Beiträge von Momo und Lotte

    Zitat

    Und? Relativiert oder verharmlost es den Tod des Babys und den Angriff des Hundes?

    NEIN!!!!!

    Du kannst doch nicht ein totes Kind mit einem anderen gegenrechnen!

    Jeder Kindstot ist SINNLOS!

    :zensur:

    :streichel:

    vergiss es einfach. mir hat's auch eben sehr wehgetan, das so zu lesen. war bestimmt nicht ganz so hart gemeint...

    liebe grüße, momo

    @dörte:
    oh scheiße, das würde mich aber auch nerven.
    vor allem weil man wahrscheinlich von tag zu tag wütender wird, oder? ätzende situation.
    warum darf der hund denn da frei auf der straße rumlungern? das ist doch im endeffekt auch für den nachbarshund gefährlich, oder nicht?
    btw: ich liebe den namen dörte. :ops:

    ja, ich kenne tatsächlich einen hund und zwei katzen, die ihr leben lang nur trockenfutter hatten und nassfutter nicht anrühren (naja, um ehrlich zu sein: ich kenne sie nicht, ich habe das von einem bekannten gehört...)!
    ich hab das auch nie für möglich gehalten, nassfutter stinkt für für hundenasen doch scheinbar sooo verführerisch.
    ;)

    aber dieses genörgel gibt's hier gar nicht. ganz am anfang mochte lotte g,ar nix so recht, aber inzwischen... die würde sogar taschentücher fressen, wenn ich sie ihr in den napf tun würde.

    :roll:

    das hört sich gut an :)

    dabei wollte ich schon anfangen rumzunörgeln á la "bwaaaah! männer! lass uns zusammenziehen und die beiden schnarchnasen sollen sich gegenseitig auf den geist gehen"
    ;)
    allerdings wäre das ungerecht, mein lieber freund geht eher öfter als ich mit lotte raus, vor allem übernimmt er freiwillig den vor-frühstücks-spaziergang. das ist sehr lobenswert. trotzdem macht er mich auch wahnsinnig. ich versteh z.b. einfach nicht, wie timing so schlecht sein kann und wie man situationen oft so falsch bewerten kann. *nörgel*
    ich hab wohl zu hohe ansprüche.

    :D

    das musste jetzt trotzdem mal raus. aber eigentlich hab ich einen tollen freund. wann immer ich hab jetzt meckere: verbietet mir das.


    liebe grüße,
    momo

    Zitat

    Intresse hatte spiky schon , aber unser Ta meinte es käme ja nur heisse luft und Lust hätten sie trotz chip noch .

    ich hab das gefühl, rüden haben immer lust. egal ob intakt, kastriert oder chemisch kastriert. lotte hatte auch schon ein schäferstündchen mit einem kastrierten rüden.
    -.-

    was werden denn das für welpen? nur so interessehalber.

    Zitat

    Ähm, Caniden.


    :lol:


    ich lese die ganze zeit nur still mit. jetzt melde ich mich doch mal zu wort. nämlich aus dem eben genannten grund: manchmal muss man sich was von der seele schreiben.

    mir tut es furchtbar leid, was da passiert ist. ich kann damit einfach gerade nicht gut umgehen. egal, wie die hintergründe aussehen, für mich bleibt es etwas, was ich mir vielleicht erklären, aber einfach nicht fassen kann.
    natürlich weiß ich, dass ich einen beutegreifer habe. und dass er dicke knochen durch einen biss brechen kann. und dass seine instinkte ihm oft näher stehen als all meine erzieherische einwirkung.
    aber dennoch ist das unfassbar für mich.

    im schlimmsten annehmbaren fall wussten die armen eltern das alles, der hund war toperzogen und perfekt gehalten und es ist trotzdem passiert; das darf ich mir gar nicht ausmalen.

    ich bin einfach unfassbar traurig.

    und ja, auch mir tut bingo leid. und ich hoffe, dass er eine zweite chance bekommt, auch wenn ich den eltern wünsche, dass sie ihn nie wieder sehen müssen. ich könnte an ihrer stelle -die frage kam hier eben auf- wohl nie wieder hunde halten.

    wenn, wenn, wenn.

    :no:


    meine eltern haben mich als säugling auch zu den hunden auf den boden gelegt. zwei yorkies. der rüde hat mich gehasst und angeknurrt, die hündin mich verteidigt und mir die glatze geleckt.
    ich weiß nicht, wie locker ich das sehen würde, im nachhinein denke ich nicht, dass das eine super taktik war, zumal sie ja auch spannungen unter den hunden ausgelöst hat.

    irgendwie stammel ich gerade auch nur mist. sorry. musste gerade einfach mal alles raus.

    liebe grüße,
    momo

    Zitat


    Ob man sich da jetzt nen Wild-Such-Hund heranzieht? Gute Frage, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ich weiß jetzt auch nicht unbedingt, ob ich das ständig clickern möchte. Im Moment clicker ich es, wenn er bei Wildsichtungen stehen bleibt.

    genau so ist es auch gemeint. der hund soll nicht darin bestärkt werden 'ausschau zu halten', sondern darin, als erste reaktion auf wildsichtung vorstehen/stehen bleiben zu zeigen. dragonwog hat das hier schön ausgedrückt:

    Zitat

    Es geht darum, den Hund zu einer starken Selbstbeherrschung zu verhelfen, einen ordentlichen Grundgehorsam aufzubauen, den Hund lesen zu lernen, das Zeitfenster bis zum Hetzen zu erweitern um vorher einzugreifen, ein ordentliches Belohnungssystem aufzubauen und diverse Kommandos wie den Rückruf bis zum Erbrechen zu trainieren, damit diese automatisiert sind (damit der Hund eben nicht abwägt zwischen Fleischwurst und Jagd).

    ich glaub, ich bin manchmal wie eure männer :)

    mein hund ist auch immer die unschuldige prinzessin. in dem fall stimmt es aber glaub ich sogar wirklich. (jaja, das würden eure männer jetzt auch schwören, ne?)

    ;)


    ich gehe dazwischen, wenn ich das gefühl hab, dass es brenzlig wird oder werden könnte. nachdem lotte durch einge erlebnisse in letzter zeit aber echt ängstlich wird, wenn wir artgenossen treffen, schicke ich die üblichen verdächtigen (die oberpöbelzicken vom dienst, die sich einfach immer auf lotte stürzen) weg, noch bevor sie bei uns angekommen sind.

    bei anderen, nicht ängstlichen hunden lass ich 'ne keilerei laufen und greife eben nur ein, wenn ich das gefühl hab, dass es nicht innerhalb von sekunden von selbst geklärt ist.