Beiträge von Momo und Lotte

    1500 GRAMM! WTF?! *lach*
    sicher, dass du da kein monster zuhause hast? ;)

    aber wenn lottes output noch weniger wird, wenn ich barfe, dann kackt sie bestimmt nur noch alle 2 tage. oder wie. hm.

    der versand bei dem ich bestellen wollte hat hauptsächlich geflügel, aber auch lamm und rind. wird schwein generell nicht gefüttert?
    mir passt es gut, ich liebe schweine und bin froh, wenn lotte sie nicht fressen will.
    http://www.idefix.biz/shop/themes/ka…ex.php?katid=58
    für mich kommt nur biofleisch in frage, da hat mir morrigan diesen link gegeben, wofür ich sehr dankbar bin. habt ihr erfahrungen mit diesem versand gemacht? und ist es wichtig, dass man verschiedene tiere füttert?

    -sandmücken inzwischen auch in deutschland zu finden
    -soweit ich weiß gibt es keine ansteckungsgefahr zwischen hunden (wenn dann über blut möglich, korrigiert mich wenn falsch)
    -die hunde kommen selten direkt von der straße, sondern aus tötungsstationen/perreras (sofern man sich nicht selbst einen hund 'fangen' geht)
    -habe von auslandsvermehrern bisher nicht gehört, macht auch kaum sinn, denn genauso könnte man die tiere in deutschland 'nachproduzieren' und behaupten, sie kämen aus dem ausland: zack, flug gespart.
    -der flug kostet geld. das freikaufen aus einer tötungsstation ebenfalls. genauso die impfungen, die ein hund braucht um ausreisen zu können und die unterbringung in ausländischen rettungsstationen und deutschen pflegestellen. ein preis von 200 euro ist mE gerechtfertigt. bei manchen hunden ist somit "gewinn" drin, bei anderen verlust (denn auch hier ibt es hunde, die medizinisch versorgt werden müssen).

    sicher, vielleicht gibt's idioten. aber die muss man sich ja nicht zwingend aussuchen.

    und: ich befürworte die regeln der tierschutzvereine, bin sogar immer regelrecht entsetzt, wenn es zu leicht ist...vorkontrollen und nachkontrollen sollten pflicht sein.

    ich habe eine wohnung in köln. ohne garten. ohne balkon. im 4. stock. ohne aufzug. und ich kriege einen hund von tierschutz immer ohne probleme. ich kann halt nur kleinere nehmen, die ich die treppen tragen kann. bisher keine probleme gehabt.

    es ist wirklich so. welpen sind immer niedlich und toll, aber auch eine wundertüte. und, so schlimm das ist, man kann auch immer selbst ne menge versauen. ein hund im alter von etwa zwei jahren oder älter hat einen mehr oder weniger gefestigten charakter.
    natürlich darf man nicht vergessen, dass ein hund im tierheim sich immer etwas anders präsentiert als später zuhause. zum beispiel durch zwingerhaltung und rudelgebell. viele hunde wirken unzugänglicher, als sie sind, manche schüchterner als sie später sein werden. aber diese überraschungen hast du bei einem hund vom züchter ebenso...
    und wenn es unbedingt ein welpe sein soll: auch die sitzen in tierheimen. das ist dann natürlich die wundertüte galore. ;)

    Zitat

    Wenn ich ehrlich bin, ich kenne das mit dem "Wenn mal ein Tag nicht gefressen wird, mach ich mir gleich Sorgen".

    ich hab letzte nacht sehr rumgequengelt, weil lotte sich zum ersten mal entschieden hat, nicht mit uns im schlafzimmer, sondern allein im wohnzimmer zu schlafen :(
    ;)

    ich seh schon, mein hund kackt von allen hunden am wenigsten... was macht die wohl mit dem rest? bunkert sie das irgendwo? ;)

    ich hoffe, dass lotte auch auf barf stehen wird. trotzdem, das canis alpha muss sie noch brav auffuttern, dafür hat das herrchen viel geld bezahlt. ;)

    hummel!
    mal wieder mein guru in der not ;)

    dreifarbige würstchen kenn ich auch. ich dachte sie arbeitet an der herstellung von zuckerstangen... :p

    lotte kackt, im besten fall, einmal täglich. immer fluffig und weich und nicht besonders leicht aufzuklauben.
    und du bist ja sowieso immer hart in deiner friss-oder-stirb-philosophie. ICH alte glucke dagegen würde bei nicht-fressen am liebsten direkt zum tierarzt rennen und sie zu tode verhätscheln *schäm

    hömma, ich muss mal was beichten: ich gebe hier so von mir, dass ich teilbarfen super fände, weiß aber gar nicht, wie das läuft...? morgens das eine, abends das andere? oder einen tag roh, einen tag trockenfutter?

    6 wochen... ja gut. so lang ist sie ja noch nichtmal hier, glaube ich. ;) dann gebe ich ihrem darm noch eine chance.