Beiträge von Yni

    Hallo Corinna

    Herzlichen Glückwunsch zur problemlosen Geburt deiner Erstwelpen. ;)
    Wie geht es Chill? Hat sie sich gut erholt?
    Richtig süße Welpen hast du da und ich freue mich schon auf gaaaaaanz viele Welpenbilder, vor allem auch später wenn sie deine Wohnung unsicher machen.

    VG Yvonne

    Hallo Manu

    Manche Hunde trauen sich einfach nicht in fremde Umgebungen zu machen. Wenn es auch bei deiner Unsicherheit ist, dann geh am Anfang und am Ende des Spaziergangs immer an eine Stelle wo sie ihr Geschäft machen kann, dann fühlt sie sich eventuell sicherer. Unser erster Hund war auch so unsicher, er hat am Anfang nur in den Garten gemacht, irgendwann mit über einem halben Jahr hat er dann unterwegs auch mal gepinkelt und noch später die Häufchen gemacht.

    VG Yvonne

    Ein schöner Thread. :gut:
    Ich lese auch immer wieder "... treffe mich mit dem und dem...", "... gehe hier in die Hundeschule, da zum Sport..., besuche dieses und jenes Seminar..." und frage mich dann wie machen die das?
    Ich arbeite und habe dann oft nach der Arbeit keine Energie um noch 2-3 Stunden auf dem Hundeplatz zu sein. Erzogen oder verzogen ;) habe ich meinen Hund allein, am Wochenende bin ich in einem Hundeverein, allerdings eingeschränkt, weil Shila sich kaum mit anderen Hunden verträgt. Se kann ziemlich viele Tricks, weil es uns beiden Spaß macht und sie schnell lernt, dafür klappt der Grundgehorsam oft nicht so wie ich es gern hätte. :ops: Also, konsequenz von mir, kaum Kontakt zu Artgenossen (geht eh in der Regel schief) und ich meide Gegenden und Zeiten wo viel los ist. Klar würde ich auch mal gern an einem größeren Treffen teilnehmen oder in einer Hunderunde mitlaufen, ist aber nicht machbar mit meinem Hund, von daher laß ich es. :ka:
    Auch das ganze brimborium ums füttern :???: , mein Hund muss das Futter vertragen, halbwegs gern fressen und ich gebe auch nicht mein ganzes Geld nur für Futter aus. Sie bekommt eines aus dem Mittelfeld und durchaus auch mal Fro... als Motivation bei bestimmten Übungen oder Kursen.

    VG Yvonne ( die sich wegen des Futters auf Prügel einstellt )

    Hallo

    So wie es sich für mich liest, bist du nicht besonders sicher in dieser Situation. Könntest du einen anderen Hundehalter bitten mit dir spazieren zu gehen und sich die Situation mal anzusehen? Vielleicht hilft es ja wenn ein Fremder den Besitzern mal sagt, dass sie ihren Hund anleinen sollen.
    Ansonsten haben die Besitzer mit dem anderen Hund bestimmte Zeiten und/oder feste Strecken die sie laufen? Dann könntets du doch ganz leicht einer Begegnung ausweichen.
    Kommt es dochmal zu einer Konfrontation, würde ich auch versuchen den anderen Hund frühzeitig abzuwehren, also in den Weg stellen und mit gestrecktem Arm "Halt" befehlen, das verlangsamt die meisten Hunde zumeist.

    VG Yvonne

    Hallo Corinna

    Man merkt das du die Ruhe selbst bist. ;) Wir erwarten dann einen ausführlichen Bericht über die Geburt und das Leben mit den Welpchen =) , bitte bitte :yes: .
    Wie verhalten sich deine anderen Hunde? Wollen sie schon ausziehen oder helfen sie beim Nestbau?

    VG Yvonne

    Hallo

    Ist den am Abend vorher etwas anders? Hundeschule, längerer Spaziergang irgendetwas wo sie sich aufregt, freut oder ähnliches? Bei einigen Hunden schlagen bereits so geringe Abweichungen vom "normalen" Alltag auf den Magen.

    VG Yvonne