Hallo Nina
Hier hatten wir mal einen ellenlangen Thread zu selbstgemachten Sachen, vielleicht findest du da Anregungen.
https://www.dogforum.de/ftopic46641.html
VG Yvonne
Hallo Nina
Hier hatten wir mal einen ellenlangen Thread zu selbstgemachten Sachen, vielleicht findest du da Anregungen.
https://www.dogforum.de/ftopic46641.html
VG Yvonne
Hallo
Ich bin zwar kein Jäger, aber ich komme aus einer recht ländlichen Gegend.
Wenn jetzt bald der Mais geerntet wird, sieht man hier öfter dutzende von Jägern die sich um das Feld aufstellen um dort zu jagen. Meist tragen sie Warnwesten und sind dadurch gut zu erkennen, ich gehe dann auch einen anderen Weg. Schilder habe ich noch nie gesehen, die vor einer solchen Jagd warnen.
Auch wenn in Waldnähe plötzlich viele Autos parken, lässt das auf eine Jagd schließen und ich meide dann den Wald großräumig. Ist aber meist nur ein oder 2 Tage.
VG Yvonne
Hallo
Klar ist es empörend wenn man einen solchen Umgang mit einem Hund sieht, aber glaubt ihr es wird besser wenn man den Leuten so von oben herab kommt? Warum nicht in einem netten freundlichen Ton fragen warum gerade so gehandelt wird und eine Alternative in Frageform anbieten, z. B. die Sache mit den Nägeln ( nichts gegen dich Pandura ), einfach sagen "Für mich sehen diese Nägel aber ziemlich lang aus, ich habe gelesen zwischen Boden und Nagel muss noch ein Blatt Papier passen wenn der Hund steht,ist das nicht so?" Die meisten lassen sich dann auf ein Gespräch ein und denken eventuell auch noch allein in Ruhe darüber nach oder machen sich anderweitig schlau. Wenn man selbst gleich ungeduldig und belehrend rüber kommt, hat der Gegenüber meist keine Lust mehr auf eine Diskussion.
VG Yvonne
Hallo
Kennt jemand die Comics von "Red and Rover"? Ich finde die so süß. Da ist sonntags bei uns in der Zeitung immer ein Comic abgebildet.
VG Yvonne
Oh, jetzt wo ich das alles lese muss ich feststellen, dass meine Cousins auch gelernt haben auf "Brrt" stehen zu bleiben.
VG Yvonne
Hallo
schnäubig = schnüksch = will dieses Futter nicht
AB = Antibiotika
VG Yvonne
Hallo
Wenn ich einen herrenlosen Hund sehe, schau ich wie er sich verhält und versuch ihn einzufangen. Ist leider bei einem unverträglichen Hund (meiner) nicht ganz einfach.
Vor 2 Wochen war sie in der Standhitze und da fand sie den jungen Rüden ganz nett und ich konnte ihn mit Mühe einfangen und anleinen. Auf der Hundewiese wurde mir dann gesagt, der würde schon den ganzen Morgen dort herumlaufen wäre aber zu scheu zum Einfangen. Eventuell auch schon seit ein paar Tagen. Die Ferien hatten gerade begonnen und ausser einem engen Halsband hatte er nichts um. Ich habe ihn dann mit einer Freundin ins Tierheim gebracht.
VG Yvonne
Zitat
Wenn man schon Trainingserfolge hatte, und durch einen blöden Vorfall zurückgeworfen wird, ist das meist nicht "alles" wieder kaputt. Und das was zurückgeworfen wurde, läßt sich schneller wieder aufbauen, als vorher!
Hallo Martina
Wenn es nur ein blöder Vorfall ist ok, mag es gehen, bei mir waren es 3.
Ein der "Tut-nix", ein "der-verträgt-sich-mit-allen-und-darf-deshalb-überall-hin" und ein "hab Sie leider nicht gesehen" mit hysterisch Leineschwingendem Herrchen und bei der nächsten Hundebegegnung erkannte ich meinen Hund nicht wieder. Dabei konnte ich vorher schon wieder unangeleint "Bei Fuß" an anderen vorbei. Leider hat mich das dermassen verunsichert, dass ich Hundebegegnungen fast gänzlich vermieden habe. :/
Langsam wird es aber wieder besser. #Hoffnung nicht aufgeb#
VG Yvonne
Hallo
Wenn du den Hund das nächste Mal im Feld siehst, sammel ihn ein und bring ihn ins Tierheim, die Besitzer müssen sich dann drum kümmern oder er bekommt ein besseres Zuhause.
Oder
Ist er verträglich mit anderen? Biete den Besitzern doch an den Hund ab und zu mitzunehmen wenn du spazieren gehst. Oder auch zusammen mit ihnen zu gehen.
VG Yvonne