Beiträge von Momo und Lotte

    Zitat

    ...es ist 12 Jahre her...

    das bezog sich nicht auf dich, sondern auf meinen beitrag von vorher und das gespäch mit jeany. (kurzfassung: welpenstube in dorsten, viele hunde dort haben parvovirose, es kann scheinbar nichts unternommen werden, trotz hunderter klagen.- schrieb ich alles schon.)

    ich denk nicht, dass die zahlen.

    wenn man nur welpenstube und dorsten bei unserer lieblingssuchmaschine eingibt, findet man die seite sofort.
    ich denke, die werden im moment mit emails bombardiert.

    dorsten ist echt nicht so weit weg. ich werd mich mal schlau machen, wie das das mit dem recht auf demonstration aussieht und wo man da flyern kann.

    man muss doch irgendwas machen können.
    ich meine, das ist hier, das ist um die ecke. irgendwie muss man dem das handwerk legen können.
    mich macht das so krank.

    parvovirose! hallo? das ist eine derartige gefahr! bwaaah. *heul*

    Zitat

    Dieser Verein, Liberty for Dogs, ist aber dann auch sehr, naja...
    Könnte er existieren, wenn es den Welpenhandel nicht mehr gäbe?

    ?!
    hä?

    ich glaub, da hast du was falsch verstanden. oder glaubst du, solche vereine gibt's aus spaß an der freude? weil man sich damit eine goldene nase verdient?
    glaubst du, leute, die ehemalige versuchstiere vermitteln, fänden tierversuche und das einschläfern der tiere danach total klasse? oder leute, die hühner aus legebatterien bei sich beherbergen, befürworten legebatterien?

    ich denke, alle wären froh, wenn sie sich diese vereinsarbeit ersparen könnten, wenn es keinen grund dafür gäbe.

    lies doch mal meinen letzten beitrag, der sagt schon einiges.


    egal, hier noch mehr zum thema dorstener welpenstube:


    Quelle: http://www.arche90-forum.de/t2284f4-Die-qu…in-Dorsten.html

    gerade war bei westpol ein bericht über den welpenimport aus der massenproduktion. genannt wurde auch die welpenstube winkler, die in deutschland stets massenhaft welpen verschachtert, die sie vorher billig auf dem polenmarkt einkaufen. es gab schon anzeigen gegen den betreiber, wenn ich das richtig verstanden hab, wurde er auch verurteilt. die welpenstube betreibt er aber weiter.
    ich wüsste gerne mal, was mit den hunden passiert, die nicht mehr klein und niedlich sind und sich nicht mehr verkaufen lassen.
    da würde ich dann doch gerne mal zur selbstjustiz greifen.

    ich konnte gerade nicht an mich halten und habe denen eine email geschrieben, so wie das vermutlich viele empörte menschen tun, die den bericht gerade gesehen haben. es bringt nichts, ich weiß, aber es tut gut sich seinen frust von der seele zu schreiben.

    ich schrieb folgendes:

    "wahrscheinlich werden sie in diesen minuten mit emails nur so bombadiert, da der bericht bei westpol auf ihre machenschaften aufmerksam macht.
    ich muss ihnen offen und ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, dass mir einfach nicht in den kopf gehen will, wie man so gewissenlos sein kann, hunde aus massenproduktionen zu verscherbeln. die elterntiere und schrecklichen bedingungen ausgebeutet, die welpen krank und nicht selten völlig gestört. wie können sie das verantworten?
    haben sie denn gar kein gewissen?
    ich frage mich immer wieder, wie nötig man wohl ein paar kröten hat, wenn man seine seele dafür verkauft. das kann doch nicht wahr sein... ich möchte an ihr gewissen appellieren: hören sie auf hunde aus massenproduktionen zu verschachern. tiere sind keine ware, sie haben gefühle und können leiden.

    ich hoffe, es wird noch mehr aufklärungsarbeit geben. "


    guckt mal bitte, wie viele rassen die da anbieten! ich könnte nur kotzen, wenn ich das sehe. denen muss man doch das handwerk legen können.
    :sad2:


    liebe grüße,
    momo

    Zitat

    Meiner Katze hing auch mal ein Gummiband aus dem Poloch,ich habs raus gezogen,beim ziehen kam natürlich Spannung auf und das letzte Stück des Gummis klatsche voll auf meine Hand und was da dran hing auch. :kotz:

    *pruuuuuust* :lol:
    das bild werd ich nie wieder los!

    Zitat

    Im Kaufvertrag von Joker ist es sogar geregelt, dass der Züchter im Fall der nicht artgerechten Haltung beim Käufer, den Hund wieder rausholen darf.

    bei uns auch. ;) nur ist es bei uns die pflegestelle.

    ot: jeany, ich find das klasse, dass wir teilweise verschiedener meinung sein können und uns trotzdem ganz normal und gesittet unterhalten, nech?
    eigentlich sollte man das ja vorraussetzen können, aber leider ist das so selten gegeben, dass ich uns jetzt mal auf die schulter klopfen muss. :D

    liebe grüße und euch allen ein schönes wochenende und viel spaß beim grand prix gucken ;),
    momo

    Zitat

    Gut wenn sonst - ausser dir - niemand aktiv werden will, und nur rumplärren kann , mach ich das halt mal alleine jezed.

    mach das. ich verteile regelmäßig infomaterial in duisburg vor dem horrorzoogeschäft (das größte zoogeschäft europas. die haben da großkatzen, schweine, ein faultier, tausend tierarten, die nicht vernünftig gehalten werden).
    infomaterial zu verschiedensten verbrechen gegen die tiere gibt es beim bmt (ich bezieh dort z.b. gern anti-zirkus-flyer, man kriegt dort echt viele verschiedene, gut formulierte schreiben).
    aber wooni, ich glaube, viele leute sind aktiv, halten es aber nicht für wichtig, das im forum zu erzählen.
    wie auch immer, flyer auslegen ist eine gute sache. das drucken kostet auch nicht die welt. infostände sind auch immer gut, das problem ist nur, dass die wesentlich mehr einsatz erfordern.
    ich werd die tage mal noch ein paar links zum bezug von infomaterial hier reinstellen.

    liebe grüße,
    momo

    zu den hinterhofvermehrern noch mal zurück. verantwortungsbewusste menschen, bei denen es wirklich ausversehen zu einem ups-wurf gekommen ist, nehmen die hunde auch zurück. auch hier werden häufig notarielle schutzverträge aufgesetzt.
    jeder mensch, der vernünftig genug ist, und sich der verantwortung um das leben, dass er in die welt gesetzt hat bewusst ist, würde die hunde zurücknehmen. das hat nichts damit zu tun, ob da rasse oder mischlinge entstanden sind, es ist eine frage um profitgier und verantwortung.
    (das mal ganz davon ab, dass ich immer für ts-hunde plädiere)

    liebe grüße,
    momo