Hallo,
Du solltest den Urin sofort entfernen. Der Hund hat eine feine Nase und riecht es sowieso, dass er dort einmal uriniert hat. Also zur Erkennung brauchst Du es nicht in der Katzentoilette lassen.
Ich würde aber vorerst an der Stubenreinheit arbeiten, damit der Hund nicht zu sehr verwirrt ist. Also ich würde eins nach dem anderen angehen. Gerade jetzt wo der Hund sowieso noch nicht alleine gelassen werden kann, würde ich einfach immer mit ihm rausgehen.
Nach dem schlafen.
Nach dem spielen.
Nach dem fressen.
Ungefähr alle 1,5 - 2 Stunden. Man muss ja nicht immer eine Runde gehen, aber zum lösen ist das wichtig. Dann lernt er recht schnell Studenrein zu werden. Zwischendurch kannst Du ihn dann auch aufs Katzenklo setzen, wobei ich denke, dass das den Hund sehr verwirren wird.
Wenn der Hund es gelernt hat, kann er durchaus einmal 8 Stunden aushalten und wird nicht in die Wohnung machen. So langes alleine bleiben sollte aber bei einem Hund die Ausnahme sein. Denn Hunde sind - anders als Katzen- Rudeltiere. Sie wollen bei ihren Leuten sein und fühlen sich alleine nicht wohl. Das hat mit Blase und Darm nur wenig zu tun.
Wenn Du denkst es ist wichtig, dass Dein Hund aufs Katzenklo geht kannst Du ihn natürlich daran gewöhnen - aber ich denke, dass das unnötig sein wird.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis