Beiträge von Yni

    Hallo Ulli

    Das ist ja super. :2thumbs:
    Dann nutz die dir jetzt verbliebene Zeit um dich und deine Wohnung auf den Welpen vorzubereiten. :D Alles bis zu einer Höhe von einem Meter über dem Boden sollte Welpen gerecht sein, also nichts zerbrechliches oder fressbares (es war Retriever mit in der Mischung, richtig?). :lol: Mindestens eine Großpackung Küchentücher, die Umgebung analysieren wo man schnell bei Pipi und Durchfall hinkann, mögliche Gassirouten (Faustregel: 5 Minuten Gassi pro Lebensmonat), Batterien und Filme für den Fotoapparat, Platz auf dem Computer für die ganzen Bilder (ganz wichtig, die Anleitung für das Bilder hochladen hier im Forum).

    Viele Grüße und viel Spaß mit Emma
    Yvonne

    Hallo

    Kannst du den Hund nicht ab und zu mal mitnehmen? Ich habe einige ältere Herrschaften kennengelernt, die nichts dagegen haben ihren Hund mal anderen mitzugeben. Oder führ ihr an deinem Hund vor, wie du ihn erzogen hast. Nicht so belehrend, sondern wenn du siehst es klappt etwas nicht bei ihr, fragst du ganz dumm ob deine Methode schon ausprobiert wurde. Auf diese Weise haben wir einen älteren Bauern bei uns überzeugen können immer Hundefutter als Leckerli in der Tasche zu haben. :D

    VG Yvonne

    Hallo Ulli

    Du könntest auch einfach mal beim Veterinäramt anrufen und dort den Sachverhalt schildern. ;) Nicht, anschwärzen, sondern einfach zur Information für dich. Vielleicht interessiert es ja jemanden und sie können die Familie überreden die Welpen noch etwas zu behalten.

    VG Yvonne

    Hallo

    Es ist per Gesetz verboten Welpen vor der 8. Woche abzugeben. Selbst wenn die Mutter die Welpen nur noch sporadisch säugt (die Welpen sollten eh schon zugefüttert werden), ist es besser die Mutter und die Geschwister noch zusammen zu lassen. Wenn die Mutter wirklich aggressiv auf die Kleinen reagiert (auch Erziehung sieht für uns Menschen manchmal hart aus), sollten zumindest die Geschwister zusammen bleiben. :/

    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu dem Welpen.

    Viele Grüße Yvonne

    Hallo

    Jetzt rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, lass es. Die Hündin gewinnt jetzt erst langsam an Sicherheit, bekommt eine verlässliche Routine und da würde ich sie so schnell nicht durch den Reisestress wieder verunsichern.

    VG Yvonne

    Hallo

    Spitze wurden als Hofwächter gezüchtet und bringen meist eine gute Portion Wachsamkeit inklusive Bellen mit. Wenn ihr in einem Mietshaus wohnt, ist vielleicht ein Hund der schnell anschlägt nicht so geeignet.
    Elo wäre auch noch eine Überlegung, die gibt es auch in verschiedenen Größen.
    Viele Hundeschulen oder Hundevereine bieten auch Beratungsgespräche vor dem Kauf an oder auch Begleitung ins Tierheim um dort zu helfen.

    VG Yvonne