Ich meine du wohnst doch in Köln, oder? Wie handhabst du es dort wo du wohnst mit den Hunden und welche Probleme haben sie denn, das du überspitzt gerne auf dem Mond
urlauben würdest.?
Wo hast du denn deinen Urlaub mit den Hunden vorher verbracht?
Kraaaaaass, ich hab irgendwie das Gefühl, als hätten wir uns vor 10 Jahren schon mal geschrieben (als ich noch in Köln gewohnt habe) - aber ist das jetzt Zufall oder hast du das wirklich erinnert?
Falls erinnert - ich glaube, deinen Namen schon ewig zu kennen, erinnere mich aber leider nicht so richtig konkret.
Jetzt wohne ich jedenfalls in Wuppertal.
Bei meinen Hunden ist einer sehr nett und verträglich mit allem und jedem.
Eine braucht keine Fremdhunde, lässt sich gut managen - aber die wenigen Gebiete, auf denen ich ihr hier Freilauf erlauben könnte, sind derart stark mit anderen Hunden frequentiert, dass ich sie eigentlich nicht nutzen kann. Da sind die Löffelchen ganz schnell alle und sie hat nix vom Spaziergang.
Und meine kleine Langzeitpflegehündin eskaliert sehr krass bei fremden Hunden. Sie ist zwar klein und ich kann sie im Ernstfall auf den Arm nehmen, sie ist allerdings so schwer krank, dass wir versuchen, jeden Stress zu vermeiden. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass sie mir einfach umkippt.
Mit Hunden war ich noch nie wirklich im Urlaub, nur mal im Sauerland. Die sind alle noch nicht so lang hier. Der nette Bolle am längsten - und auch noch keine zwei Jahre.
Mit dem Urlaub würden wir wohl eh warten, bis Elsa (die kleine Kröte) nicht mehr ist. Ich mag mit ihr nicht zu weit von meinem Tierarzt weg sein.
Aber für die beiden Großen wäre es sicher total schön, mal den Strand zu sehen und ein bisschen Gas auf dem nassen Sand zu geben. Da klang Dänemark ziemlich gut, eure Bilder sahen alle so schön einsam aus. :)