Beiträge von Momo und Lotte

    Obwohl ich früher mal so eine war, die den Slogan "trocken blocken" versuchen wollte, gesellschaftsfähig zu machen, bin ich vorletzten Sommer ernsthaft immer mit einer umgehängten Wasserpistole herumgelaufen, die man mit einer Hand auslösen kann. Für einige Hunde war das vollkommen ausreichend und es hat gar keinen Stress in unsere Situation gebracht, weil ich das ohne Gebrüll machen konnte (was hier wichtig war)

    Aber auch hier: was stört einen Labbi das Wasser?

    Für Labbis braucht man Wurfnetze - die sind echt unblockbar.

    Ich lasse euch mal einen interessanten Beitrag da, evtl zum Teilen auch gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Thema Qualzucht, vorallem bei Mops und Frenchi. Auch in Bezug auf VDH und Politik.

    Wow, der Mopszüchter ist aber auch eine skurrile Figur. Der wirkt, als würde er die Zusammenhänge gar nicht verstehen. "Menschen haben ja auch manchmal Atemnot"

    äääh...

    hm.

    So viele Gänge kann der Rückert gar nicht zurückschalten, um ein halbwegs gewinnbringendes Gespräch herzustellen. Schade. Hätte mich interessiert.

    Ich hab ja wirklich einen bombastischen Orientierungssinn. Ich finde immer Auto, zuhause, Ferienwohnung, alles, was draußen ist, unterwirft sich meinem Stalltrieb. Ich kann mich wirklich eigentlich gar nicht so richtig verlaufen.

    Im Urlaub scheitert bei mir maximal das Zusammenlegen der Karte, abgesehen davon bin ich mit ihr Gutfreund.

    Aber mit dem Erfolg steigt ja auch der Anspruch. Seit mein Freund mich im Urlaub nur noch "Brieftaube" nennt, will ich mir keine Fehler erlauben, der Fall wäre zu tief, der Hochmut zu hoch.

    Also schummle ich manchmal.

    Zum Beispiel, kurz bevor wir in den Urlaub fahren. Nach Möglichkeit checke ich dann schon mal vorab, wie der Weg vom Ankunftspunkt zur Ferienwohnung verläuft. Das tu ich gern in google maps streetview. So swooooosh-swooooosh-swoooosh durch die andalusischen Straßen. Schon mal das Feeling kriegen und so.

    Meine grenzenlose Pfiffigkeit führte allerdings auch schon zu dem Satz "jetzt rechts - hä? Hier müsste doch ein gelbes Auto sein?! Egal, stimmt glaube ich trotzdem, mach mal rechts und dann lange dem LKW nach."

    Das Abhandensein der streetview-Vehikel enttarnte mich letztlich als weniger intuitiv-brilliantes Orientierungsgenie, als ich gern vorgebe zu sein.

    völlig normal und selbstverständlich wie Krallen schneiden oder Ohren reinigen.

    Du ahnst ja gar nicht, wie sehr ich jetzt gerade gelacht habe. 🙈

    Wollen wir das nicht weiter vertiefen!

    Die Jungs sind wieder da.

    Wir haben uns draußen getroffen und sind dann gemeinsam rein.

    Bolle kam über ne große Distanz zu uns angefetzt als ich ihn gerufen habe, da hat Elsa kurz ne Bürste bekommen, hat ihn dann aber sofort erkannt (er hat auch beiden Mädels direkt erst mal die Pfote auf die Köpfe gehauen) und dann war alles irgendwie einfach schön. Zwar keine Tränen und Umarmungen und auch keine Spielaufforderungen - aber einfach nett.

    Elsa hat Bolle auch mal kurz angeknurrt als er ihr das Ohr lecken wollte und war so ein bisschen "So nicht mein Freund!"-mäßig drauf, aber nun springt sie mich schon wieder an, wedelt, labert, ist viel wacher und war für Leckerchen zu begeistern (aus Gruppenzwang) und über meinen Freund haben sich die Mädels auch richtig gefreut. Ich hab das Gefühl, dass echt jetzt schon ein großer Stresstein von ihr abgefallen ist.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    SweetEmma - wie schön, dass du wieder da bist. Ich freue mich sehr!

    Mörsern mit Leberwurst funktioniert nicht. Vielleicht mit Butter. Ich probier's mal.

    Und Fisch - den Vorschlag hatte Elsa auch gemacht. Ich hatte so eine riiiiesige Dose Thunfisch in Öl, die mal auf 50% war, eher so Typ Gastrogebinde. Das war okay, vermanscht mit Möhre und Kürbis. Für eine Mahlzeit. Jetzt gehört auch das in die Rubrik: Sachen, die Bolle und Alma aufessen müssen.


    Sockensucher - ja, stimmt! Sprühsahne ist ne gute Idee! Da werd ich mal einen Besuch an der Tanke riskieren. Super, ich glaub, das könnte klappen!

    und dann reicht man dem Hund sein Möhrchen. Dafür hab ich übrigens ein verächtliches Schnaufen kassiert, weil es so lange gedauert hat...

    "TumalieberdieMöhrchen, TumalieberdieMöhrchen, TumalieberdieMöhrchen Mama! Die Möhrchen, gib die Möhrchen!" Hat ja auch Helge Schneider schon in einem seiner schlechtesten Songs als durchdringenden Appell verkündet. Hätte dir ja auch irgendwie klar sein können, dass Albert der Grummlige da nicht verzückt ob deiner absurd retardierten Reaktion reagiert. Sonne dich in seiner Nachsicht, nicht jeder Regent ist derart zimperlich in der Maßreglung seiner Bediensteten.

    (Bolle lässt sich übrigens abends die Leberwurst am Bett servieren. Ich kenne kenne also unsere Rechte und Pflichten.)

    Ich dank euch. Käse hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Lachs mag die Dame nicht, Katzenfutter ist ebenfalls durchgefallen.

    Sahne findet sie gut, sofern sie nicht mit etwas anderem (z.B. Lachs oder Hundefutter) kontaminiert wurde - hab aber leider keine mehr. Dadurch, dass hier in so kurzen Abständen das wechselt, was sie noch eben so nimmt, komm ich mit den ganzen geöffneten Sachen nicht hinterher. Alma nimmt sich dankend an, tut ihrer Figur aber auch nicht gut.

    Aber morgen werd ich noch mal laktosefreie Milchprodukte kaufen. Gibt's da auch so fetten Quark oder fetten Joghurt in der Produktnische? Wenn sie's nämlich nicht nimmt, müssen die anderen das futtern, die vertragen aber nicht so gut Laktose.

    Elsa zeigt übrigens keine Symptome von Übelkeit. Ist vom Verhalten her fast mehr wie ne Neurose. Die Gruppe der okayen Lebensmittel wird immer kleiner. Getrocknete Hühnerbeine gehen scheinbar noch.

    Die Jungs kommen heute abend wieder. Ich bin gespannt, ob das gut abläuft oder erst mal wieder neuen Stress bedeutet. Drückt mal die Daumen bitte, dass das gut wird und sich alles schnell wieder beruhigt.

    Nun denn, meine Hunde schlafen nun auf einem echten Pelz. Nerz oder so.

    Als Foto für die Peta-Camapgne "SO trägt man Pelz" aber auch nicht vollumfänglich geeignet.

    (nein, ich war nicht beim Kürschner. Ich habe ihn auf dem Sperrmüll gefunden und wollte daraus Dummys nähen. Nun empfinden die Hunde ihn aber als standesgerechte Liegefläche - was soll ich machen? Meine bourgeoisen kleinen Scheißerchen haben entschieden. Ich könnte schwören, würde ich ihnen erzählen, andere Hunde hätten kein Hundefutter, sie würden sagen "So sollen sie doch Leberwurst essen!". Aber was erzähle ich hier, ich habe zu tun: Die Gobelins müssen ausgeklopft werden und das Blattgold der Näpfe schreit nach Aufarbeitung. Und danach muss ich noch mal über Guillotinen nachdenken.)

    Leberwurst, Wurstwasser usw., aber ich glaube sowas hast du nicht gemeint?

    Nee. Ich mein eher so was, was - pfff, kennst du es, wenn Hunde Kortison kriegen und davon so verfressen werden wie irgendwelche kleinen Kifferschurken? So was. Aber eben kein Kortison. Ich hatte mal etwas, was Ferkeln gegeben wird, was appetitanrengend wirken soll, so ein Pulver. Irgendwas mit Tanninen war das glaub ich. Auch das würde hier aber nicht funktionieren, das hatte einen zu starken Eigengeruch.

    Ich brauche was, was idealerweise eine extrem wohlschmeckende, fettige Paste ist, in der irgendein Medikament ist, das Hunger macht (und sonst nix) - aber ich glaube, so etwas gibt es gar nicht.