Beiträge von Yni

    Hallo Ihr


    Ich hätte da mal eine Frage. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Hundeführerschein ind Begleithundprüfung erklären? :?: Dachte bisher der Unterschied wäre der Theorieteil, aber eine Bekannte musste auch bei der Begleithundprüfung einen Theorieteil machen. :!: Gibt es überhaupt einen Unterschied außer der Bezeichnung? :help:
    Viele Grüße Yvonne

    Hi
    Mein Hund wird grundsätzlich wach wenn ich von der Autobahn abfahre, weil wir dann bald da sind. Aber in die andere Richtung wartet sie mit dem wachwerden bis kurz vorm Dorfeingang. Hibbelig wird sie wenn ich in die Straße zum Haus abbiege. Echt erstaunlich :freude:
    Viele Grüße Yvonne

    Hallo Ihr


    Ich nehme meine durchaus mit in die Fussgängerzone, aber auf dem Weihnachtsmarkt lass ich sie lieber zu Haus. Ich hatte sie auch schon mit und sie hatte keine grossen Probleme, aber die Leute achten nicht so darauf wo sie hingehen und habe Shila dann schonmal angerempelt und das will ich ihr ersparen. :lol:
    Auf einen Markt der nicht so gross ist oder wenn grad nicht so viel los ist spricht meiner Meinung nach nichts dagegen wenn man den Hund mitnimmt, aber bitte nicht in das größte Gedränge. :wink:
    Viele Grüße Yvonne

    Hallo Babsi
    Mir fällt spontan nur eines ein. Geh einen Bogen um andere Hunde und zwar am Anfang so wei das er ruhig ist und mit der Zeit kannst du den Bogen dann enger machen. Eventuell hilft es auch wenn du zwischen deinen Hund und den anderen gehst, also dei Hund auf der Hundeabgewandten Seite. Vielleicht fragst du auch mal einen anderen Hundebesitzer ob du öfter hintereinander an ihm und seinem Hund vorbei gehen kannst. :winken:
    Es sieht etwas doof aus wenn man immer wieder umdreht und an dem gleichen vorbei geht, aber vielleicht hilft es.
    Lob ihn fuer den kleinsten Moment korrekten Verhaltens und ich denke mit der Zeit wird es dann auch besser.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen :blume:
    Berichte doch mal wie es dann so läuft Yvonne

    Hallo Ihr beiden


    Ich sage zu meinem Hund "mach mal" oder "scheiß mal".
    Ihr habt zwar nicht danach gefragt, aber ich hätte eine kleine Übung die ihr von Anfang an mit dem Welpen machen könntet. Jedesmal wenn ihr ihm die Futterschüssel hinstellt, pfeift ihr , so daß er pfeifen mit Futter verbindet und das Pfeifen später ein sicheres Abrufsignal wird.
    Als Spielzeug kann ich diese Bälle mit der Schnur dran empfehlen. Meine schlägt die sich gern um die Ohren oder schleift sie hinter sich her. :freude:
    Die Idee mit den Hundetreffen find ich klasse, nur solltet ihr abwarten wie sich euer Paul verhält. Ist er eher ängstlich und vorsichtig geht am Anfang verstärkt mit ruhigen Hunden die sich auch einiges gefallen lassen. Ist er eher ein Rüpel nehmt Hunde die auch Grenzen setzen. Es gibt vor allem Rüden die sich alles von Welpen gefallen lassen und nie einen Ton sagen egal was der Welpe macht und das kann bei einem vorwitzigen Welpen fatal sein :runterdrueck: .
    Ich denke das reicht erstmal mir fällt aber bestimmt noch einiges ein. Viele Grüße Yvonne

    Hallo


    Das Problem mit dem nicht kommen wenn ein anderer Hund zu sehen ist hatte ich am Anfang auch. Ich habe mich dann mal hinter einen Busch gestellt und meine kleine ist fast in Panik geraten als sie mitbekommen hat, daß ich nicht mehr zu sehen war. Danach hat sie zumindest immer geschaut wo ich hinging wenn ich gerufen habe und kam mir nach wenn es von dem anderen Hund wegging. Zuoft würde ich nicht rufen da der Hund dann mitbekommt das der Mensch noch da ist und er sich nicht weiter um diesen kümmern muss. :freude:
    Meine hat es mit so einem Jahr dann gelassen zu anderen ohne meine Erlaubnis hinzuschiessen :blume: Ich kann sie jetzt meistens zurück rufen wenn sie doch noch mal losstürmt, weil es ein Hundefreund ist der entgegen kommt. :love:
    Also hab ein bisschen Gedult und trainier weiter auch wenn der Erfolg auf sich warten läßt :)
    Viele Grüße Yvonne

    Hallo


    Ich habe das Problem auch mit meiner Huendin. Es gibt hier allerdings keinen eingezäunten Platz sondern nur eine grosse Wiese. Ich gehe meistens so das ich niemandem begegne und wenn mache ich rechtzeitig drauf aufmerksam, daß meine läufig ist und die meisten Rüdenbesitzer leine ihre dann für 4-5 Meter an und da gab es noch nie ein Problem. Ok es gibt einen Rüden der hört sowieso nicht und der kam mir auch schon hinterher und ich musste mich dann als Tierquälerin bezeichnen lassen. Seitdem gehe ich eher in den Wald wo kaum jemand unterwegs ist und habe Shila in der Zeit an der Laufleine.
    Ok das ist jetzt etwas durcheinander, aber was ich sagen wollte ist, ich kenne eigentlich nur verständnisvolle Rüdenbesitzer und ich vermeide in der Zeit der Läufigkeit die Hundewiese, weil es halt auch andere (unfreundliche) Rüdenbesitzer gibt. :)
    Wenn das nicht geht, ihr also keine Ausweichmöglichkeit habt, könntest du wirklich etwas Rücksicht erwarten :wink:
    Mitfühlende Grüße Yvonne