Naja, ich fand schon das es ein wenig so dargestellt wurde.
Letztendlich hoffen wir natürlich alle, dass der Fall wo man die Qualität testen muss, nie eintritt.
Nee, klar. Ich hab gesagt, dass die Hauptfunktion von Boxen ist, dass die Hunde nicht durch die Gegend fliegen bei all den kleineren Unfällen und Beinaheunfällen, die viel wahrscheinlicher sind. Und dass im worst case eine Box sich eben auch verformt. Dabei hatte ich eben meinen konkreten Unfall im Kopf und zugegeben keine von den Heyermann-Boxen, die scheinbar unverwüstlich sind, sondern eben solche ganz normalen, bei denen ich innerlich schon Nieten springen sehe, wenn da Druck drauf kommt. So hatte ich das gemeint.
Stabile Boxen gibt es für kleines Geld in den Kleinanzeigen.
Voll, super viele, für alle Automodelle auf der Welt, nur nicht für meins. Und wenn sie passen, dann sind sie so ungünstig formatiert, dass man keine drei Boxen sinnvoll reinkriegt. Wären die bloß nicht immer schräg und hätten einfach an allen Seiten Ausgänge, es wäre so viel praktischer. Dann könnte man die schieben, wie man will.
Und wenn die nicht überall so zu wären, dass da keine Luft reinkommen kann... dabei ist mir doch extra für die Hunde die Klimaanlage im Auto so wichtig. Ich versteh nicht, weshalb die die alle so mit Platten verschließen, das erscheint mir richtig sinnlos.
Ich werd ne Maßanfertigung brauchen, wenn ich es wirklich gut haben will (was ja irgendwie eh ziemlich dekadent wäre, weil ich dieses Auto nicht ewig fahren werde). Und die Scheine, die ich dafür brauche, kann ich gerade jetzt nicht auf den Tisch legen. Also, ja, okay, könnte ich, aber dann müsste ich an den großzügig kalkulierten Tierarzt-Notgroschen und das mach ich nicht.
Also bleibt nur selbst bauen oder mit Gittern arbeiten oder mit selbstgebauten Gittern arbeiten.
Ich bin mega gespannt, wie das wird, ich stelle mir das extrem anstrengend für den Kopf vor.
-----
Aber da müssen ja alle Menschen nach ihrem eigenen Sicherheitsempfinden, -bedürfnis, dem eigenen Portemonnaie und so entscheiden. Genau wie beim Futter, bei der medizinischen Versorgung, beim Autokauf selbst, einfach bei allem. (das Letzte ging jetzt hier nicht an dich Shalea und dich Atrevido (et al), sondern an alle, die das hier gerade lesen und denken 'oh nein, ich kann mir das aber wirklich so ganz und gar nicht leisten' - das ist voll okay und das heißt wirklich absolut nicht, dass du deine Hunde nicht liebst! Ich sag das einfach mal, irgendwen wird es sicher betreffen.)