Beiträge von Momo und Lotte

    Hat jemand von euch schon mal Vetmedin überdosiert?
    Meine Pflegehündin bekommt 2,5 mg morgens und 2,5mg abends.

    Heute war ich aber außer Haus und mein Partner hat ihr vor einigen Stunden 5mg abends gegeben. Es geht ihr soweit gut, ich schaue, dass sie sich entspannt und nicht aufregt, in der (miesen) TK von nebenan riet man mir telefonisch, einfach zu beobachten - und wenn keine Symptome aufträten, auch nichts zu tun.

    Da die Bioverfügbarkeit bei gleichzeitiger Gabe von Futter ja stark reduziert sein soll, gab es halt eine große Portion Abendessen - ist aber eh Quatsch, die Tablette ist längst resorbiert. Ihr Zustand ist ziemlich normal für ihre Verhältnisse, sehr aufgekratzt vor dem Essen und bei meiner Ankunft und ganz friedlich und müde danach.

    Ihr Herzschlag ist immer sehr langsam, der hat sich auch jetzt nicht beschleunigt, das ist durch ihren Herzfehler auch unter Atropin nicht möglich.

    Ja, wahrscheinlich liest das jetzt sowieso niemand mehr. Aber ich versuch's mal - und schlimmstenfalls hilft der Bericht ja irgendwann irgendwem in der gleichen Situation.

    Ninma zeig mal die Hunde, von denen du da sprichst :D

    Millemaus inwiefern ist Malou denn anders ohne Ersthund?

    Meine Superinteressenten sind auch wieder abgesprungen. Total schade. Ich war regelrecht vernarrt in diese Leute. Aber ihre Angsthündin... Puh. Die Mädels haben sich zwar höflich ignoriert, unabhängig von einander haben habe die Interessenten und ich die gleichen Bedenken gehabt. Ich hatte mich auch noch mal mit einer wunderbaren Trainerin telefonisch beratschlagt. Sowohl Pflegi Elsa, als auch Ersthündin Julie brauchen eigentlich keine anderen Hunde. Und wenn Julie vor Panik versteinert, wenn sie einen Fremdhund sieht und Elsa dann anfängt zu randalieren, ist das einfach kein gutes Beispiel, an dem Julie ihre Ängste abbauen könnte. Und wenn Julie irgendwann von sich aus mal Streicheleinheiten einfordern würde, würde Elsa sich ziemlich sicher dazwischen schieben und damit vielleicht erste zarte Impulse bei Julie hemmen.
    Also ist Elsa noch bei mir und es kommen auch keine neuen Anfragen rein - seit Ewigkeiten. Ich verstehe das schon, die Vereine importieren so viele junge Hunde, die erst mal viel einfacher erscheinen, die nicht herzkrank sind, jagdtriebig sind wie bescheuert, ziemlich eigenständig und dann noch jede Hundebegegnung mit erhöhtem Blutdruck bei allen Beteiligten versehen. Ich sehe schon kommen, dass ich auf der Maus sitzen bleibe.

    Angsthase123 Ich komme aus Wuppertal, Düsseldorf, Solingen, Essen und so wären von hier aus auch gut zu erreichen. :)

    @pawtastic jaaaaa! "Rücken" hat der auf jeden Fall. Ich finde seine Lendenmuskulatur immer ziemlich verhärtet. Er findet es aber ziemlich blöd, wenn ich ihn da vorsichtig massiere. Ihn weichkneten zu lassen klingt super.

    Ich hab mit ihm im letzten Sommer immer viel Wasserlaufen gemacht, einfach in irgendwelchen Seen. Das habe ich aber aufgehört, als es kälter wurde. Dieses Wasserlaufband ist aber eher nicht zum lockern, sondern zum Muskelaufbau, oder?

    Xyliit - wow, wunderschön hat den noch nie jemand genannt. Aber das liegt einfach auch daran, dass er so ein richtiger trampeliger, uneleganter Trottel ist, der manchmal schielt und häufig grunzt. :D Aber der ist so unkompliziert, von dem könnte man 17 haben und würde es nicht anstrengend finden.

    So richtig gehört der hier ja nicht zu den außergewöhnlichen Mischlingen. Ich tippe auf einen umtriebigen Wolfsspitz in Vollkörperkontakt mit einer typisch rumänischen Promenadenmischung.
    Aber ich hab trotzdem noch mal ein paar Bilder zusammengestellt. :)

    7632-ec534ade-large.jpg


    Kesuki: boah, wir brauchen VIEL mehr Bilder von diesem Hund! Der sieht ja meeegainteressant aus.

    Oh wow, Lazlo finde ich auch richtig toll und das ist außerdem grade richtig spannend, denn eine Lieblingfreundin meiner Hündin sieht ihm tatsächlich ziemlich ähnlich und hat auch so einen außergewöhnlichen Haarwuchs, laut Halterin ist sie ein Chinese Crested-Pudel-Mix und ein misslungenes Vermehrer*innen-Experiment, aber vielleicht ist sie doch auch einfach so ein Májzli? Wenn ich sie das nächste Mal treffe, zeige ich ihr das auf jeden Fall mal und vielleicht erlaubt sie mir ja auch, ein Bild von ihrer Hündin mit euch zu teilen. :)

    Ach krass.... kannst du mal ein Foto von ihm posten? Das klingt ja so oder so spannend. Und "Vermehrer*innen-Experiment" klingt so wunderbar verfilmbar. Irgendwas mit Crispr cas und einem nicht verschlossenen Labor. Ich würd's gucken!

    (Gibt es sowas? :ugly: Dann sollte man sich keinen Hund aus dem Tierschutz holen, weiß ich jetzt :lol:)

    Dochdoch, die kann man auch im Tierschutz holen, ich hab so einen.
    Er findet: Alle Menschen toll, alle Hunde egal bis toll, Katzen egal, Rehe egal, alles egal, Autofahren toll, alleine bleiben toll, schmusen toll, ohne viel Erziehungsaufriss supergut hören toll, einem draußen immer am Popo kleben toll, einen drinnen nur belagern wenn man einen Apfel isst auch toll, Tricks lernen toll... Mein Bolle ist der TS-Jackpot und hier eingezogen, als er entweder 9 oder 5 war. Jetzt ist er 10 oder 6. Oder irgendwas dazwischen.

    (gaaaaanz außergewöhnlicher Mischling *hüstel. Ich will jetzt halt ein Bild von dem Supertypen posten.)

    7210-d1712e39-large.jpg

    Er ist dort mit drei seiner Geschwister abgegeben worden, alle zeigen mehr oder weniger diese Fellveränderungen. Er halt am krassesten. Es gibt allerdings eine Hunderasse (ungarischer Bahomi) die ihm abgesehen von der Größe halbwegs nahe kommt. Und da Ungarn und Rumänien ja nicht so weit entfernt von einander sind, dass man das auf jeden Fall ausschließen könnte - vielleicht hat da einfach einer mitgemischt?

    Toll. Und wer liefert mir den jetzt frei Haus, damit ich ihn liebhaben kann? :sweet:

    Májzli heißt die Rasse, verdammt noch eins.
    Ich fürchte, der Lazló ist schon vergeben. Ich flirte auch schon, seit der da ist. Nur so als Pflegi. So nur mal kurz gucken, ob's passt. Der Hübschi.
    Ich weiß gar nicht, wo die Helferinnen vor Ort gesehen haben, dass die Geschwister auch so veränderte Behaarung haben - ich seh da nur jede Menge Fell.

    Aaaah, wenn du auf so abgefahrene Hunde stehst, da gab's mal eine, die war auch mga, ist aber schon so 5 Monate vermittelt oder so. Ich such die jetzt trotzdem, würde sie dir so gern zeigen, die findest du bestimmt auch toll. :)