Beiträge von Yni

    Hallo Ziggy

    Lein sie doch immer vor dem Füttern an. Wenn sie dann noch frißt natürlich. Sobald sie fertig gefressen hat, Leine wieder ab. Hat sie diese Angst jetzt nur bei dir oder auch bei anderen? Wenn es nur bei dir ist, dann lass sie dir doch anleinen für das Gassi gehen und lein sie selbst nur vor dem Füttern an. Ziemlich umständlich das Ganze. :???:

    VG Yvonne

    Hallo

    Entweder wie Corinna beschrieben hat oder du kannst es auch mit einer andersfarbigen Leine probieren.
    Das Pferd einer Bekannten wurde öfters mit einer Gerte verprügelt, bevor sie es bekam und sie konnte nie einen schwarzen Führstrick benutzen, bunte waren aber ok. Hätte aber den Nachteil das sie das Erlebte nie richtig verarbeitet und wieder vergisst.

    VG Yvonne

    Hallo Marie

    Fang am Anfang aber mit etwas "leichtem" an. Schmierwurst oder Schmierkäse und das auch nicht bis ganz ans Ende. Dein Hund muss ja erstmal lernen was er mit dem Kong soll.

    VG Yvonne

    Hallo

    Shila hatte auch Probleme mit dem Fangen von Leckerlis. Ich hab dann angefangen ihr erstmal ein Kuscheltier zuzuwerfen und hab mit ihr gespielt, wenn sie es gefangen hat. Das konnte sie dann recht schnell fangen. Ich hab das Werfen auch immer mit einem "Achtung" angekündigt. ;) Als das gut klappte, habe ich große Leckerlis geworfen und die wurden dann immer kleiner. Mittlerweile kann sie die normalen Trockenfutterbrocken recht zuverlässig fangen.

    VG Yvonne

    Hallo Corinna

    Dann ist Malo eher ein Hund für Leute die viel Erfahrung haben. :???: Ist aber auch eine schwierige Kombination, auf der einen Seite ängstlich und auf der anderen der Kontrollfreak. Wie rabiat wird er denn beim Verteidigen? Nur Bellen oder auch mit zwicken?

    VG Yvonne

    Hallo

    Wie transportiert ihr Aaron denn zur Zeit?
    Wenn er beim Autofahren so gestresst ist, würde ich mit der neuen Box ein langsames Training machen, so dass er da keine schlechten Erfahrungen macht. Ihn also in der ersten Zeit noch wie gewohnt im Auto mitnehmen und paralell die Box trainieren. Wenn ihr nur ein Auto zur Verfügung habt, wäre das allerdings ziemlich umständlich. ;)

    VG Yvonne

    Hallo

    Selbst wenn dein Hund zuverlässig zurück kommt, wenn du allein mit ihm unterwegs bist, bedeutet das nicht, das er auch zurück kommt, wenn sein Kumpel mitgeht. Zusammen macht das Jagen noch mehr Spaß. ;) Deshalb besonders wenn du mit anderen unterwegs bist, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig anleinen. ;)

    VG Yvonne

    Hallo und Herzlich Willkommen

    Ich hab gelesen, dass du aus Amerika kommst. Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht eine Hundeschule oder einen Verein mit Welpenstunde? Wichtig ist, dass ohne Gewalt gearbeitet wird. ;)
    Wenn ich dich richtig verstanden habe ist der erste Welpe 3,5 Monate und der "Neue" 5,5 Monate? Das ist vom Alter her zwar dicht zusammen, aber die Beiden sind auf einem unterschiedlichen Entwicklungsstand. Denver kommt jetzt langsam in die Rüpelphase und das könnte für Jake noch etwas stressig sein.
    Ich würde den beiden ab und zu eine Auszeit verordnen, wenn das Spiel gar zu wild wird. Jeder bekommt einen Schlafplatz zugewiesen und hat dort zu bleiben bis sie sich beruhigt haben, meist schlafen sie dann auch ein. ;) Da es einigen Hunden, wie auch manchen kleinen Kindern, schwer fällt die eigenen Grenzen zuerkennen.

    VG Yvonne