Beiträge von Momo und Lotte

    Scheißdreckverdammter. Rechner abgeschmiert. Bearbeite gerade in Chrome eine pdf. Seit Tagen.

    Nun ist natürlich der Tab bei Wiederherstellung nicht mehr ausgefüllt.

    Man könnte meinen, dass das nicht schlimm ist - ich hab's ja gespeichert.

    Aber wenn ich die mehrseitige gespeicherte pdf nun bearbeiten möchte, wird's umständlich:

    Acrobat Pro: Ja, geht, macht aber aus allem ausgefüllten Text zweispaltige Textfenster. Geht so nicht.

    InDesign: Kann's nich

    Illustrator: Kann's - aber nur eine Seite von 17 auf ein mal.

    Browser: Keine Bearbeitung möglich

    Vorschau: Kann ich noch mehr einzelne Textfelder hinzufügen, das bringt nix, ich muss das weiter bearbeiten können.

    Was ist jetzt pfiffig?

    Tausend Zeilen einzeln copy paste und vorn vorne ausfüllen oder kennt wer 'n Quickfix?

    Buuuuh, traditionell suchen Mama und ich uns am 1.1. immer ein Jahreshoroskop aus, das möglichst konkrete Bilder zeichnet und ganz überambitioniert ist und sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt wie "am 31.5. ist ihr persönlicher Glückstag" und so. Aber wir finden kein gutes.

    Irgendwie steht überall nur was von sexuellen Abenteuern und knisternden Laken und es wird davon ausgegangen, dass Singles immer Dates hätten. Da sind wir gar nicht für zu haben.

    Hat jemand von euch schon irgendwo gute, umfangeiche "oldschool" Horoskope gefunden, die ohne Worte wie "Prep Talk" und "das wird dein bester Post 2022" auskommen...?

    Mööööp.

    Wir haben's überstanden. Hier ins Sauerland sind wir ja extra geflüchtet, weil hier eigentlich auch wenn's erlaubt ist, wenig geböllert wird. Meine Mutter wohnt recht weit ab vom Schuss, hier war's eigentlich immer erträglich.

    Aus irgendwelchen Gründen (Campingplatz in der Nähe, viele Touristen, der isolierende Wald komplett abgeholzt und bestimmt auch ein paar "zivilcouragierte Regierungskritiker*innen") war hier dieses Jahr viel los - und vor allem auch lang. Von 16 Uhr bis 1.30. Dann hat der Regen die erlebnisorientierten Knallköppe in die Häuser gespült.

    Alma und Bolle haben's gut verknüselt, Elsa nur unter starker Ablenkung - ging aber dank lautstarkem medialen Programm auch, nur an rausgehen war nicht zu denken. So wurde hier so unendlich viel lautes Zeug geknabbert, dass die Hunde jetzt alle Mousse au Kackalat und Blähungen haben.

    Und meine Augenringe reichen bis zum Kinn.

    Schlafen ging erst um 2, aufstehen dafür um 6.30, um eine Zeit abzupassen, zu der nicht mehr geknallt wird und gleichzeitig die Touristen noch nicht ihre Hunde rumballern lassen als gäb's kein morgen.

    Hat auch geklappt. Aber ich würd gern den ganzen Tag einfach verschlafen.

    Ich geb die 15 Punkte wenn du dafür das glückliche Schwein auf der Ranch für Chris zeichnest.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es ist so wunderbar! 💕 ich gebe euch alle Punkte der Welt. Und die gute alte besondere Lernleistung obendrauf.

    Mit meinen Eltern jetzt? Ich fürchte, die sitzen gerade am Baileys!

    Dann krieg ich die restlichen zwei Punkte umso einfacher aus ihnen rausgeleiert. Mir egal, wer aus der Familie die verdienten Punkte rausrückt! :lol:

    Ich bin ja auch halb Autohändlerin. Ich geb die 15 Punkte wenn du dafür das glückliche Schwein auf der Ranch für Chris zeichnest. Chris ist heute entschuldigt, die muss Raketen abwehren. Und Amazoner. Und Tourischte. McNinjaChris ist entschuldigt.

    13 Punkte

    13 Punkte? 13 Punkte?! Ich glaub, mein Schwein pfeift! Wo sind die anderen zwei bis sieben Punkte geblieben?! Das ist doch wieder reine Benotungswillkür. Ich bitte um ein Elterngespräch!

    Externer Inhalt smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit meinen Eltern jetzt? Ich fürchte, die sitzen gerade am Baileys!

    Sicher? Geöffnet? Ist der Erdbeer

    ich füll mal ein Glas ein...

    Mal gucken wie es aussieht

    Also, Erdbeer gab's zu meinen Kindertagen noch nicht. Da gab's nur den normalen. Und der stand wirklich locker zwei, drei Jahre offen in der Kammer. Muddi hat den nur mal ausgepackt, wenn Erwachsenenbesuch da war und es Eis gab. Und ich hab immer heimlich dran gerochen als ich klein war. Und vielleicht mal ein Tröpfchen probiert hin und wieder.

    Aber ich glaub echt, dass so Likörchen nichts bedrohliches passieren kann.

    Nimm mal TK-Erdbeeren und Vanilleeis mit zu deiner Freundin. Das ist bestimmt very nomnom mit deinem ollen Gammelbaileys.

    Jepp, wegen Sahne. Ich würd den nur ein paar Tage, und auf jeden Fall im Kühlschrank, lagern.

    Häää? Neee. Der hält eeeewig. Ich glaub meine Muddi hat früher so alle drei Jahre mal ne neue Flasche gekauft, der stand immer ungekühlt in der Vorratskammer und kam manchmal über's Eis... ich glaub, der hat genug Schnäpperken um die Sahne ihre Verderblichkeit vergessen zu lassen.

    13 Punkte für McChris in Kunst-Ethik! Reset und Irritation durch Idealisierung - hm, vielleicht das falsche Wort... paradoxe Reaktionen in der Kunstbetrachtung. Klingt sehr zeitgenössisch für mich, finde ich gut.


    :)


    aber kurz zum Foto:

    das Schwein ist ja riiiiieeesig. Die Dogge wirkt dagegen ja wie ein fragiles Rehlein. Aber was ist denn das kleine Schwarze in der Mitte? Hund, Schwein, Pinguin, Zwergtapir?

    Das könnte z.B. sein, dass man das Bild einer Schweinenase kriegt und einen Text über schwarze Löcher, und diese Schweinenase für sich abstrahieren soll, diese Versatzstücke der abstrahierten Schweinenase neu arrangiert und daraus ein Bild mit pastoser Farbe umsetzen soll, dass eine bestimmte - vielleicht bedrohliche - Wirkung evoziert.

    Ich würde einfach den Rest vom Schwein dazumalen, weil die Kombination Schweinenase und schwarzes Loch mich an das Bild von Schweinen im Transporter erinnert - abstrahiert zum Kotelett - und das ist bedrohlich genug, so dass ich unbedingt ein glückliches Schwein draus machen wollen würde. Ein ganzes glückliches Schwein, am besten auf der Ranch, das dann selbst malen kann und dies vermutlich besser als ich.

    Note-Schnote. Ich geb lieber schriftliches Feedback. Das klingt dann in etwa so:

    Das Kotelett als Abstraktion. Das Schwein als reine Form...spannend!

    Du verlangst allerdings viel von den Betrachter*innen, um in einem glücklichen, malenden Schwein (wir kennen ja alle Pigcasso*) die Panik des Verladens, den gefräßigen Transporter, das etikettierte Kotelett, den alles verschlingenden Menschen zu lesen. Im Sinne der Rezeptionsästhetik eine schwer zu füllende Leerstelle. Es würde vielleicht helfen, die Betrachter*innen stärker einzubeziehen, indem du eine starke Identifikation mit dem Schwein ermöglichst - vielleicht durch einen Blick aus dem Bild?

    Du könntest auch mit einem Titel arbeiten und dadurch für eine irritierende Kontextualisierung sorgen. Das ist vermutlich nötig, da Menschen sich ungern freiwillig mit dem konfrontieren, was weh tut.

    Grundsätzlich finde ich die Idee Kultur und Natur bzw. Vernunftbegabung des kulturschaffenden Tiers bei gleichzeitiger Nutzung als lebendige Nahrungsquelle überaus spannend und gewinnbringend! Lediglich die formale Umsetzung möchte noch etwas schärfer durchdacht werden.


    *

    Externer Inhalt ihana.life
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.