ZitatIch schneide die Haare ganz kurz, tupfe das ganze trocken und säubere es dann mit Wasserstoffperoxid.
Dann kommt ein Wundpuder drauf und ich versuche den Hund vom Kratzen abzuhalten. Das mach ich aber nur bei wirklich kleinen Stellen.
die stelle ist jetzt so... hm... 5x5 mm, ein knubbel halt.
glaubst du, wasserstoffperoxid ist besser als rivanol? wie oft pro tag hast du die prozedur wiederholt?
ZitatWichtig finde ich, dass kein Verband rumkommt, damit es abtrocknen kann. Im blödesten fall bleibt der Stoff durch zuviel Wundflüssigkeit auch kleben. Kannst du ihr nicht nen Trichter ummachen, damit sie nicht drankommt?
klar, der verband ist jetzt erstmal nur für ne halbe stunde drum, damit das rivanol wirken kann und meine wohnung nicht komplett neongelb besprenkelt wird. die socke ist sehr weit, liegt nicht an oder so. ich denke, dadurch ist das ganz gut belüftet. ich kann ihr aber auch wieder eine tröte drum machen und die socke wieder abnehmen. darauf würde ich eigentlich gerne verzichten... und durch die socke geht sie eben auch nicht dran. meinste, das ist nicht so gut...?
ZitatIch kenne einen Berner Sennenrüden, dessen Besitzer es auch mal selbst versucht haben und zwar solange, bis bei ihm der Hals und der komplette schulterbereich wund war.
Wenn du merkst, es wird nicht besser, sofort zum Arzt.
ouch! nein, solange würde ich natürlich nicht warten.
wentweder das ding trocknet bis montag aus und fängt an zu verschorfen oder es geht ab zum tierarzt, das ist klar.
aber wie gesagt, die letzte behandlung eines hotspots hätte ich auch selbst hinbekommen. für deutlich weniger geld. *sigh*
Bolle:
uh, das ist ja fies. hab ich noch nie gehört, dass das so schlecht abheilt... gute besserung für die dame. spendier in meinem namen ein leckerchen. ![]()