Beiträge von Yni

    Hallo Cory

    Hast du es schon mal probiert das Futter einfach stehen zu lassen und nicht wegzunehmen? Meine Hündin frißt ihre Portion auch oft verteilt auf mehrere Male. Ich gebe ihr das Futter in die Schüssel und sie darf selbst entscheiden wann sie frißt. Meist frißt sie die Hälfte gleich und den Rest dann irgendwann später.
    Eine andere Möglichkeit wäre das ihn irgendwas wärend des Fressens stört, so daß er keine Ruhe dafür hat. Er möchte z.B. allein fressen und du hälst dich in der Nähe des Futterplatzes auf, oder andersherum du läßt ihn allein und er möchte lieber Gesellschaft.
    Vielleicht stimmen auch die Zeiten nicht.

    VG Yvonne

    Hallo Baffo

    Danke für die Warnungen, aber ich bin immer ganz vorsichtig wenn ich irgendwo schnüffeln gehe.
    Hast du schon mal so eine Maus von nahem gesehen? Ich sehe sie immer nur im Feld laufen und in so kleinen Erdlöchern verschwinden. Ich puste dann ganz kräftig hinein, damit sie wissen ich hab sie gefunden und sie können jetzt zum Spielen raus kommen, aber es kommt nie eine :???: . Mein Frauchen lacht mich dann immer aus :ka: .

    Hallo Chico hörst du schlecht
    Ich glaube wir sind aus der gleichen Familie "ganzaufgeregtbin", mein Frauchen ruft mich nämlich auch manchmal Shila hörst du schlecht, dann erzählt sie mir immer, ich sollte doch zumindest so tun als ob ich das Wort Erziehung schon mal gehört hätte. Gehört ja, aber was heißt es :ka: .

    VG Shila Neugier-Nase

    Hallo

    Ich dachte, ich heiße "Shila", weil mich meiner ersten Menschen so gerufen haben, aber mein neues Frauchen hat mich in "Neugier-Nase" umgetauft :ka: .
    Wie sie darauf kommt weiß ich nicht :???: . Überall gibt es Sachen die genau untersucht werden müssen und wenn mal eine Gartentür bei Fremden Menschen offen steht muss Hund doch mal schauen wie die so leben, aber dann heißt es immer Neugier-Nase , raus da. Letztens war ein Handwerker da und hat mir seine Tasche direkt vor die Füße gestellt, da hab ich sie natürlich untersucht und wieder hieß es Neugier-Nase , weg da.
    Wenn die Schranktüren geöffnet werden, muss ich mir das natürlich ansehen, denn von allein bekomme ich sie nicht auf, aber dann heißt es wieder mal Neugier-Nase, lass das. Seufz.

    Viele Grüße Shila Neugier-Nase

    Hallo Judith

    Hatte Kuna an diesem ersten Tag eventuell etwas Durchfall? Dann war sie vielleicht deshalb so nervös und hat es sich jetzt gemerkt. Also dieses "ich muss mal, kann aber nicht, weil ich im Auto bin" und sie wird deshalb jetzt nach ein paar Minuten unruhig.

    VG Yvonne

    Hallo Ines

    Bist du sicher das dich dein Hund nicht beachtet? Hunde sehen auch viel aus den Augenwinkeln und manche Hunde finden es unangenehm einen Menschen direkt anzusehen. Beobachte mal die Ohrenstellung, daran kann man meiner Meinung nach besser sehen, ob man jetzt die Aufmerksamkeit des Hundes hat oder nicht.
    Du musst auch bedenken, mit 7 Monaten ist alles noch neu und aufregend, da tritt das bekannte Frauchen schnell mal in den Hintergrund ;) .

    Viele Grüße Yvonne

    Hallo Ninscha

    Das ist natürlich nicht schön und ich wünsch dir baldige Besserung.
    Hast du dich schon mal mit dem Thema Clicker auseinandergesetzt?
    Du kannst ihm auch Sachen in Kartons oder Papier einpacken und er muss auspacken.

    VG Yvonne