Beiträge von Yni

    Hallo

    1) Kann es sein das der Flur im Moment schon draußen für sie ist? Und sie einfach noch nicht verstanden hat, daß sie ihr Geschäft ganz draußen machen soll?
    2) Völlig normal, dich kennt sie mittlerweile und dann ist alles andere spannender, außer du bemühst dich ganz gezielt noch interessanter zu sein als die Umgebung, wobei sie aber auf jeden Fall auch die Möglichkeit braucht sich vieles genau anzusehen.
    3) Woher hast du sie? Waren die Welpen vielleicht in einer Kiste untergebracht und hatten gar keine Wahl als sich in ihren eigenen Urin zu legen, so daß es für sie normal ist?
    4) Auch das haben die meisten Welpen. Fang an mit ihr zu tauschen, du bekommst das olle Taschentuch und sie dafür ein ganz tolles Leckerli.

    Nur Geduld und viel Erfolg
    Yvonne

    Hallo Steffi

    Hast du es schon mit Abstand halten probiert?
    Ich hatte mit meiner Hündin auch ganz extreme Probleme bei entgegenkommenden Hunden (aufpassen muss ich immer noch und werd ich vermutlich auch immer müssen, aber nicht mehr so extrem). Ich habe zu Beginn wirklich die Straßenseite gewechselt um Shila den nötigen Abstand zu dem anderen Hund zu geben oder bin einen Bogen über die Wiese gelaufen. Wenn sie ruhig war, hab ich sie anschließend mit etwas ganz tollem belohnt. War sie schon am giften, weil ich mal wieder nicht aufmerksam genug war :ops: , habe ich mich zu ihr gedreht und einen Schritt auf sie zu gemacht, so daß sie mir ausweichen musste, dadurch abe ich zumindest kurzzeitig ihre Aufmerksamkeit bekommen. Grundsätzlich gehe ich auch zwischen Shila und dem anderen Hund.
    Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren am üben und mittlerweile kann ich meist an anderen Hunden vorbei ohne das sie Krach macht, ausser der andere Hund ist zu dicht und fixiert sie oder macht selber Krach, dann brauche ich nach wie vor einen größeren Abstand. Leider gibt es immer wieder Hundebesitzer die ihre "der-tut-nix" zu uns lassen und dann sind wieder ein paar Wochen Training im Eimer :hilfe: .

    Ich wünsch dir viel Erfolg
    Yvonne

    Hallo Simone

    Ich muss Corinna recht geben.
    Für mich liest sich dein ganzer Beitrag so, als ob ihr aus lauter Mitleid mit Merlin eine Menge falsch gemacht habt.
    War er am Anfang nur etwas unsicher habt ihr ihn durch eure Zwendung in diesen Situationen in seiner Unsicherheit bestärkt. Langsam hat sich dieses Angstverhalten dann ausgedehnt.
    Besser ist es Merlin komplett zu ignorieren wenn er gestresst ist. Macht seine Pfützen komentarlos weg und auch sonst kein Aufhebens um sein Verhalten.

    VG Yvonne

    Hallo

    Ist zu dieser Nachtzeit irgendetwas besonderes? Kommt vielleicht ein Nachbar nach Hause oder sonst etwas? Wenn er etwas hört, könnte es helfen, wenn du kurz aufstehst, aus dem Fenster schaust und dich dann demonstrativ gelassen wieder hinlegst, so daß ihm klar wird es besteht kein Grund zur Sorge.
    Ansonsten schau doch mal bei Spass-mit-Hund nach, die stellen tolle Beschäftigungsmöglichkeiten vor.

    VG Yvonne

    Hallo Claudia

    Hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen.
    Fühl dich :knuddel: .
    Ich hoffe, du hast in der nächsten Zeit deine Ruhe. Könntest du nicht deine Gassi-Zeiten etwas verlegen?
    Einen tollen Hund hast du da. Wobei ich etwas zwiespältig bin was die Verteidigungsbereitschaft eines Hundes betrifft. Auf der einen Seite ist es natürlich toll beschützt zu werden, aber auf der anderen kann es auch ganz schön schief gehen, wenn der Hund eine Situation mißdeutet oder sich dadurch etwas hochschaukelt.

    VG Yvonne

    Hallo Cory

    Hast du es schon mal probiert das Futter einfach stehen zu lassen und nicht wegzunehmen? Meine Hündin frißt ihre Portion auch oft verteilt auf mehrere Male. Ich gebe ihr das Futter in die Schüssel und sie darf selbst entscheiden wann sie frißt. Meist frißt sie die Hälfte gleich und den Rest dann irgendwann später.
    Eine andere Möglichkeit wäre das ihn irgendwas wärend des Fressens stört, so daß er keine Ruhe dafür hat. Er möchte z.B. allein fressen und du hälst dich in der Nähe des Futterplatzes auf, oder andersherum du läßt ihn allein und er möchte lieber Gesellschaft.
    Vielleicht stimmen auch die Zeiten nicht.

    VG Yvonne

    Hallo Baffo

    Danke für die Warnungen, aber ich bin immer ganz vorsichtig wenn ich irgendwo schnüffeln gehe.
    Hast du schon mal so eine Maus von nahem gesehen? Ich sehe sie immer nur im Feld laufen und in so kleinen Erdlöchern verschwinden. Ich puste dann ganz kräftig hinein, damit sie wissen ich hab sie gefunden und sie können jetzt zum Spielen raus kommen, aber es kommt nie eine :???: . Mein Frauchen lacht mich dann immer aus :ka: .

    Hallo Chico hörst du schlecht
    Ich glaube wir sind aus der gleichen Familie "ganzaufgeregtbin", mein Frauchen ruft mich nämlich auch manchmal Shila hörst du schlecht, dann erzählt sie mir immer, ich sollte doch zumindest so tun als ob ich das Wort Erziehung schon mal gehört hätte. Gehört ja, aber was heißt es :ka: .

    VG Shila Neugier-Nase