So, es gibt News. Ich schreib mal hier weiter, falls das irgendwann für irgendwen relevant werden sollte.
Ich war heute bei einer dritten Tierärztin mit Alma, da es nicht besser wurde. Auch nicht mit Reis, auch nicht mit wieder selber kochen - das hat alles nichts gebracht.
Die dritte Tierärztin hat auch gesagt, dass die Analdrüsen anatomisch ganz normal sind. Überraschend ist, dass die nicht entzündet sind. Entzündet ist der Darm. Sie sagte, sie könne ja jetzt nicht tief gucken, aber das was sie sehen würde, sei entzündet und ihre bedenken waren, dass das eine Autoimmungeschichte sein könnte. Und dass da eigentlich eine Darmspiegelung sinnvoll wäre, mit Probenentnahme.
Sie könne erst mal nur Kortison und Antibiose geben. Das wiederum führt aber dazu, dass eine eingehende Diagnostik in den kommenden 6 Wochen nicht möglich sei. Der Anruf bei der TK ließ mich wissen: da geht eh innerhalb der nächsten 6 Wochen nichts. Also probieren wir das jetzt und hoffen, dass es so gut wird. Wenn nicht, probieren wir eine Nahrungsumstellung auf VetConcept.
Und dann geh ich in 6-8 Wochen zur Darmspiegelung mit Alma.
Eine Kotprobe hab ich der netten Frau auch noch aufgedrängt, mal sehen, ob sich nicht "einfach" ein parasitologischer Befund ergibt, ist ja immerhin nicht ausgeschlossen und wäre eigentlich auch die beste der Optionen.