Beiträge von Momo und Lotte

    hey appelschnut!

    jaja, das kommt mir auch noch bekannt vor. der ta meinte damals auch zu mir, ich solle von allem, was ich da vorher draufgeschmiert hatte, weil ich das irgendwo im netz gelesen hatte, abstand nehmen und außer dem surolan dürfe ich höchstens noch die rivanollösung benutzen.
    wobei ich denke, dass betaisodona eigentlich eine gute sache ist, da es ja desinfiziert und so... aber mit der salbenform bin ich mir doch noch etwas unsicher...
    :/

    nun, ich hab jetzt eine dünne schicht aufgetragen und werde die auch erstmal einziehen lassen. morgen wird sich spätestens zeigen, ob sich was verändert hat. notfalls muss männe halt mit lotte zum tierarzt. kann mir vorstellen, dass das zwischen den zehen (? wie heisst das korrekt ?) echt unangenhem ist, wenn es noch größer wird.

    aber lotte ist sehr, sehr tapfer. das ist unglaublich. klar, sie findet das nicht toll, was ich da mache, aber sie erträgt das so unfassbar brav und geduldig. als ich die stelle eben rasiert habe, hab ich ihr die haut auf dem knubbel etwas aufgeschabt (die ist da ja so wahnsinnig dünn) und sie hat keinen mucks gemacht. nix. nur kurz gezuckt und dann weiter brav ertragen. tolles mädchen. jawoll.


    BIANCA! DANKE!

    verdammt ja, surolan, so hieß das. ich bin da nicht mehr drauf gekommen.... tausend dank. das hatten wir auch und das hat super geholfen. innerhalb einer woche war das schon kaum noch gerötet und dann war's ganz schnell wie weggeblasen.

    nee, ich weiß nicht, woran ihr geknapsel liegen könnte. es ist jetzt auch erst das zweite mal fies geworden, beide male im frühjahr (halt jetzt und letztes jahr), deshalb bin ich nicht von etwas chronischem ausgegangen.

    der tierarzt hat bisher nie was festgestellt, ich war aber auch nie explizit wegen des knabberns da, hab das aber erwähnt.
    und von einer lebensmittelallergie bin ich eigentlich nicht ausgegangen, weil ich lotte meistens barfe, wenn die zeit mal knapp ist, gibt's ne hochwertige dose oder hochwertiges trockenfutter. auch futterumstellungen haben ihr noch nie was ausgemacht...
    *schulterzuck*
    gut ausgelastet ist sie eigentlich auch, sie wirkt auf jeden fall nicht unterfordert oder so.

    cushing kann ich glaub ich ausschließen, sie zeigt diesbezüglich keinerlei symptome ... zum glück.

    hast du das futter 'auf gut glück' gewechselt? oder hast du vorher eine ausschlussdiät gemacht oder so?

    liebe grüße,
    momo

    das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und kann mir auch nicht vorstellen, wie ein hund seinen penis jagt....
    2-3 mal am tag und jeweils 15 minuten lang?
    ich finde, das klingt schon fast nach stereotypem verhalten, weil es eben so viel zeit ist... aber ich kann mich da irren.

    :???:

    wie war er denn vorher untergebracht? erzähl mal ein bisschen.

    get down, get down little henry lee and stay all night with me... *sing*


    EDIT: ah, ein spanier! ich les mir mal deine vorherigen posts durch. ;)

    Zitat


    Vielleicht sollte ich wirklich mal zu meiner Ärztin.Aber das fühlt sich so nach schwächeln an.

    ey, red' keinen quark. das ist ganz sicher kein schwächeln... mach das. wirklich. das ist wichtig...

    dass du deine ruhe haben willst, verstehe ich ganz gut. aber ich glaube, mit einer traumatischen erfahrung sollte man sich besser früh als zu spät auseinandersetzen... ich halte das zumindest für sehr wichtig.


    lotuselise: oh sorry, dann hab ich dich wohl eben einfach beim hastigen lesen falsch verstanden. sorry!
    :)

    liebe grüße,
    momo

    ich muss ja sagen, dass ich echt lieber eine betaisodona-tinktur statt der salbe hätte. ich hab etwas angst, dass die wunde durch die salbe nicht trocknen kann.
    :/

    wie oft trägst du die salbe auf? ein mal täglich oder öfter?

    verdammt, ich kann morgen noch nicht mal bei tierarzt anrufen, da ich ein unausweichliches doktorandenkolloquium habe. und inzwischen hab ich doch irgendwie angst, dass ich etwas falsch mache...
    und bezüglich der socke bin ich mir auch noch immer unschlüssig.

    Zitat

    so, mal wieder zum Thema ;)

    am 24.05. lern ich Pia dann persönlich kennen bei nem kleinen Workshop

    danach kann ich auch mitreden :D

    ach, der beitrag ist mir ja völlig durch die lappen gegangen.
    ich bin gespannt, was du dann zu erzählen hast.
    wasn das für ein workshop?

    ich habe mein training bei ihr noch weiter nach hinten verschoben, die uni raubt mir gerade den letzten nerv.

    aber die arbeit mit dem buch zahlt sich schon sehr bei uns aus.
    - inzwischen ist sie auch bei wildsichtung relativ zuverlässig ansprechbar
    - das vorstehen ist relativ weit ausgedehnt und ab und zu kommt schon bei vorstehen ein vorsichtiger blick, unaufgeforderter zu mir (!)
    - sie ist sehr viel konzentrierter auf mich und hört im allgemeinen richtig zuverlässig im moment. keine mätzchen mehr.
    ;)

    aber:
    -seit sie so viel besser auf mich reagiert (echt, ich bin begeistert, ganz kleine signale reichen aus und sie folgt brav auf fingerzeig auf dieser oder jener seite...) reagiert sie viel schlechter auf meinen freund.
    sie ist regelrecht dummdreist, wenn er ein kommando gibt... wieso?
    - ich hab mir irgendwie mein auflösesignal kaputtgemacht.
    :(

    lotuselise
    ich glaube nicht, dass man den hund da aus dem spiel lassen sollte. ich denke, sie sollte einfach sagen, wie es sich zugetragen hat.
    ob der hund jetzt als sache gehandelt wird oder nicht... tatsache ist doch dass sie tatsächlich körperlich angegriffen wurde und massiv genötigt wurde. da muss man doch jetzt nicht die halbe geschichte weglassen, oder? ich denke halt auch, dass der umgang mit dem lebenden tier einen ganz guten eindruck vom psychischen zustand des menschen vermittelt, also der polizei verdeutlicht, dass der typ eine gefahr darstellt - egal ob der hund jetzt gegenstand der anzeige ist.

    dankeschön!

    ich finde diesen text... eh... also... ich verstehe ungefähr jedes dritte wort ;)

    ich hab jetzt betaisodonasalbe und versuche es damit. irgendwie hat das "mein hund ist krank" schon wieder schnell die runde innerhalb der familie gemacht und jetzt hat die schwiegermama mir die salbe vorbeigebracht
    :)

    vielleicht stelle ich gleich mal ein foto von lottes ekzem hier rein, ich finde, es sieht keinem in der broschur so richtig ähnlich, außer "Abb. 9: Interdigitale Furunkulose beim Basset mit Futterallergie"

    aber sie hat doch jetzt nicht allen ernstes eine futterallergie, bitte? ich krieg schon mal den anflug einer krise. obwohl ich weiß, dass das natürlich nicht der einzige grund für solche ekzeme ist... sie kratzt und knapselt sich schon sehr oft.


    ich würde gerne noch mehr darüber hören, wie ihr das alle handhabt. der titel "hotspot" ist einfach nicht reißerisch genug
    ;)


    lg,
    momo