Ist jemand von euch hier vertraut mit Gastritis (also selbst, nicht Hund)?
Könnten diese Symptome passen?
Schlucken (selbst Speichel) verursacht Schmerzen, die einen dazu anhalten, den Oberkörper zu strecken, damit's besser rutscht und der Schmerz schneller weggeht.
Sonst eigentlich eher so ein dumpfer, gut auszuhaltender Schmerz, fühlt sich eher an, als hätte man ein zu großes Stück ganz trockenes Brot runtergewürgt und das klemmt jetzt genau am Ausgang der Speiseröhre. Also so ein krasses Fremdkörpergefühl im Oberbauch.
Keine Übelkeit, kein Sodbrennen.
Könnte das ne Magenschleimhautentzündung sein oder klingt das ganz anders?
Neben Gastritis wären noch Speiseröhrenverengung und Ösophagitis möglich. Hast du nach dem Essen das Gefühl, dir liegt es schwer im Magen? Oder ist nur das Schlucken problematisch?
Alles anzeigen
Eigentlich nicht, ich bin auch bei schwer verdaulichen Sachen (wie z.B. einigen Pilzarten) immer die, der es nichts ausmacht.
Und die Problematik hab ich heute zum ersten Mal, mir ist das Gefühl komplett unvertraut. Aber natürlich hab ich jetzt seit dem nicht mehr gegessen, da ich Angst vor dem Schlucken von festen Dingen habe.
Es fing ziemlich plötzlich heute nach dem zweiten Kaffee an, erst nur ein bisschen, wurde dann rapider deutlicher und ich glaube und hoffe, dass es jetzt stagniert.
Und je mehr ich mich gerade mache, desto weniger schlimm ist es.
Auf den Magen drücken oder so tut gar nicht weh übrigens. Nur Schlucken und tief Atmen. (Wobei mir andersherum gerade lieber wäre, das wäre deutlich praktischer)