Alles anzeigenIch habe eine andere Schnecken Frage. Was würdet ihr tun?
Und zwar darf Milla sich an einer Stelle lösen so ums Eck in unserem Garten. Das trainieren wir gerade .) So fürs erste morgens oder letzte Pipi abends.
Da sonst der Rasen so gelb wird.
mich nervt es, dass sie dann die Erde mit ins Haus schleppt gerade wenn es feucht ist.
Dann habe ich an Rindenmulch gedacht...Ist aber blöd denke ich weil es die Schnecken glaube ich sehr lieben werden.
Was würdet ihr da hin packen?
Ich hatte erst an Pon gedacht. Aber weiss nicht, weil sich das doch mit dem Urin voll saugt und nicht richtig abfließen dann oder?
Bei mir sind an den Rindenmulchstellen und an den Holzhäckselstellen zwar nicht keine Schnecken, aber schon deutlich weniger als sonstwo.
Meine Hunde pinkeln aus irgendwelchen Gründen super gern auf die Holzschnitzel (dürfen aber hier überall außerhalb der Beete in den Garten pinkeln), ich hab aber noch keinen besonders strengen Geruch wahrgenommen.
Ich find deine Idee also eigentlich voll pfiffig.
Wieso ist das eigentlich o mit den gelben Stellen? Ich hatte mal eine Pflegehündin, bei der war das auch so extrem, wo die gepinkelt hat, wurde das Gras gelb und vertrocknete. Bei meinen jetzigen ist das gar nicht so. (Dafür haben die Rüden vermeintlich eine junge Himbeere zu Tode gepinkelt, das ist aber nicht bewiesen. Die kann auch an was anderem verstorben sein)