Danke für den link, das ist aber nicht ganz das was ich suche.
Mehr so was zum schnell überziehen, wie diese Warnwesten.
VG Yvonne
Danke für den link, das ist aber nicht ganz das was ich suche.
Mehr so was zum schnell überziehen, wie diese Warnwesten.
VG Yvonne
Hallo Pepplesdevil
Muss sie vielleicht und meldet so ihr Geschäft an? Es ist ja doch recht kalt geworden, vielleicht drückt dadurch die Blase öfter?
Vielleicht ist es ihr auch zu still oder es hat sich etwas geändert was sie irritiert? Der Nachbar hat eine andere Schicht und kommt nachts nach Hause, die Buslinie hat sich geändert oder oder oder.
Ansonsten wenn gesundheitliche Gründe und alles sonst ausgeschlossen ist, hilft wohl nur ignorieren und da sind manche Hunde hartnäckiger als andere und testen länger ob sich nicht vielleicht doch die Situation zu ihrem Vorteil verändern läßt
.
VG Yvonne
Hallo
Ich suche ein Schnittmuster für einen Hundemantel, da Shila eine echte Frierkatze ist und meine Mutter angeboten hat mir eine zu nähen. Bisher hab ich allerdings nur eine Vorlage mit Chinesischen oder japanischen Hyroglyphen als Erklärung gefunden und das kann ich nicht lesen. Ich fände es nett, wenn jemand der eine entsprechende Seite mit kostenlosen Vorlagen kennt, sein Wissen mit mir teilt
.
VG Yvonne
Hallo
Ich habe mir letztes Jahr eine Jacke bei Westfalia bestellt, schön finde ich an ihr das man von oben in die großen Taschen greifen kann und so einiges unterbringen kann.
VG Yvonne
Hallo Pipuri
Wenn sie etwas ausspucken soll, wie geht ihr da vor? Am Besten geht es über einen Tausch, d.h. du bietest ihr etwas tolles an und um das zu nehmen muss sie ja die Schnauze aufmachen und läßt somit das andere Teil los.
Mit der Leine: Hat sie mal schlechte Erfahrungen mit dieser gemacht? Oder ist etwas passiert als ihr gerade raus wolltet was ihr Angst gemacht hat? Da würde ich erstmal schauen was der Auslöser für das weglaufen ist, die Leine oder das Gassigehen an sich. Eine Bekannte hatte bei ihrem Pferd das Problem das es Angst vor dem schwarzen Führstrick hatte, sie hat dann einen bunten gekauft und damit war es ok.
VG Yvonne
Hallo Kateska
Wie ich weiter vorn ja schon schrieb, schaut euch mal den KURZhaarcollie an, oder stattet einfach den nächstgelegenen Tierheimen einen Besuch ab
.
Im Internet unter http://www.zergportal.de soll es auch viele Hunde geben, ich glaube die sind auch irgendwo hier im Dogforum verlinkt.
VG Yvonne
Hallo Viviane
Ich beschreib dir einfach mal das Verhalten meiner Hündin und meine Konsequenzen.
Gehe ich in einer Gruppe spazieren, also alle bewegen sich in die gleiche Richtung, ist es ihr ziemlich egal was die anderen machen, außer sie rennen sie über den Haufen oder fangen sich direkt an neben ihr zu kappeln. In den Fällen pickt sie sich einen raus und scheucht den.
Bin ich auf dem Hundeplatz oder wir bleiben länger an einer Stelle stehen, mobbt sie. Sie sucht sich einen Hund aus und versucht diesen zu kontrollieren, indem sie ihm den Weg verstellt, ihn anknurrt und "steif" um ihn herum geht. Dabei sind es meist Hunde die wirklich friedlich und mit anderen verträglich sind und sich auch nicht so aufspielen. Gibt ihr ein Hund kontra kann es zu einem Kampf kommen oder sie unterbricht ihr Verhalten und läßt diesen Hund für eine Weile in Ruhe.
Besonders "schlimm" wird es wenn die Hunde laufen, da geht sie hinterher und attackiert wieder einen. Sie hat noch nie einen anderen Hund ernsthaft verletzt (Haare hatte sie sehr wohl schon in der Schnauze), aber da ich dieses Verhalten nicht akzeptieren kann, darf mein Hund auf dem Platz nur noch frei laufen wenn nur wenige Hunde da sind und diese auch eher ruhig sind und nicht toben. Wenn Freispiel angesagt ist, leine ich meine Hündin an und gehe an die Seite, sie ist dann auch immer ziemlich angespannt.
Einige sagen meine Hündin wäre dominant, ich denke eher es liegt an ihrer Unsicherheit und das sie mit solchen Situationen nicht zurecht kommt und zu sehr unter Streß gerät. Klar finde ich es sehr schade, daß mein Hund nicht mit anderen ruhig toben kann oder in einer großen Gruppe spielen, aber mein Hund braucht diesen Streß nicht und die anderen Hunde können auch gut darauf verzichten ständig angemacht zu werden, von daher
.
VG Yvonne
Herzlichen Glückwunsch Daniela und ein kräftiges knuddeln für Zara :2thumbs:
.
VG Yvonne
Hallo Nina
Das klingt toll
. Du wirst sehen der Rest findet sich auch noch.
Wenn du dir eh ein neues Geschirr kaufen willst, könntest du überlegen ob du nicht eines mit 2 Ringen nimmst. Ein Ring ganz normal am Rücken und der andere in Höhe der Schultern, oder was ich auch schon gesehen habe, du verwendest Geschirr und ein breites Zughalsband. Achte bei dem Halsband dann nur darauf das der Stop so eingestellt ist, das er einerseits nicht gewürgt wird, aber andereseits sich das Halsband nicht abstrippen kann.
Dann befestigst du ein Ende der Leine am Halsband und ein Ende am Geschirr.
VG Yvonne
Hallo Nadine
Es ist normal das "Besuchshunde" sich in einem fremden Revier etwas unsicher fühlen und vorsichtiger agieren. Da ist der Mensch gefragt, er legt fest wie sich Hund zu verhalten hat. Am Besten bekommt jeder Hund einen Platz und die Möglichkeit etwas Abstand zu halten.
Das rumspringen ist dann wohl eine Erziehungssache des Besitzers, er muss seinem Hund klarmachen das dieses Verhalten nicht erwünscht ist.
VG Yvonne