ich finde, dass sich auch kinder damit auseinandersetzen sollten. sie müssen nicht klicken, aber sie können und sie können auch die g**gle-suche benutzen oder auch nicht.
oftmals sind es kinder, die ihre eltern aufklären müssen über das, was mit den tieren passiert. und oftmals sind es kinder, die am ehesten darüber aufgeklärt werden sollten, dass diese art der tiervermarktung verboten werden muss. nicht nur hunde und katzen. auch hamster, meerschmweinchen, kaninchen und ratten gehören nicht in zoohandlungen.
tiere verkaufen sich nicht und werden zu tiefkühlkost für tiere, die man ebensowenig in zoohandlungen verkaufen sollte.
widerlich.
ich könnte ausrasten.
wenn ich mir so was ansehe oder auch hundemärkte in china, wünsche ich mir eine waffe. dann will ich nur noch alles plattmachen. es macht mich so wütend. 
dieser beknackte tierladen in duisburg!
ich war dort auch mal. hassenswert. widerlich. entmenschte, seelenlose kreatur von betreiber! 
selbst die axolotl (keine tiere, die große ansprüche stellen) waren eher tot als lebendig und unter völlig falschen bedingungen gehalten. viele fische waren tot. es gab schweine (minipigs) dort. in einem kleinen verschlag liefen sie (unkastriert und gemischgeschlechtlich) hin und her und sahen niedlich aus. auslauf? fehlanzeige. geistige beschäftigung? fehlanzeige. aber garantiert trächtig, wenn man ein weibchen kauft. juchu. ich liebe schweine und habe mich ein wenig mit den tieren dort beschäftigt. unglaublich wie zutraulich sie sind, trotz allem, dass sie sich anfassen lassen...diese stressanfälligen, hochsensiblen tiere ohne schutz vor menschlichen händen, ohne schlaf oder ruhemöglichkeiten, ohne  verstecke. mindestens 8 stunden am tag 7 tage die woche. 
am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen, aber was soll ich mit 10 schweinen und wie klaut man 10 schweine?
katzen in zoohandlungen! ich frag mich WIE bescheuert man sein muss, um dort ein tier zu kaufen und wie unfassbar egal einem ein lebewesen sein muss, um es dort zu verschachern. wissentlich nachzuproduzieren. 
zum glück waren an dem tag, an dem ich den laden mal unter die lupe genommen hab keine katzen da, ich fürchte, ich hätte mich strafbar gemacht.
sagt bescheid, sobald es hundewelpen dort gibt, eine demo ist dann sogut wie vorprogrammiert...
flyern könnte man ohnehin. 
wenn jemand von euch ein besserer schreiber ist, als ich und etwas über die mangelnde sozialisierung der tiere schreiben kann, entwerfe ich gerne ein flugblatt, stelle den link hier ein und jeder kann einen ausdrucken, im copyshop vervielfältigen lassen und verteilen bzw unauffällig in den zoohandlungen auslegen.
wütende grüße,
momo