Beiträge von Rahijana

    Hallo,


    Hmm--Leichen im Keller hab ich nicht, die dürfen frei rumlaufen. Liskas Problematik ist hier ja bekannt und wenn ich mit ihr unterwegs bin schlagen ab und an die Leute schon die Hände über den Kopf zusammen. Allerdings sehen die auch nicht wie viel Arbeit in dem Hund drin steckt.


    Ich bin auch beim spielen nicht besonders konsequent und lass mich auffordern den Ball zu werfen, während meine beiden wie wild kläffen. Bei Lady hab ich das unabsichtlich gefördert, bei Liska achte ich aber auch nicht konsequent genug darauf.


    Beide haben mal Bohnen in den Ohren - aber in wirklich wichtigen Situationen konnte ich mich immer auf die beiden verlassen.


    Ich habe eben Hunde, keine Maschinen.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    ich möchte mir gar kein Bild machen- denn ich kenne den Mann ja nicht. Aber zur strengen Stimme=
    Bei Lady kann ich jedes Kommando auch säuseln. Ein singendes "aus" und "platZ" nimmt sie genauso schnell an wie ein militärisches. Bei Lady wäre eine strenge Tonlage absolut überflüssig.


    Bei Liska? Sie muss den Sinn in einem Kommando sehen um überhaupt mal auf die Idee zu kommen. Ohne wirklich extrem strengen Ton ist ein "hier" allenfalls ein "komm wenn Du Lust hast".
    Es nervt mich selbst manchmal, dass ich so mit ihr reden muss. Aber ihr gibt das Sicherheit, wenn ich ihr ein liebevolles süßes "Platz" zuwerfen würde, dann würd sie denken wir toben jetzt ne Runde.


    Was ich sagen will= Die Tonlage muss auch immer auf den Hund abgestimmt werden. Vielleicht ist das bei dem Goldie auch so?


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Das kann man aus der Entfernung nicht sagen. Wenn Du sagst, sie macht das beim raufen (also spielen?) dann ist es wohl sicher kein aggressiver Angriff. Aber Hunde unterscheiden nicht so sehr zwischen Spaß und Ernst wie wir. Also würd ich insgesamt aufpassen wie weit der Hund gehen darf.


    Ich raufe und balge auch mit Liska (Lady findet das doof), da wird gerempelt und auch mal etwas grober angelangt - auch Liska ist da nicht besonders zimperlich. Das bringt unsere Stimmung nicht zum kippen und bringt uns beiden wirklich viel Spaß. Jedermanns Sache ist das aber ganz sicher nicht - denn blaue Flecken und Schrammen können vorkommen. :)


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Mir ist auch als erstes der DSH eingefallen. Er ist ein guter Arbeitshund, aber kein ständig fordernder Arbeitsjunkie. Er ist ausgeglichen und passt zu Deinen Vorstellungen. Ich würde mir da einfach mal unterschiedliche Züchter ansehen und mich in Ruhe umschauen.


    Achte besonders auf eine gerade Rückenführung :) Viel Erfolg beim suchen.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Ich würde auch einge TTouches raten und vor allem Geduld und Zeit. Ihr habt so viel Liebe zu diesem Hund, das liest man ja in jeder Zeile, da hab ich keine Zweifel, dass ihr das hinbekommt.


    Je nachdem wie groß der Stress für sie ist könnte man unterstützend auch Bachblüten geben.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Lady kommt an, wenn der Napf leer ist und schaut wie das Leiden Christi aus. Sehr traurig - sehr leidend - das Leben ist so hart und nicht einmal einen schluck Wasser bekommt man. Ach Frauchen. Wenn sie schwer seufzen könnte würde sie das tun und dann noch die Augen gen Himmel rollen.


    Liska ist da rabiater, Schüssel nehmen und durch die gegen schmeissen. Also nicht einfach zu mir tragen sondern regelrecht von sich schleudern und wieder aufnehmen, einen Schritt weitergehen und wieder schleudern bis sie bei mir angekommen ist.


    Sollte Nachts die Schüssel leer sein macht sie es so übrigens nicht, dann steht sie in der Küche und ein Wolfsgeheul klingt durchs Haus :kopfwand: Sie hat mich da gut erzogen, bevor ich ins Bett gehe mache ich die Schüssel nochmal voll.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Da kann ich mich tagakm nur anschliessen. Wenn es sich "lohnt" sage ich meine Meinung und sonst ignoriere ich. Lernen tut man das am besten, wenn man Mutter wird *gg* Weil man ständiges quengeln auch mal überhören muss.


    Ansonsten gilt bei mir der Leitspruch=


    Menschen ohne Hirn können mich gar nicht beleidigen-
    Menschen mit Hirn würden mich gar nicht beleidigen.


    Worüber soll ich mich also dann noch ärgern?


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis