Beiträge von Momo und Lotte

    Ich habe durch eine weitere Studie eine Erkenntnis belegt, die ich bereits in einer Reihe von Experimenten zu Beginn meiner Ausbildung als eigentlich kaum widerlegbar eingestuft habe:

    Man kann einfach alles mit Backofenreiniger reinigen und es ist ganz, ganz toll.

    Backofenreiniger ist das beste Mittel der Welt.

    Backofenreiniger, dein schaumiger Freund der etwas unangenehm riecht aber in deinem Kampf gegen den Gilb immer an deiner Seite steht.

    Backofenreiniger, der die unsachgemäß gestrichenen Bodendielen zwar etwas gummimäßig werden lässt, aber dafür gibt er sich echt Mühe beim Entfernen von allem.

    Backofenreiniger, der in Kombination mit seinem Kollegen Stahlschwamm selbst deinen Nagellack ablöst.

    Ach, Backofi, ich mag dich. Sprühsprühschäumschäum, zack, hach.

    Hilft bestimmt auch bei Hautunreinheiten! Ich empfehle ihn uneingeschränkt!

    Wählen sie 0800-multipurposebackofenreiniger und erhalten sie noch heute einen gratis Stahlschwamm!

    Uuund, gehen die Tabletten wieder rein in die kleine Löwin Elsa?

    Danke der Nachfrage! :)

    Tabletten gehen wieder mit Leberwurst rein, als wäre es nie anders gewesen. Wirklich, Wunderheilung.

    Bolle ist der Appetizer.

    Und gerade führen wir die Diskussion "Kein Nachtisch wenn nicht aufgegessen wurde" weil die kleine Schrapnellda nämlich nur das Trockenfutter gegessen hat, das Nassfutter aber nicht wollte (außer Bolle sieht es und es liegt auf dem Teppich, das möchte ich aber ungern als Ritual etablieren) und jetzt hier rumhoppelt und bettelt und jammert und auf Hinterbeinen läuft, damit es noch was zu Knabbern gibt.

    Leider muss ich ablehnen, Alma und Bolle dürfen nämlich nichts mehr kriegen und dann würd ich mich so schrecklich unfair fühlen.

    Jetzt schmollt das Monster und würde wohl auch Türen zuschmeißen und unter Tränen und viel Pathos "Du verstehst mich kein bisschen! Mein Leben ist so scheiße!" rufen, wenn sie könnte.

    Muss sie ja zum Glück nicht, sie ruft mit ihren Blicken genau das Gleiche in mir hervor.

    (Wüsste meine Mutter davon, sie würde sagen: "Ja, Karma is a bitch, Töchterlein!")

    24.1. Wenn du eine eigene Firma gründen würdest, was für eine Firma wäre das?

    Das wäre gar keine richtige Firma. Ich hätte aber gern einen Gnadenhof mit verschiedenen Tierarten, der aber auch eine größere Pflegestelle wäre für so maximal fünf Pflegehunde, da würde dann auch Obst und Gemüse angebaut und es gäbe ein Atelier. Ich würde zwei Sozialarbeiter*innen oder Pädagog*innen einstellen und jemanden der bei der Versorgung der Tiere und Pflanzen hilft. Und dort würde ich so eine Art Ferienlager für sozial benachteiligte Jugendliche oder Kinder, vielleicht in Kooperation mit Heimen oder so - Kinder aus privilegierteren Familien dürfen da aber auch Urlaub machen.

    Und in meiner inneren Regenbogenwelt wird dann viel angebaut, geerntet, gegraben, gemalt, gewerkelt, gepflegt, gekocht, gelesen und versorgt und Privilegien getauscht, alle machen Selbstwirksamkeitserfahrungen und lernen Engagement und zwischen den Kindern entstehen ewig haltende Freundschaften, in denen sie sich gegenseitig unterstützen.

    Ein schönes Schloss aus Luft.