Beiträge von Yni

    Hallo Sophia

    Wenn dein armes Hundi schon einen stacheligen Kaktus fressen muss, solltest du wirklich mal über regelmäßiges füttern nachdenken und von dem selbstversorger Trip runterkommen. :group3g:

    Man sagt wenn man die Rippen gut fühlen,aber noch nicht sehen kann, hätte der Hund ein gutes Gewicht.

    VG Yvonne

    Hallo

    Vor kurzem hatte meine Hündin auch ständig Durchfall. Der Tierarzt meinte es käme vom Dickdarm und ich sollte Sauerkraut füttern wegen der Rohfasern. Das hat auch eine Weile geholfen, zusätzlich hab ich angefangen ihr nur noch abgekochtes Wasser zu geben und jetzt ist es wieder in Ordnung. Das Sauerkraut bekommt sie nicht mehr, aber das Wasser koche ich nach wie vor ab :ka: , keine Ahnung warum das hilft.

    VG Yvonne

    Hallo Butze

    Es gibt bei Hunden das Erbrechen aus Hunger und das ist meist so ein gelblicher Schleim. Wann fuetterst du und wie alt ist dein Hund? Meist passiert es wenn die Fütterungsabstände zu groß sind und/oder viele Hunde haben dieses Problem im Junghundealter.

    VG Yvonne

    Hallo Sylvi

    Für mich klingt dein Post so als ob du zuviel von deinem Hund erwartest. Ein alter Hundehalter bei uns hat mir mal gesagt "Jeder Hund kann alles lernen, aber nur in seinem eigenen Tempo. Der eine ist schneller und der andere langsamer, wie bei Menschen auch."
    Wenn du gereizt bist und dich unter Druck setzt klappt alles noch viel weniger ;) , gib in diesen Momenten am Besten gar keine Kommandos, sondern geh einfach bis sich deine Laune wieder gebessert hat. Manchmal kann es auch helfen den Hund einfach mal an einen Zaun oder eine Laterne zu binden und ein paar Schritte zu Seite zu gehen um tief Luft zu holen.
    Meine Hündin ist 3,5 Jahre alt und wenn sie stark gestresst ist, weil viele fremde Hunde um sie herum sind, braucht sie auch noch einen Hinweis darauf, daß Frauchen die Leckerlis in der Tasche hat und man sich die mit guten Benehmen verdienen kann. ;)

    VG Yvonne

    Hallo Simone

    Soweit ich weiß, haben viele Welpen am Anfang eine Phase wo sie es total schrecklich finden die vertraute Umgebung zu verlassen. Da hilft nur Geduld und sich langsam rantasten.
    Wie reagiert ihr wenn sie etwas anknabbert was sie nicht soll? Und wie macht ihr ihr das Tauseil schmackhaft? Wenn ihr nur bei den verbotenen Sachen interessant für den Hund reagiert (also mit Aufmerksamkeit) und ihr das Tauseil nicht auch interessant macht, wird sie immer wieder an die verbotenen Sachen gehen.

    VG Yvonne

    Hallo

    Zitat

    Wenn sie draußen versucht etwas zu fressen muss von Dir ein lautes Pfui oder Nein kommen! Lässt sie davon ab gibts was ganz besonderes von Dir. Bei extremen Hunden wie z. Bsp.meienr Bullyhündin habe ich irgendwann die Wurfkette geschmissen da ich Angst hatte, dass sie etwas giftiges aufnimmt. Neben den Hund schmeißen damit er erschrickt.


    Von diesen Methoden würde ich bei einem Welpen strikt abraten. Er muss erstmal lernen was mit "Nein" oder "Pfui" gemeint ist, dazu am Besten zu Hause in ablenkungsarmer Umgebung anfangen zu üben und erst wenn er es da kann, kann man dieses Kommando auch draußen anwenden. Eine Wurfkette sehe ich etwas kritisch, weil man nie weiß mit was der Hund das Geräusch verknüpft und eventuell ein überängstlicher Hund wird.

    VG Yvonne