig ist dem Hund einem Amtstierarzt vorzustellen. Dort wird dann evt ein Wesenstest gemacht. Sollte sich zeigen, dass der Hund eine gesteigerte aggressivität hat kommt es sehr auf den Staatsanwalt an. Er kann mit Leinen und Maulkorbpflicht einverstanden sein, er kann aber auch eine Hundeschule verordnen, schwestenfalls kann der Hund eingeschläfert werden.

    Solche Entscheidungen sind immer sehr vom wohlwollen der Behörden abhängig!. Man kann sehr viel Glück haben - oder sehr viel Pech.

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo Zusammen,

    Eine Nacht ohne Albträume liegt hinter mir. Ich habe seelig geschlummert und ich bin heute wieder wesentlich besser zu geniessen ;)

    @rotti-frauchen
    Ein von Amts wegen normaler Hund *kicher* Ja das ist ne tolle Bezeichnung, wenn wir das hinbekommen dann werd ich das über Liska immer sagen, wenn jemand fragt= Was ist denn das für eine?

    Wirklich danke für Deinen Zuspruch.


    Akgilka
    Auch danke für Deine Worte. Das mit dem WE werden wir versuchen *g* Unser Training ist ja eigentlich "nur" konfrontation mit Stresssituationen. Also wir tauschen unsere kleinen Gassirunden gegen kleine Stadtrunden aus. Das macht zwar nicht so viel Spaß, aber es hilft schon ein bisschen.
    heute werden wir uns mal in den Mittagstrubel wagen (so gegen 14 Uhr - weil da am Dienstag auch der Termin ist) und die ganzen Schulkiddis unterwegs sind. Mal sehen wie das wird.

    Pudel
    Ja, mein Mann sagt auch das die wohl nicht Nachweissbar sind und der Hund nur bei berechtigtem verdacht auf Beruhigungsmittel untersucht wird. Allerdings hab ich die Tropfen ja gestern genommen und es hat auf Liska gleich abgefärbt. Ich denke sie schafft es ohne. Ich bin ihr Beruhigungsmittel *gg*

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,

    Wenn Du schreibst, dass der Hund so plötzlich so ein verhalten zeigt und vor allem, dass die Stimmung bei ihm extrem schnell kippt, dann unbedingt zum Tierarzt!

    Dahin sollte der erste Weg führen! Tumor am Hiern testen lassen! Schilddrüse checken lassen! Sonstige Schmerzquellen unbedingt ausschliessen!

    Erst dann würde ich auch einen Trainer rauskommen lassen, der sich die Situation direkt vor Ort anschaut. Denn sollte es etwas gesundheitliches sein, ist der beste Trainer machtlos!

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,

    Das Problem kenne ich gut - wobei es bei uns sicher andere Ursachen hatte.
    Erzähl doch einmal, wie es ist wenn ihr spazieren seit? Das selbe Theater? Oder ist es "nur" Revierverhalten? Ist der Hof geschlossen oder offen? Habt ihr viel Durchgangsverkehr?

    Man darf nicht vergessen, dass Dobermänner ein ausgeprägtes revierverhalten an den Tag legen.

    Wir haben das hier so unter Kontrolle gebracht, dass Liska niemanden zuerst zu begrüßen hat. Aber sie bellt natürlich schon!

    Man kann spezielle Charaktereigenschaften immer in richtige Bahnen lenken und kontrollierbar machen. Aber man kann wohl nicht dafür sorgen, dass jeder Besucher freundlich begrüßt wird. Liska würde das auf jeden Fall nicht machen.

    Wenn man ein bisschen besser weiss wann und wo dieses Verhalten auftritt, dann kann man leichter Tipps geben :)

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,

    Hm, ich finde man kann das immer schwer für jemanden entscheiden. Wie fühlt es sich an? seit ihr bereit? denkt ihr es würde klappen?

    Ich würde mich da sehr auf mein Bauchgefühl verlassen. Ein zu kleines Auto wäre für mich kein Problem. Rückbank umgeklappt und es passt *g*

    Aber wichtig zu bedenken ist der Zeitfaktor. Gerade bei einem Welpen.Ist denn Urlaub drin?

    Und die Baustellen wären interessant zu beachten. Denn so ein kleines Fellknäul schaut sich gern den blödsinn ab.

    wie gesagt - nur ihr könnt wissen ob ihr dem gewachsen seit. Wenn ihr denkt, dass ihr es schafft - wieso nicht?
    Wenn da zweifel sind würde ich noch warten ;)

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis