Beiträge von Momo und Lotte

    Was ist wenn die Hunde sich so schnell verheddern dass das Kippding da nicjt hinterher kommt?

    meinst du, du bist händisch schneller, als ein Kugellager?

    Ja, geil, endlich Supertalent! Ich dachte schon, ich müsste zu Love Island.

    Also ich bin ja so Lucky Luke-Style mit meiner Flexi und drücke schneller als mein Schatten die Stop-Taste, also wer weiß, vielleicht entwirre ich auch schneller als ein Kugellager.

    Ninja-Tüddler Momie! Wuha!
    Normalerweise jongliere ich ja zwei Flexen immer echt schnell - zack rechts, zack links, zack über Kreuz, um die eigene Achse, um den Baum, rein in den Teich - ich bin so eine Art Antiwebstuhl. (Dass die Rechtschreibprüfung das Wort Antiwebstuhl nicht erwähnenswert findet, möchte ich übrigens auch mal zweifelnd anmerken)

    Aber Snouky, ich glaube, ich kann die Gefahr handlen. Alle davon. Wegen der Ninja-Fähigkeiten - aber vor allem wegen der von Hasilein vorgebrachten Argumente - wenn es funktioniert ist es nicht tollkühner als zwei Flexis.

    Swiffer whooooooow! Wo ausprobiert? Hat also für dich keinen Sinn gemacht?

    Wie viele brauchst du überhaupt davon? Du hast doch grob überschlagen 17 Hunde, ne?
    Aber du bist ja eh kein richtiger Maßstab, deine Hunde sind ja so wohlerzogen und machen keinen Spökes, oder? Ich hab dich da als Koryphäe abgespeichert. Damit kann ich mich leider nicht vergleichen. Aber deine Konstruktion interessiert mich. Du hast die Flexen miteinander verbunden und dann das Verbundstück an einem Karabiner, der sich drehen kann? Klingt pfiffig!
    Ich mach mir höchstens eine am Gürtel fest und halte die andere und finde das immer für ca 500 Meter praktisch. Danach werde ich zum sich drehenden Gelenkstück bis mir schlecht wird - oder zum jammernden Rollbraten.

    Ich fall vom Glauben ab! Ich habe diese Leine erst von ca zwei Wochen beim Spaziergang erfunden und schon gibt es die offensichtlich bereits seit tausend Jahren überall.

    Ich suche irgendwie immer noch eine Möglichkeit Spaziergänge zu optimieren, was in erster Linie dazu führt, dass ich viel mehr Leinen besitze als ich benötige. Aber dieses abgrundtief hässliche Teil reizt mich nun irgendwie schon wieder.

    Externer Inhalt www.schecker.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nichts für meinen Alltag, auf gewissen Runden aber sicherlich praktisch.

    Also liebe Kleinviehhalter*innern: Hat jemand von euch so eine mal ausprobiert? Wie ist so die Erfahrung damit? Wirklich kein Verheddern? Dreht sich die Trommel wirklich sauber?
    Die Stoppknöppe sind hier für mich glaube ich sinnlos, ich würd total sicher immer den falschen drücken.

    Hier ist noch ein schlimmes, schlimmes Werbevideo, der Tonfall verursacht Brechreiz, ebenso die "du kannstt im Handy daddeln weil du nur noch eine Leine in der Hand hast"-Mentalität:

    https://www.youtube.com/watch?v=9wXB6clHBrU

    Lalaland

    spannend, hätte ich mich mit Alma, die fremde Menschen gruselig findet, nicht getraut!

    Also könnte das sogar therapeutisch für sie sein?


    Aber mal unter uns Gebetsschwestern, ist denn dieses Just-for-fun-Mantrailing wirklich so ein Hexenwerk?
    Ich mein das echt nicht despektierlich, ich schwöre! Ich hab das Gefühl, dass bei manchen Sachen so ein Gewese darum gemacht wird, dass das alles professionell begleitet werden muss weil man sonst ganz schlimme Schnitzer macht. Und ich frag mich, ob sich diese Warnungen dann eher auf die beziehen, die es sozusagen nicht schaffen einem 12-wöchigen Retriever 'sitz' beizubringen oder ob das wirklich so kompliziert ist, dass es nicht reicht, sich da mal die Grundlagen anzulesen. Ich hab mich damit halt noch nicht (wirklich rein gar nicht!) auseinandergesetzt.

    Also, ich spreche jetzt hier nicht von Hunden, die tatsächlich im Ernstfall eingesetzt werden sollen, da ist es sicherlich wichtig, dass das alles richtig sauber eingetütet wird. Aber ein Drogenspürhund wird ja auch sauberer ausgebildet als einer der mal ein bisschen ZOS zum Spaß machen soll, weißte wie ich mein?

    Ach, das muss ja auch alles immer nicht so super professionell sein, finde ich. Wenn's darum geht, dass man eine gemeinsame, befriedigende Beschäftigung findet, dann braucht man da auch nicht unbedingt einen Verein.

    Hmmm.... Mantrailing wurde ja hier zwei mal vorgeschlagen - geht das mit Hunden, die Fremde doof finden? Oder kriegt man das irgendwie auch selbst gestemmt, nur mit Leuten aus der Familie? Wenn man das nur so zum Zeitvertreib und ohne große Ansprüche macht?

    Ich wäre irgendwie bei Fährten im Wald, so just for fun und ohne professionellen Anspruch...

    Wald und Wiesen "Parcour" macht auch Spaß wenn du auch Lust hast, über Stock und Stein zu hüpfen.

    Ich weiß nicht, ob deine Jäger in den Freilauf dürfen - aber auf lange Sicht kann man das auch gemeinsam tun.

    Für Alma ist es jedenfalls immer ein Highlight, wenn wir unwegsames Gelände erkunden und ich ihr immer nur sage "voran", "warte", "langsam", "drüber", "drunter"... und wir dann irgendwelche Hänge herunterkrachseln und rennen, da achtet sie so sehr auf mich, wie sonst nie. Ist total toll.

    Und die Reizangel steht hier auch hoch im Kurs, da kann man super "warten" üben und auch den Abbruch (mein Spaßfaktor) - und mal richtig fetzen und hetzen ist auch drin (Almas Spaßfaktor).

    Es gibt auch ein Buch, das heißt irgendwie Spiele mit Jagdhunden oder so. Ich hab's noch nicht in der Hand gehabt, vielleicht findet man da ja was?

    Wie alt ist Alma?

    nahende Läufigkeit ist ausgeschlossen?

    Ich kenn so komische Phasen nur von Alana bevor sie läufig wird.

    Erinnert tatsächlich total an eine läufige Hündin oder auch an Rüden, die schon langsam aufgekratzt werden weil eine läufige Hündin im selben Haushalt lebt.

    Alma ist ca 3 und kastriert. Hormonelle Schwankungen gibt es eigentlich nur bei Elsa, die bekommt ein Östrogenpräparat und riecht dadurch 'interessanter' - aber das bekommt sie halt auch schon seit knapp 2 Monaten und riecht entsprechend auch schon lange nach Schäferstündchen.

    Wir machen in den letzten Tagen öfter mal kleine Ausflüge in weniger reizarme Gebiete - aber nur kurz und nach Einschätzung auch nur so, dass sie nicht überfordernd sind

    Mal weglassen und schauen ob sich was ändert?

    Ja, wäre eine Idee - aber ich glaube irgendwie nicht, dass es das ist.
    Was anders sonst noch anders ist:

    - Schule hat wieder angefangen und ich bin täglich weg (aber nur kurz)

    - Ich bin erkältet

    - Die Nahrungsergänzungsmittel habe ich anders zusammengesetzt

    - Ich habe gestaubsaugt und die Hunde haben es bisher noch nicht geschafft, die altbekannte Haarigkeit der Wohnung wiederherzustellen.

    ... ich weiß nicht, ob die Summe dazu führen kann, dass die Hunde irgendwie nerviger werden. ?

    why is that?

    Ich kenn mal einen aufgedrehten Tag - aber wieso sind Hunde denn plötzlich eine Woche am Stück so wuselig? Ich muss zum Teil echt ruppig werden, wenn sie nicht aufhört Elsa zu nerven. Normalerweise ist Alma ziemlich fein justiert.

    Komisch...ich kenn so eine Wuseligkeit nur, wenn der Hund nicht richtig ausgelastet ist. Denke aber nicht das es bei dir der Fall wäre?

    Nee, eigentlich nicht. Es ist ziemlich so wie immer. Wir machen in den letzten Tagen öfter mal kleine Ausflüge in weniger reizarme Gebiete - aber nur kurz und nach Einschätzung auch nur so, dass sie nicht überfordernd sind.
    Sie wirkt auf mich auf jeden Fall nicht so, als würde ich sie zu viel fordern - aber Unterforderung fänd ich auch seltsam. Es ist im Moment eher ein kleiner Tacken mehr Input bei etwas verringerter Dauer. Also z.B. ein Ausflug in den Wald und ein bisschen Dummyfreuden, dafür fällt dann aber die Abendrunde aus und es geht nur in den Garten.

    Sie ist auch irgendwie schreckhafter.
    Irgendwie, als hätte sie zu viel Kaffee getrunken.

    und noch eine Frage: Wenn DHL sagt, dass ein Paket, das gestern ankommen sollte, leider beschädigt wurde und nun neu verpackt werden muss - wie lang dauert denn das?
    Das ist ja Hundefutter. Senden die das jetzt zurück an den Absender und der schickt alles neu?
    Oder sammeln jetzt Menschen in Gelb Hundefutterbröckchen vom Boden eines Lieferfahrzeugs und versuchen sich in Neuverpackung?
    Ach Manno, ich würd gern einschätzen, ob ich heute noch Überbrückungsfutter kaufen sollte.

    sagt mal:

    meine Hündin Alma ist seit Tagen irgendwie aufgedrehter als sonst.

    Rumspringen, quäken, maunzen, hopsen, auf Liegeplätzen buddeln, grunzen und Spielaufforderungen, Elsa nerven, mich anspringen, durch die Wohnung wetzen, vor der Gartentür die seltsamsten Geräusche machen (WAlgesang + Celine Dion), Gehorsam draußen auch etwas schlechter....

    why is that?

    Ich kenn mal einen aufgedrehten Tag - aber wieso sind Hunde denn plötzlich eine Woche am Stück so wuselig? Ich muss zum Teil echt ruppig werden, wenn sie nicht aufhört Elsa zu nerven. Normalerweise ist Alma ziemlich fein justiert.


    Und: Gibt es einen Zusammenhang mit Bolle, der scheinbar auch ein bisschen zum Wahnsinn neigt und gestern mit Anlauf und Schwung vor den geschlossenen Kofferaum gesprungen ist, um nach Hause zu fahren?

    Haben eure manchmal auch so Scherze? Oder ist hier irgendwas los, was ich nicht schnalle?