Beiträge von Momo und Lotte

    Ich habe bei C&A T-Shirts bestellt...... heute ausgepackt, da findet sich im Paket auch eine Hose, weder bestellt, noch auf dem Lieferschein aufgeführt.... fixes Nachsehen ergibt, meine Größe..... anprobieren ergibt, passt wackelt und hat Luft

    Was tut man da?

    Ehm, also... ich würde wahrscheinlich denken, dass ich für irgendetwas belohnt werden soll, was ich gut gemacht habe und dass ich verdient habe, das zu behalten und in meiner neuen Geheimhose in den Sonnenuntergang rennen.


    Aber mein moralischer Kompass ist vielleicht auch manchmal etwas schief gewickelt.

    Daaaaaaackel.

    Ich liebe doch Dackel.

    Ich will den Dackel. Dackeldackeldackeldackeldackeldackeldackel.

    Ist der nicht süß?
    Wer will denn bitte keinen Dackel?
    Das gibt es ja gar nicht.
    Ach, Dackel. :revolving_hearts:
    Blöder Name aber. Ich würd die Ludmilla nennen.

    Oder Adelheid.

    Externer Inhalt image.jimcdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Link zu Fanny

    Bei mir klappt das auch problemlos ohne irgendwelche komischen Verrenckungen :people_with_bunny_ears:

    Ja ich auch, klappt sogar mit Zunge rausstrecken. Aber voll blöd, dass ich das jetzt auch ausprobieren musste. Ich geh jetzt lieber Fenster putzen. :see_no_evil_monkey:

    Stopp, warte! Es gibt ne Zusatzaufgabe!
    Drück mit der Zahnbürste die Zunge hinten so weit runter wie möglich und tu's noch mal. Geht das immer noch?
    Das kann doch gar nicht gehen.

    Häääää?
    Das geht doch nur, wenn man mit der Zunge den Rachen blockiert?
    Ich verstehe das nicht.
    Das ist ja wie wenn man einen Luftröhrenschnitt hat, dann kommt doch auch die Luft automatisch da rein und nicht physikalisch uneffizient weiter oben.


    Oh. Kann man mit Luftröhrenschnitt Naseputzen? Oder Niesen? Hat oder hatte hier jemand mal einen?

    Ihr macht mich fertig :rolling_on_the_floor_laughing: MIT Zungenrollen kann ich das auch, dann dichtet die Zunge automatisch den Mund ab. Aber ohne nicht. Hab das jetzt mehrfach versucht, aber das geht nicht!!!

    Also, ihr Echsenmenschen, verstehe ich das richtig, dass ihr das alle nur könnt, wenn ihr den Gaumen zuklappt? Weil dann kann ich das nun doch auch.

    Auch mit gerollter Zunge und wenn ich ein Auge zuhalte und dabei mit dem linken Zeigefinger die Nasenspitze knapp verfehle.
    Aber kann ihr irgendwer alle Luken offen und trotzdem nur durch die Nase? Das kann doch gar nicht gehen.

    Und können die entscheidungsatmenden Reptiloid*innen auch: Mund zu, Augen zu und dann nur durch's rechte Nasenloch ein- und durch's linke ausatmen? picture or it didn't happen.

    Ich hab ja noch ganz kleine Kinder und vielleicht erwartet mich sowas auch,

    Das glaube ich nicht, denn ich möchte wetten, der kleine Junge ist Einzelprinz Einzelkind. Deine Kinder (Mehrzahl) müssen logischerweise von Anfang an lernen zu teilen.

    Dagmar & Cara

    Das glaub ich nicht mal unbedingt. Ich bin Einzelkind und was mir dadurch fehlt, ist Durchsetzungsvermögen. Ich hab mir nie was erstreiten müssen, deshalb erheb ich nie Ansprüche und sobald jemand was von mir will, serviere ich noch 'n Kaffee dazu und rück' meine Kreditkartennummer raus.
    Mein erster Gedanke war tatsächlich, dass das bestimmt ein Kind mit Geschwistern ist, wo die Eltern denen auch einräumen, dass sie zwischenzeitlich mal etwas für sich allein beanspruchen dürfen und die Geschwister sich verknüseln sollen?

    :lol: witzig, wie unterschiedlich wir das direkt aufgefasst haben.

    Ich muss sagen, dass ich das Kind jedenfalls irgendwie ganz witzig finde. Ich glaub, dass es voll dazu gehört, dass man zwischenzeitlich mal null Gespür dafür hat, was andere so für Bedürfnisse haben, obwohl man schon halbwegs artikulieren kann, was die eigenen Bedürfnisse sind.

    Was für ein Traumkerlchen! Der klingt ja total perfekt. Er erinnert mich total an Anton, der kommt auch aus Rumänien aus "meinem" Verein.

    Der ist auch so gemütlich und nett.
    Das ist Anton:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber Schnauzer seh ich bei Frodo auch nicht so richtig, ich seh da irgendwas ziemlich breit und massig angelegtes - oder täuscht das?
    So oder so, ich finde, das klingt nach Traumkerl!

    Boah, terriers4me - du hast einfach soooo viele sooo krasse Geschichten erlebt, also nicht nur in Hinblick auf dieses Thema, du solltest ein Buch schreiben. Oder Podcast. Fast immer, wenn mir die Kinnlade herunterfällt, lese ich gerade irgendwas, was du geschrieben hast. Ich würd mir das so gern mal in der Geballtheit geben!


    Naja, also Fenjali - wie gesagt -. I know nothing about Kleintiere. Ich hab mal Ratten gehabt, die sind ja eher wie kleine Zauberwesen, ich weiß aber nicht, was ein Kaninchen braucht, um glücklich zu werden oder ein Zebrafink oder 'ne Farbmaus. Aber ich glaube, dass das vielleicht auch viele Menschen falsch einschätzen weil man die eben früher einsam in so kleinen Käfigen gehalten hat.

    Ich sag auch nicht, dass nicht manche Vereine Bedingungen hätten, die mich nicht überrascht hätten. Zum Beispiel wenn man so Legebatterienhühner adoptieren will - das ist schon krass. Also, das hat sicher seine Richtigkeit, nur zeigt es, dass ich keinen blassen Schimmer hab, was diese Tiere so für ein artgerechtes Leben brauchen.


    Hast du mal ne blöde Erfahrung gemacht mit dem Tierschutz? Ist mir schon mal aufgefallen, dass du da ziemlich verärgert wirkst.

    Aber, so oder so, ich stimme dir zu: es gibt wirklich viele unsympathische Menschen im Tierschutz. Vielleicht liegt es daran, dass die eben besonders häufig menschliches Versagen erleben oder daran, dass sie zum Tierschutz finden, weil sie mit Menschen nicht so gut klarkommen. Vielleicht ist es aber im Tierschutz wie in allen Bereichen: eine Arschloch-Normalverteilung.

    Das ist zumindest was, was ich hier im DF gelernt habe oder zu lernen bereit bin: Man darf das nicht alles über einen Kamm scheren. Ich hab ja z.B. auch so große Vorurteile gegenüber Schutzhundesport und Schäferhundvereinen gehabt weil ich da einfach auch blöde Erfahrungen gemacht hab. Und hier lern ich gerade: auch wenn ich's nicht verstehe und keinen richtigen Einblick habe, scheinen das hier viele Leute zu betreiben, die echt nett mit ihren Hunden sind, richtig Ahnung haben und nicht von Ehrgeiz zerfressen sind. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du mich vielleicht mal als wogenglättendes Beispiel für ne ziemlich nette und auf dem Teppich gebliebene Tierschutzperson nehmen würdest. Oder die anderen wunderbaren Menschen in diesem Thread, wie Leine oder Ninma usw.

    Und das, obwohl ich bei deinem Tierschutzbingo das Vegan-Kein-Fan-von-Zucht-Deutungshoheit-Bingo fast erfülle. :D