Beiträge von Momo und Lotte

    oh, wie schrecklich. ich glaub, ich würde auch vor sorge durchdrehen...
    ich finde toll, dass du zur homöopathie greifst, soll ja auch wunder bewirken können.
    ich verstehe es, wenn jemand seine hündin nicht kastrieren lassen will. ich muss allerdings für mich sagen, ich würde lotte vermutlich kastrieren lassen, würde sie ähnliche symptome zeigen. ganz einfach weil ich persönlich damit nicht klarkommen würde. zumindest glaube ich das.

    nichtsdestotrotz hoffe ich, dass die die naturheilpraktikerin helfen kann und ihr diese und die folgenden scheinträchtigkeiten gut übersteht. ich habe gehört, dass jede form von kopfarbeit bei der überwindng dieser phase helfen soll. tricks lernen, fährten lesen etc. ...
    euch alles gute!

    die momo

    Anja:
    wahlhesse! ;) noch schlimmer!


    aber nochmal ne frage an die allgemeinheit:
    warum jagt lotte nur kaninchen? ich gehe mit ihr regelmäßig im wals spazieren. dort steht überall was von wild und wildwechsel. aber lotte ist total gelassen...
    klar tobt sie mal und rennt, aber ich hab nicht das gefühl, dass sie stöbert oder jagdgeil wäre.
    und: inzwischen sind wir doch mal wieder auf der kaninchenwiese gewesen. und sie hört. auch ohne leine. aber wir gehen auch nicht mehr in der dämmerung oder in der nacht dort.
    ich glaube langsam, dass lotte gar nicht so eine krasse jägerin ist, wenn ich mir hier andere sachen durchlese.
    gestern hab ich sie im wald/park/whatever frei lauen lassen, wo wir noch nie vorher waren. und sie hat gehört. obwohl da alles voller kaninchenköttel war... ich glaub, meine chancen auf einen abrufenbaren hund stehen damit nicht so schlecht, oder?

    dein fall hat gestern nacht in köln kalk noch heftige diskussionen ausgelöst :D
    wir waren auf dem nachtspaziergang, mein männe und ich, und ich erzählte deine geschichte. ungefähr in diesem tonfall "und jetzt ist das katzenbaby bei der polizei, inhaftiert und mit kleinen pfötchenschellen versehen.jetzt werden sie ihren willen brechen und dann eine polizeikatze aus ihr machen, eine schutzkatze, die bei bedarf auf gewalttätige drogendealer gehetzt wird...
    ...
    ...
    haaaaaaase? wenn ich eine babykatze finden würde, dann dürfte ich die doch behalten, oder? warum finde ich denn nur ne taube?"
    er:"du bist neidisch auf die, die die katze gefunden hat?"
    ich "jaaaaa. ein bisschen."

    dann ging die diskussion los. er ist nämlich auch allergiker. und ich hatte meinen 'jetzt-mal-rein-hypothetisch-wenn-ich-jetzt-eine-katze-finden-würde-dann-würdest-du-doch-einfach-unallergisch-sein-oder?'-anfall. da er das verneinte, muss ich jetzt wohl einfach doch ein hundebaby finden.
    *such*

    oh... das wiederum lässt mich nun an meinem tierarzt zweifeln, der hat nämlich keinen abstrich gemacht. er hat die ohren gesäubert und gesagt, dass hefepilze einen ganz seltsam-spaziellen geruch hätten, daran könne man das super erkennen. er hat mir ein mittel aufgeschrieben und jetzt ist der ständige dreck weg!

    ich halte schon eine ganze menge von meinem tierarzt, eigentlich. aber das macht mich jetzt stutzig.

    ich hatte damals zwei ausgewachsene katzen, die hunde doof fanden, als ich meinen ersten hund (welpenalter) bekommen hab (ich war 13). das hat sich einfach von allein geregelt. am anfang wurde gefaucht und getan und später haben sie sich ignoriert...
    andersrum ist's schwieriger, wenn der hund die katze fressen will, hat der meistens bessere chancen auf ein häppchen tiger. ;)