Beiträge von Momo und Lotte

    hej trash,
    ich bin auch ... naja, gespannt ist der falsche ausdruck... irgendwie nervös. die wahrscheinlichkeit, dass man da die wahrheit gesagt bekommt, ist allerdings ohnehin nicht groß, wenn die dame ungute absichten hat.
    auf jeden fall geht noch immer niemand ans telefon.
    schade, dass das nicht hier in der nähe ist, dann würde ich mir das direkt mal ansehen.
    ich neige ja zur hysterie, aber ich mag mir einfach nicht vorstellen, dass es da etwa um die pelze gehen könnte. wahrscheinlich möchte sie sie wirklich gegen etwas profit weitervermitteln. mit sicherheit ist das auch nicht toll für die senioren.
    ich versuch's später noch mal (oder jemand von euch) und jenachdem, wie seltsam einem das vorkommt: tierschutzverein hamburg informieren.

    hej, also ich war kürzlich in wien, allerdings ohne hund und mir sind überall die schilder 'bitte nur mit leine und beißkorb' aufgefallen. daran gehalten hat sich kaum jemand. zwar waren die meisten hunde in der innenstadt (!) angeleint, aber in den äußeren bezirken auch häufig frei. maulkörbe hab ich gar keine gesehen. einige hatten sie an die leine gebunden, wohl falls eine kontrolle kommt, aber getragen...nö, keiner der mir begegnet ist.

    schlimme geschichte! was für ein drecksack.
    ich habe sowieso umgeplant und dem menschen, der sie abholen sollte (taubenzüchter aus wuppertal), gesagt, dass sie vorerst hier bliebe, bis sie wieder richtig fit ist. und mit dem eigentlichen besitzer werde ich vereinbaren, dass wir uns
    a) auf haben strecke treffen und
    b) er die tierarztkosten tragen muss, bzw. sich beteiligen soll.
    wenn es ihm das wert ist, er also die "schutzgebühr" in kauf nimmt, dann wird er ihr wohl kaum was tun.

    besser absichern kann ich's leider nicht. glaub ich.

    hey!
    gute nachrichten!
    ich habe gerade mit dem züchter gesprochen und der war extrem nett und meinte, er wäre sehr glücklich, die taube zurück zu bekommen. er würde ihr auf keinen fall was tun, ihm liegt ja selbst viel an den tieren. er meinte auch dass das nicht oft so wäre und vielen das egal wäre, aber dass er sich darum kümmern wird, dass das tierchen wieder zu ihm kommt.

    ach, jetzt bin ich glücklich.
    er meinte, bei ihm würden alle tauben alt werden können, er würde ihnen dann auch ihr gnadenbrot geben. gott sei dank.

    juhuu.

    :D

    ich freu mich so für die kleine flugratte.

    oh, vielen dank, na das hilft mir doch schon mal sehr weiter.

    ich hab gerade mit dem vereinsvorsitzenden telefoniert, denn die taube hat keine telefonnummer am ring, obwohl das inzwischen glaube ich verpflichtend ist.
    der leitet meine daten jetzt an den besitzer weiter und dann werde ich dem klipp und klar sagen, dass ich ihm die taube gerne aushändige, wenn sie bei ihm weiterleben kann, sie andernfalls behalten wollen würde.
    wenn ihm was an der taube liegt, wird er sich bestimmt auch an der tierarztrechnung beteiligen.

    der vereinvorsitzende war auch seltsam am telefon. ich bin mir unsicher, ob das jetzt alles eine gute idee war. ich will nicht, dass irgendwer karla was tut.
    :|

    meinst du echt, das würde gehen? ich kenne mich damit ja nicht aus.
    ich hätte irgendwie angst, dass das nicht so einfach ist. zumal wir keinen balkon, sondern eine terasse haben, auf der sich die nachbarskatzen immer gerne rumtreiben.
    die lösung wäre sonst echt super. aber wie lange braucht eine taube wohl, bis sie einen neuen schlag akzeptiert, d.h. auch wirklich hier bleibt?

    hm.

    gibt es denn hier im df echt keine taubenzüchter oder taubenzüchterfamilienangehörigen? grml.