Beiträge von Yni

    Hallo

    Dein Schwager soll Tyson überhaupt nicht beachten! Er verliert rein zufällig Leckerlis und achtet dabei rein gar nicht auf den Hund. Das bedeutet, er schaut ihn nicht an und er spricht ihn nicht an und vor allem faßt er ihn nicht an. Es wird einige Zeit dauern, aber irgendwann bekommt Tyson mit "hey, außer das der Typ ständig Futter verliert, passiert sonst nichts, der kann gar nicht so schlimm sein" und dann kann dein Schwager langsam Kontakt zu deinem Hund aufbauen.
    Ich weis, es ist schwer einen so süßen Welpen zu ignorieren, aber es ist der beste Weg um dem Kleinen Vertrauen zu geben. ;)

    VG Yvonne

    Hallo

    An den Wochenenden bin ich bei meiner Mutter und meiner Schwester und da soll in der Wohnung eigentlich nicht getobt werden, Zerrspiele lassen wir noch durchgehen, aber wenn sie (mein Hund und der meiner Schwester) einen Rappel bekommen und anfangen sich zu jagen, wird meist die Haustür aufgemacht und die Hunde in den Hof gejagt. Seltsamerweise haben sie dann oft keine Lust mehr :???: :irre: , ist ja viel schöner zwischen den Möbeln und Menschen :irre: :kopfwand: .

    VG Yvonne

    Hallo Britta

    Hast du vieleicht einen Hund im Bekanntenkreis mit dem ihr mal laufen könnt?
    Ich weiß nicht mehr genau welcher Hund es war der auch gegen einen Stromzaun kam und dann panische Angst vor Rindern hatte, auf jeden Fall hab ich mir die Hündin meiner Oma ausgeborgt und bin an diesen Rindern vorbei. Der andere Hund hat erst riesen Abstand gehalten, aber ich bin 2-3 mal hin und zurückgegangen und auf dem Rückweg wieder und dann hatte ihn die Anwesenheit der Hündin und ihr gelassenes vorbeilaufen soweit beruhigt, das ihm die andere Wegseite gereicht hat. Irgendwann ging er wieder normal an Rindern vorbei.

    VG Yvonne

    Meine größte Baustelle :???: , ach ja mein Hund macht einen riiiiesen Aufstand bei anderen Hunden, außer wir gehen zusammen, grummel. Bei gleicher Richtung und gleichem Tempo der HH ist fast jeder Hund ok, aber alle anderen droht sie zu "fressen". :gott:

    VG Yvonne

    Hallo majuszka

    Schwieriger Name :^^: .
    Mir würden spontan 2 Möglichkeiten für das Verhalten deines Hundes einfallen.
    A: Dein Hund ist extrem unsicher und will deshalb immer in deiner Nähe sein.
    B: Dein Hund versucht dich zu kontrollieren, weil du auf ihn unsicher wirkst.
    Je nachdem was zutrifft, müssen unterschiedliche Lösungswege gegangen werden.

    VG Yvonne

    Hallo

    Mitrennen würde ich auf keinen Fall, denn dann ist es sehr schwer wieder anzuhalten, deshalb schrieb ich die Hunde absitzen lassen, weil sie da keinen Schwung holen können.
    @ Sylvi
    Hast du die beiden am Geschirr oder am Halsband? Beim Geschirr kann man meiner Meinung nach den Hund nur mit Leine schlechter halten, weil die Leine so weit hinten befestigt ist. Ich greife dann entweder noch direkt ins Geschirr oder ich hab auch mal gesehen wie jemand eine Seite der Leine am Geschirr fest gemacht hat und die andere am Halsband. Das Stück zum Halsband wurde lockerer gehalten und kam nur bei schwer händelbaren Situationen zum Einsatz.
    Ich hoffe, man kann verstehen was ich meine :???: .

    VG Yvonne

    Hallo Sylvi

    Wenn ich ausnahmsweise mal mit 2 Hunden unterwegs bin (meine und der von meiner Schwester) und ich befürchten muss, bei Hundebegegnungen die Kontrolle zu verlieren, weiche ich aus. Entweder so weit das ich niemandem begegne oder aber wenn das nicht möglich ist, setzt ich beide an den Rand und lass die anderen vorbei gehen. Wenn ich stehe, kann ich nicht so leicht umgerissen werden. :kruecken:

    VG Yvonne

    Meine absoluten Lieblingsplätzchen

    150g Magarine
    250g Zucker (oder 100g normalen und 150g braunen)
    1 pck Vanillinzucker
    2 Eier
    200g Mehl
    1 Teelöffel Backpulver
    80g gehackte Mandeln
    150g Schokostreusel (oder 75g geriebene Schokolade und 75g Schokoladentröpfchen)

    Alles mischen, mit einem Teelöffel kleine Häufchen aufs Backblech setzten, Abstand lassen da die Plätzchen verlaufen.
    Bei 180°C, ca. 15min backen.

    Da könnte ich mich reinsetzten. :sabber:

    VG Yvonne

    Hallo Marion

    Für mich klingt es, so als versuche euer Hund euch zu splitten, d.h. ihr ist es nicht ganz geheuer, wenn ihr so dicht zusammen seid und sie versucht euch deshalb zu trennen. Hunde machen das um potentiellen Streit zu vermeiden. Laßt sie mit "Bleib" warten und umarmt euch dann und das so oft wie möglich :D , damit Hundi merkt es ist ganz normal und ihr habt nicht die Absicht euch zu bekämpfen.

    VG Yvonne