Beiträge von Momo und Lotte

    Deine Trainerin hat den Hund gesehen - und ich nicht, deshalb nimm das nicht für bare Münze. Aber ich hatte nun schon einige Pflegehunde aus dem Ausland hier. Die entdecken ihr Reich Stück für Stück. Bei manchen geht es ganz schnell, manche brauchen lange. Ich würde den Konflikt ähnlich einschätzen wie du. Mal ein paar Breckis verteilen: kann man ggf. machen. Hauptfutter an Orten geben, an denen sie sich nicht sicher fühlt: würde ich nicht machen.

    Aber ich würde mich langsam vorarbeiten und erst mal darauf vertrauen, dass sie es auch allein schafft.

    Ist der Bodenbelag überall der gleiche?

    Wenn sie gerade nur bis zum Hof geht, ist das doch okay. Schritt für Schritt raus in die Welt. Je nachdem, wie lange sie größerem Stress ausgesetzt war, braucht es einfach, bis sie wirklich aufnahmefähig ist. Das ist total normal. Meine Auslandspflegis haben mal am ersten Tag mit mir ne Runde gedreht, kamen aber auch im Shelter ganz okay klar und manche haben drei Monate gebraucht, bis wir die Standardroute gehen konnten, das waren hier tatsächlich auch die, die schon auf den Videos aus dem Shelter völlig runter mit den Nerven waren.

    Zur Stubenreinheit - das Problem hatte ich komischerweise noch nie. Es ging immer nur in den ersten 2 Tagen mal was daneben. Wir sind auch nicht alle zwei Stunden raus oder so. Also entweder Taktung kürzen und noch häufiger raus oder/und mal Urin mit so einem Teststreifen checken. Im Schlaf verliert sie aber keinen Urin, oder? Das passiert schon gesteuert?

    Mit Abbruch arbeite ich bei meinen Hunden erst, wenn die angekommen sind und Vertrauen gefasst haben. Das ist vielleicht nicht für alle richtig, bei mir gibt's aber anfangs keinen Ärger für Peanuts.

    Ich würde wahrscheinlich auch auf dem Sofa schlafen (wobei ich das bisher immer nur für 3 Tage gemacht habe) oder das Sofa mit irgendwas vollstellen für die Nacht wenn du ins Hochbett gehst.

    Zeigt sie schon an, wenn sie mal raus will? Also irgendwann zwischendurch, tagsüber?

    (beim Überfliegen dachte ich gerade cn684 hätte geschrieben, dass der Weihnachtsbaum auf der Vibrationsplatte steht und hab schon raschelndes Lametta gehört.)


    Ich hab von den Vibrationsplatten (aber diesen großen, ich weiß nicht, ob die kleinen für zuhause auch so bums haben) viel gutes gehört, dass die Muskeln sich dadurch wirklich deutlich schneller entwickeln, als würde man nur die Übung machen - vor allem wohl tiefliegende Muskeln, was laut Aussage einer Freundin zu einer ganz fremden Art von Muskelkater führen soll. Aber ausprobiert hab ich's selbst noch nicht.

    Tonic!

    Vorab was, was hier nicht hingehört: meine Mutter liebt die Doppelflexi für ihre beiden Tunichtgute.

    Nun zum Raclette:

    Bernaise muss für mich unbedingt dabei sein! Die fertige von Denns war für mich nicht der Hit, man kann die ja aber auch selber machen.

    Und Pilze. So geile Pilze. Austernseitlinge und Kräuterseitlinge und so.

    Und marinierte Aubergine.

    Nomnom.

    Ich will auch Raclette jetzt. :(

    Sunti - meinst du echte Pizza vom Italiener? Da empfehle ich Grillgemüse, Knoblauch und Öl - weil Knoblauch macht noch glücklicher als Käse.

    Wenn du TK-Pizza meinst: die von Veganz mit Spinat ist ganz gut, die andere auch, die gibt's manchmal bei Lidl. Aber Obacht: nimm auf keinen Fall die vegane TK-Pizza von Lidl (Eigenmarke), die ist eine unheilige Allianz aus traurigem Geschmack und bedauerlicher Konsistenz.

    Kakao geht auch gut mit der NoMilk vom Sojamilch-Imperialisten Alpro. Die schmeckt schon sehr dolle nach Kuhmilch (für mein Empfinden, mir schmeckt die zu "gehaltvoll").

    Was für Schnuckikrams magst du? Ich mags ja gern bitter, deshalb steh ich unheimlich doll auf die ganz dunklen Trüffel von dm. Aber mein Freund sagt, dass die nicht als Süßigkeiten durchgehen.

    - Hunde an der Flexi lernen nur, zu ziehen.

    - Ach, krass, der läuft dir immer hinterher? Voll gute Bindung!

    - Musste kastrieren lassen, dann wird der friedlicher!

    - Wenn eine Hündin keine Welpen kriegt, kriegt sie Gebärmutterkrebs. Und Gesäugeleistenkrebs.

    - Wenn eine Hündin schweinschwanger wird, muss man sie kastrieren lassen.

    - Hunde dürfen kein Getreide! Nehmen Sie ihr Brötchen an sich, Sie Halunke!

    - Hunde müssen innerhalb von zwei Sekunden belohnt werden weil sie sich alles nur zwei Sekunden lang merken können.

    - Wenn der Männer anbellt, hat er wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht.

    - Hunde werden von Schokolade blind

    - Hunde heulen mit dem Feuerwehrwagen weil sie ihn für den Alphawolf halten

    :)

    Suche Kartons, 7 exakt gleiche, die möglichst nicht viel kosten (unter 3 Euro pro Stück).

    Etwas größer als ein Schuhkarton, aber auf jeden Fall deutlich kleiner als ein Umzugskarton.

    Sie sollen als Raummodelle dienen können.

    Idealerweise ist der Karton selbst also so, dass man Fenster und Türen ohne größeren Aufwand mit einem Skalpell herausschneiden kann.

    Was könnte man da nehmen?

    (Gerade ereilt mich eine Zwischenfrage: Haben Skalp und Skalpell die gleiche Wortherkunft?)