Beiträge von Momo und Lotte

    ich mache meine pancakes immer so:

    2 tassen mehl
    1 tasse soja- oder hafermilch (besonders super: statt sojamilch hafersahne)
    1 tasse mit einer mischung aus deiner lieblingsmarmelade und wasser, sodass ein sirup entsteht. ich nehme gern bananenmarmelade.
    1-2 EL weinsteinbackpulver (das schmeckt man nicht raus)
    etwas salz
    etwas zucker, nach geschmack
    1 EL öl oder alsan oder bratfett (smanta oder so.)

    verquirlen.
    der teig ist relativ dickflüssig, also nicht so wie crêpesteig. eben für schöne, dicke, fluffige pancakes. yummi.

    morgen ist es soweit.
    und ich bin schwer enttäuscht von meinen freunden, die inzwischen fast alle abgesagt haben.
    so wie's aussieht, kann ich wegen gleich mehrerer fußverletzungen die demo nicht mitlaufen. werde aber trotzdem da sein und mich dann leider nur an den ständen rumdrücken können, was den vorteil hat, dass ich in dem fall meinen hund mitnehmen kann. auch gut.

    bikejörning, wie erkennen wir uns eigentlich? :lol:
    oder hat dich auch die grippe niedergestreckt? wäre schade, aber du wärst weißgott nicht die einzige.

    wäre schön, wenn du dich noch mal kurz melden würdest. meine emailadresse ist freigeschalten, zöger also nicht, auf den kleinen brief zu klicken ;)

    Zitat

    @ momo
    leider hab ich bisher noch keine rückmeldung von den NRW-lern... aber ich geb noch nicht auf.

    voll super von dir, dass du dich darum kümmerst. wäre schön, wenn das klappen würde, aber mach dir keinen stress. wenn du sie nicht erreichst, ist das schade, aber kein drama. ein wenig zuwachs wäre allerdings wirklich schön. leider sind demonstranten scheinbar auch wetterabhängig, deshalb war's letztes jahr recht wenig. es hat die ganze zeit in strömen geregnet.
    aber wäre schon schön, wenn's dieses jahr mal so...hm... 600 leute wären..? ich glaube, 600 wäre toll. ich kann das allerdings immer nur schwer schätzen *lach*

    Zitat

    Na, dann stellt euch aber bitte auch schreiend vor den nächsten Fleischer.

    Sorry, ich find manches immer noch übertrieben, aber der Thread ist ja nicht zur Diskussion sondern zur Mobilisierung der Massen.

    kein ding, dafür gibt es auch demonstrationen. :D
    ich stell mich auch schreiend vor meinen freund, wenn der ein wurstbrötchen in der hand hält ;)
    (würde natürlich nie passieren, mein freund vertritt da glücklicherweise die gleichen ansichten)

    aber du hast recht, der thread hier ist nicht für diese diskussionen da. nichts desto trotz finde ich diskussionen richtig und wichtig. vielleicht nur einfach nicht unbedingt hier, denn wie du schon sagtest, hier sollen ja die 'massen' mobil gemacht werden. wobei sich die df-massen wahrscheinlich eher in grenzen halten werden.
    ;)

    btw, da fällt mir ein: rather ripped? wo steckst du eigentlich?

    ... und bikejörning, ot, ich hab dich im vegan-vegetarischen laberthread mal angequatscht.
    :ops:

    liebe grüße,
    momo

    Zitat


    ja, nur was soll mit den ganzen in Gefangenschaft lebenden Tiere geschehen? Warten bis sie sterben? So ein Orka kann bis zu 40 Jahre alt werden. Keine Nachzucht bedeutet ebenso keine Besuchermengen. Die wiederum würden kein Geld bringen und das fällt negativ auf den Orka zurück. Ich sehe die Geschichte eben zweiseitig und beschränke mich nicht nur auf einen Blickfeld.


    ja, im zweifelsfall warten, bis sie sterben, sofern sie nicht an bessere parks abgegeben werden können. zoos sind staatlich subventioniert und ohnehin ein minusgeschäft. im übrigen könnte man mit patenschaften ebenfalls zu geld kommen. und warum bedeutet 'keine nachzucht' gleichzeitig 'keine besucher'? vielleicht steigt die zahl der blauäugigen besucher zeitweise, wenn da mal wieder ein niedliches babytier in gefangenschaft geboren wird, aber ganz einbrechen würden die zahlen auch ohne nachwuchs nicht. da stelle ich mir die finanzbelastung im winter schlimmer vor.
    aber ist dir klar, was mit den ganzen tieren passiert, die da nur zur publikumswerbung gezeugt werden? das hat nämlich einen scheiß mit arterhaltung zu tun. die überflüssigen werden an tierhändler verschachert, landen im besten fall in anderen zoos, aber häufig beim abdecker oder im zirkus.


    Zitat

    sieht der Duisburger Zoo weitaus besser aus


    die becken sind klein, ein delphin ist in einzelhaft, zwei der anderen sind wildfänge. sorry, ich seh da kein besser oder schlechter. mies bleibt mies.


    Zitat

    nichtartgerechten Schlachtungen


    ich stehe ja darauf, dass dieser ausdruck impliziert, dass es artgerechte schlachtungen geben würde. ich denke mal, das hast du nicht so gemeint und du wolltest 'inhuman' oder sowas sagen.

    Zitat

    Schließlich könntest du deinen Aktionismus genauso gezielt gegen Island, Norwegen, Grönland (dadurch Dänemark) richten.


    dazu gab's letztens im df noch eine interessante unterhaltung als es um auslandstierschutz ging. niemand kann überall helfen. das schlimme ist, dass jemand, der sich zum wunsch macht, an einer stelle anzufangen, gerne dadurch niedergeredet wird, weil jemand sagt 'aber dann müsstest du konsequenterweise auch dies und das'. der gedanke ist berechtigt, aber wenn jeder sich nur stark machen würde, wenn er überall konsequent gleichzeitig richtig handeln würde, könnte niemand mehr irgendwo anfangen.

    Zitat

    Schöne Idee mit dem Thread.

    Ich bin seit Februar Veganerin, zuvor war ich Vegetarierin. Ich ersetze also alle Milchprodukte ganz locker durch Soja- Produkte (z.B. Milch von alpro- Soja) und Eier gibt es auch keine mehr.

    hey silke :)
    na, da bist du ja in allerbester gesellschaft, meine ganzen lieblingsveganer kommen aus bonn. haben wir vielleicht gemeinsame bekannte? sonst wird dir auf der pelzfrei natürlich jeder einzelne persönlich vorgestellt.
    :)
    ach ja, die pelzfrei hat hier ja eigentlich auch einen extraaufruf verdient.

    LIEBE LEUTE! *hüstel*
    am 25. diesen monats gibt's wieder die köln pelzfrei.
    ich freu mich, wenn ihr da allealle auftaucht.
    hier mal die website, da gibt's alle details
    http://www.koeln-pelzfrei.de/2009/index.php

    liebe grüße,
    momo

    *lach* okay, also, wir kommen da auf keinen grünen zweig.
    ich muss ehrlich sagen, dass mir da die befindlichkeiten dieser menschen völlig egal sind. sorry, ich sehe da keine menschen vor mir, sondern nur noch die bilder in meinem kopf, die mir immer wieder auf's neue vorspielen, unter welcher akzeptanz von grausamkeiten sie sich bereichern.
    genauso stelle ich mich schreiend vor einen nazi, vor eine nazidemo oder einen nazishop.
    genauso greife ich ein, wenn jemand seinen hund schlägt...

    ... nicht handgreiflich, niemals. ich riskiere gerne eins vor die mappe zu bekommen, gewalt geht von meiner seite gegen menschen nicht aus. aber ich kann und möchte mich nicht dadurch einschränken lassen, dass pelzhandel nicht verboten ist.
    früher hieß es immer 'und all den stress wegen eines farbigen?' und später 'und all das wegen einer frau?' und zur zeit heisst es eben 'all das wegen eines tieres?'...

    ich kenne die andere perspektive, ich war nicht immer tierrechtlerin und habe auch irgendwann einmal fleisch, eier, etc. gegessen. irgendwann war ich auch mal einfach ein mensch, dem all das relativ egal war, der dachte, dass halt jeder irgendwie sein geld verdienen muss. aber dann habe ich es mal aus der anderen perspektive betrachtet und dann wurde mir übel.

    und mach dir keine sorgen, dass das eskaliert. die demo gibt es seit 9 jahren und die initiatoren gehen mit sicherheit schon ein paar jahre länger auf demonstrationen. ich denke, wir wundern uns so schnell über nichts, denn so schnell eskaliert ja auch gar nichts. ist ja kein 1. mai.
    ;)

    der castor ist auch nicht verboten, atommüll durch die weltgeschichte zu kutschieren und irgendwo zu verbuddeln, als wäre damit irgendetwas gerettet, das ist für die regierung eindeutig okay. aber da soll man nicht ausrasten? sorry, vielleicht fehlt mir da die innere gelassenheit, ich kann es nicht.

    ach junge, also wirklich, so schwierig ist das nun nicht. ich habe denen gestern geschrieben, dass sie unverzüglich mit nachzuchten und -käufen aufhören müssen und nach dem natürlichen ableben der tiere vor ort das delphinarium schließen sollen, sofern sie nicht wissen sollten, wo man die tiere artgerecht unterbringen könne.

    ich bin kein kleines kind mehr und neige dazu mir solche dinge sehr genau zu überlegen. blinder aktionismus ist selten klug.
    und ich hab mir die doku auch angesehen. wenn du daraus geschlußfolgert hast, dass die tiere es da doch ganz gut haben, bist du nebenbei eingeschlafen. wenn du nicht nur von a nach b sondern auch nach c denkst, kannst du vernünftige vorschläge machen und deinen protest eben z.b. auf ein nachzuchtsverbot beschränken.

    und meiner meinung nach gehört das übrigens wirklich alles abgeschafft, ja, delphinarien, zoos, zirkusse, lebendtierhandlungen, schlachthöfe, tiermastbetriebe, pelztierfarmen, hundevermehrer ... das alles. ich beschäftige mich schon lange und inständig mit dem leid der nichtmenschlichen tiere. ich muss mir hier jetzt wirklich nicht erzählen lassen, dass ich einen meeressäuger zuhause aufnehmen müsste, um ein konsequenter gegner der zoohaltung zu sein. sorry, aber so ein blödsinn. tsss.