Beiträge von Momo und Lotte

    hallo ihr lieben,
    meine lotte war vor 4-5 monaten läufig. viel länger habe ich sie ja noch nicht, deshalb kenne ich ihren zyklus nicht. jetzt scheint sie schon wieder läufig zu werden, zumindest ist ihre vagina geschwollen, sie leckt sich häufig, zickt schnüffelnde rüden an.
    ich dachte, hündinnen werden eher so alle 7 monate läufig?

    kann diese verfrühte läufigkeit normal sein?
    oder können die symptome auch auf etwas anderes hinweisen?

    natürlich werden wir das vom tierarzt abklären lassen, aber vielleicht kann mir hier jemand vorab was sagen...? bitte?

    :|

    liebe grüße,
    momo

    oh, mir fällt gerade auf, dass ich deine antwort mit einer anderen gemischt habe... dabei war es nicht mal deine, die mich so gekränkt hat.
    viel mehr, war es auch der post darunter, der mich gleich zum selbsternannten alleswisser und rütterhasser gemacht hat. beides nicht der fall. ich kann's nur nicht mehr hören -und in letzter zeit höre ich ständig "mein hund macht dies und das ["zerstörungswut", weglaufen, jagen, bellen...], wenn das nicht besser wird, muss ich ihn abgeben." das ist für mich wirklich ein aufreger. ist halt so. ein hund ist für mich ein familienmitglied, ich verstehe nicht, wie man sehenden auges aufgeben kann, was man liebt, weisst du? und als ich von ihr nur hörte "dann muss ich sie halt abgeben" bin ich wirklich an die decke gegangen. zum beispiel beim "vermenschlichungsanfall" der tochter.
    der ganze rest war vielmehr, weil ich mich dann einfach nur noch aufregen konnte. ich finde, der rütter ist ein schmucker mann, ich wollte ihm nicht auf die krawatte treten.
    nichtsdestotrotz frage ich mich, ob die therapie mit dem fahrradfahren wirklich in diesem fall langfristig helfen kann...und bezweifle dies sogar.
    ich weiß nicht, was man machen könnte, wie man zusätzlich agieren könnte. vielleicht nochmal das alleinsein üben? oder sie auch geistig mehr auslasten? ich weiß nicht. im endeffekt könnte viellleicht sogar eine ersatzhandlung angebracht sein, die ihr verhalten richtig kanalisiert. mit einem snackball oder so. aber das könnte auch nach hinten losgehen...

    das vibrationshalsband fand ich übrigens nicht SO toll. ich hab auch mal mit vibrahalsband trainiert (hund war taub und blind) und das hatte nicht diese stacheln nach innen. und es konnte von sich aus nur vibrieren. und der vibrationsbereich war nicht so ein großer klotz. ich hatte das über ebay damals, weiß aber die marke nicht mehr... aber egal, vibrahalsband ist da auf jeden fall 'ne gute sache.

    aber nochmal zum fahrradfahren: hier wurde gesagt, die führstange sei zu gefährlich. wieso denn? soll die nicht nur verhindern, dass der hund in die speichen rennt? ich dachte, die wären irgendwie toll oder so.
    ich fahr kein fahrrad mit hund mehr und meine alte hündin hab ich meist frei nebenher laufen lassen, insofern: ich muss gestehen, führstange und geschirr war reine mutmaßiung meinerseits.

    ehm...ja. ich ewiger meckerer, ich. :???:
    ich sag dazu einfach mal nichts, nur dass ich es zur kenntnis genommen habe und jetzt mit meinem heiligenschein schlafen gehe. und du gehst mit deinem persönlichen angriff irgendwo anders hin und gut ist.
    ahoi,
    doie frau, die niemals, niemals daran denken würde, ihren hund wegen solcher sachen abzugeben. wirklich. nicht mal daran denken. NIEMALS. ganz ohne heiligenschein.

    ich krieg die kriiiiiise! ja, ich guck's gerade. und die hundehalterin regt mich auf! wahnsinnig!
    also, wenn der hund nicht ausgelastet ist, weil der einzige versuch in zu 'beschäftigen' (huch, wie seltsam) beim ersten (und einzigen) versuch am fahrrad laufen, scheiterte und deshalb anfängt sachen zu fressen, die gefährlich sind, würde ich
    1.) mit dem hund vernünftig arbeiten
    2.) vor sorgen, dass er etwas gefährliches fressen könnte zergehen

    aber definitiv nicht davon sprechen, den hund abzugeben. *aufreg*
    außerdem versteh ich nicht, wer menschen mit so wenig hundeverstand ("ja, der hund tut dann so, als hätte er gar nichts gemacht") einen hund gibt.
    grrrr.

    und ja, am fahrrad (wie ich finde, eigentlich immer) sollte ein hund ein geschirr tragen. und besser noch ist am fahhrad eine führstange.

    ich gehe auf jeden fall jetzt schon regelrecht in die luft wie das hb-männchen, dabei sollte ich für die uni lernen.

    gib mal in die such-maske 'köln' ein und suche nur in den titeln. da findest du einige threads zum thema. :)
    hier gibt es nämlich auf jeden fall noch einen jungen shi tzu aus köln. die besitzerin ist glaube ich 19 und kommt aus blumenberg, wenn ich mich recht erinnere... müsstest du mal suchen ;)

    schaaaaaade!
    ich verstehe ja, dass man sich das nicht angucklen kann, mir gehen solche bilder auch tagelang nicht aus dem kopf.
    die demo war aber schön, friedlich, von sonnenschein gesegnet.
    ich denke, es wurden wieder ein paar leute aufgeklärt, ob mehr als das erreicht wurde, wage ich zu bezweifeln.
    einige pelzläden haben nach den letzten demos schon geschlossen :)
    außerdem sind viele große konzerne wegen der deutschlandweiten demos ausgestiegen.
    aber leider ist sonst nicht viel geschafft.
    bis sich die haltungsbedingungen für die tiere verbessern, darf es, dank seehofer, erst das jahr 2016 werden. mit genug druck können wir das datum vielleicht früher herbeiführen. ich hoffe es so sehr.
    und in meiner naivität hoffe ich, dass es irgendwann keinen markt mehr für pelze in deutschland geben wird. und zu zeiten meiner kinder werden dann hoffentlich auch zirkustiere, leder, wolle, legebatterien und tierversuche tabu sein. wenn meine urenkel dann leben, ist die ganze welt vegan ;) :D

    hallo leute, nochmal ein aufruf zur demo morgen.
    es wäre so toll, wenn viele von euch (hallo kölner!) sich aufraffen könnten.

    Zitat

    "PETA Deutschland deckte auf, was die Pelzindustrie verzweifelt zu verbergen versucht: Millionen Hunde und Katzen werden in China zu Tode geknüppelt, mit Drahtschlingen erdrosselt oder ausgeblutet, um aus ihrem Fell Mäntel, Jacken, Besätze an Krägen, Stiefeln, Handschuhen, Kapuzen oder einfach nur Firlefanz zu machen.

    China ist der weltgrößte Pelzproduzent, daran wir ein EU-Handelsverbot nichts ändern. Um die Einfuhr nach Europa zu verschleiern, werden nach wie vor Fantasienamen verwendet: So wird Katzenfell häufig als “Maopee”, “Bergkatze”, “Goyangi” oder “Genotte” vermarktet. Hundefell etikettiert man als “asiatischer Wolf” “asiatischer Waschbär”, “Dogue de Chine” oder “Loup d’Asie.” Sehr viele Pelzartikel werden überhaupt nicht ausgezeichnet!"

    Quelle: http://www.peta.de/bekleidung/rob…n_pelz.652.html

    auf der seite findet ihr weitere infos, videomaterial, wer damit umgehen kann, ist auf youtube unter den begriffen "fur is dead" oder "pelzfarm" zu hauf zu finden. und die videos sind graumsam. aber vielleicht ist das genau das, was die menschen dazu bringt auf die straßen zu gehen.

    ich bitte euch, raft euch auf und demonstriert mit gegen das tierelend in den pelzfarmen. ich bin sonst nicht so pathetisch, aber DAS ist WIRKLICH WICHTIG.

    liebe leute, ich ahbe dazu schon einen tread eröffnet, der wird aber gnadenlos ignoriert. ;)
    morgen ist die 7. köln pelzfrei demo.
    es ist echt wichtig, das viele leute da auflaufen um gegen die pelzindustrie stimmung zu machen. importierte pelze stammen auch von hunden und katzen, in deutschland produzierte perze aus pelzfarmen, die grausamer sind als legebatterien für hühner. es ist wirklich schlimm, was da passiert.

    http://www.youtube.com/watch?v=eCgPkx_3e-s

    bitte kommt alle zahlreich morgen zur st.apostelnkirche (mittelstraße/neumarkt). um 11:00 beginnt das treffen, um 13:00 der demozug.

    hier nochmal der link zum eigentlichen thread:
    https://www.dogforum.de/ftopic61247.html