Beiträge von Yni

    Hallo Ihr

    Ich hab mich auch endlich mal ans Nähen gemacht und ich muss sagen ging echt gut. Ich hab mich nur beim Messen und dann berechnen der Größen vertan. :ops: Das ganz linke ist deshalb reine Deko am Hund und ohne Ring, ich hatte keinen und das Band wäre sonst zu kurz gewesen.



    Ich muss mir jetzt neues Gurtband, Ringe und Verschlüsse besorgen. Das macht richtig süchtig. ;)

    VG Yvonne

    Hallo Marika

    Kann der Hund deiner Freudin denn "Sitz"? Wenn ja, würde ich versuchen jedes Mal wenn er springt, ein "Sitz" zu verlangen und ihn dann erst zu belohnen und zu streicheln.
    Das Quiken ist vermutlich auch zum Teil Aufregung und da könnte es helfen, wenn ihr selbst gaaaanz ruhig bleibt und in leisem Ton mit dem Hund redet. Fällt natürlich schwer den Tonfall zu kontrollieren, wenn Hundi so aufdreht. ;) Du musst auch bedenken, der Hund hatte lange Zeit Erfolg mit seinem Verhalten und deshalb wird es dauern bis er gelernt hat, ein Alternativverhalten (hier das "Sitz") zu zeigen. Es kann auch sein, das es erstmal schlimmer wird mit dem Anspringen, weil es solange funktioniert hat und Hundi gar nicht einsieht, warum es aufeinmal nicht mehr funktioniert und gewollt ist. ;)

    Die Probleme die deine Freundin mit ihrem Mitbewohner hat, sind ein anderes Thema, spielen aber auch mit in die Hundeerziehung hinein. Könntet ihr da mal ein neutrale Beratungsstelle aufsuchen?

    VG Yvonne

    Hallo Mo

    Frag die Tierärztin wie es mit dem Fressen aussieht.
    Shila durfte nach der Op fressen wenn sie wollte, wollte sie aber bis abends nicht (die Op war mittags).
    Ich drück dir die Daumen.
    Es könnte auch sein das ihm erstmal schlecht ist von dem Narkosemittel.

    VG Yvonne

    Hallo Steffi

    Ich würde den Welpen an den Platz hinter dem Fahrer gewöhnen, wenn deine Hündin den Kofferraum belegt. Ich glaube nicht, dass die Öffnung zu klein ist. ;) Könntest du beide zusammen durch den Kofferraum einsteigen lassen?
    Da der Welpe ja gesichert in der Box sitzt, dürfte er dich beim Fahren nicht stören.

    VG Yvonne

    Hallo Mo

    Wenn du es so frühzeitig entdeckt hast, bestehen doch gute Heilungschancen und es ist ja auch nicht gesagt, dass es etwas schlimmes sein muss. Fühl dich mal gedrückt. :streichel:
    Ich drück euch die Daumen.

    VG Yvonne