Beiträge von Momo und Lotte
-
-
Alles anzeigen
Mich würde interessieren ob ihr in Falco eine Rassenbeteiligung finden könnt. Er ist ein Rumäne, mindestens 8 Jahre alt und hatte wahrscheinlich damals in Rumänien schon Besitzer gehabt. Er war also ursprünglich kein Strassenhund.
Erwähnenswert an ihm ist, dass er keinerlei Jagdtrieb hat. Neben uns kann eine Katze aus einer Hecke springen und er schaut ihr nur noch. Mit Hunden ist er verträglich und Menschen sind ihm gleichgültig. Bei Schafen zeigt er leichtes Hüteverhalten (will sich nur bei denen ducken und sie zu mir treiben, darf er natürlich nicht). Er haart nicht. Er würde verfilzen wenn man ihn nicht regelmäßig auskämmt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Maaaaaaaaow! Ist der SÜSS!
Ist bestimmt der Bruder von meinem Bolle. Der hat auch keinen Jagdtrieb und haart nicht und ist ein Rumäne.
Die haben wirklich dolle Ähnlichkeit miteinander. Bolle fehlt der beige-Anteil, der ist eher grau. Ich hab den zum Wolfspitzmix ernannt.
Waitaminute:
Spoiler anzeigen
Das in der Mitte ist mein Bolle, von dem hab ich auch Bilder in der Galerie.
Das rechts daneben Lerroi, ein ehemaliger Pflegi und vom Typ her sehr ähnlich, allerdings mit Jagdtrieb und mit Haarverlust. Links ist Bufke, auch ein ehemaliger Pflegi. Der will der Vollständigkeit halber auch namentlich erwähnt werden.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zur Einreise von kupierten Hunden (OT) - ich weiß auch nicht, wie man das gut regeln könnte. Ich finde einerseits super, wie die Schweiz das macht. Andererseits gibt es ja auch Hunde, die aus medizinischen Gründen amputiert werden müssen und solche, die aus dem Tierschutz kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das eigentlich einfach differenzieren können müsste. Aber wo man Ausnahmen macht (z.B. muss tierärztlich in irgendwelchen Nachweisen festgehalten werden, dass es sich um eine medizinische Indikation handelte oder dass der Hund aus dem ierschutz stammt, was auch schon wieder keinen Sinn macht und kompliziert ist) wird es ja sicher auch wieder Schmu geben.
Eine Um-die-Ecke-Bekannte (kenne ich nicht persönlich) lebt in der Schweiz und hat einen rutenamputierten Hund, den sie irgendwie (glaube ich) als Streuner aus dem Italienurlaub mitgebracht hat. Ich hab keine Ahnung wie der Hund über die Grenze kam und wie das gelaufen ist aber sie hat den Hund seit Jahren und war auch mehrfach mit dem im Urlaub und hat kürzlich erst mitbekommen, dass der eigentlich nicht über die Schweizer Grenze darf. Nun hat sie sich irgendwie von einem deutschen Tierarzt was-auch-immer ausstellen lassen, um damit "nachzuweisen" dass das rassetypisch und genetisch ist (was bei dem Hund wahrscheinlich Quatsch ist)
Da ist also ne Lücke im System, die einerseits sinnvoll genutzt werden könnte, andererseits aber Tür und Tor dafür öffnet, dass Fans von kupierten Hunden sich work-arounds basteln können.
Schwierig.
-
Ich red ja auch kein richtiges Hochdeutsch, in meiner alten Heimat sagen sie auch Kürsche, sach ma und Tach.
Sauerland? aka Powerland?
Meine liebste österreichische Phrase ist "Das geht sich nicht aus!" / "Das geht sich aus!"
Das lieb ich auch sehr!
Ich lieb aber vor allem das Wienerisch. Ich hab mal bei der Kunstakademie angerufen und wollte wissen, ob eine Doppelimmatrikulation möglich wäre. Die Dame sagte "ah geh bitte, des interessiert uns doch nicht wo sie da inskripiert sind!" in einem Tonfall, der mich zu Staub hat zerfallen lassen. Ich lieb's.
-
Oba wos red i.
Jo eh, Hänsgen.

Was ich am besten finde an österreichisch ist übrigens: ausrasten. Ich war mal mit meiner österreichischen Patentante wandern und sie sagte, sie müsse kurz ausrasten. Was dann kam, war nicht das erhoffte Spektakel.
-
Und ich hab noch eine Frage:
Schmerzen im Brustkorb, fühlt sich ähnlich an wie eine Prellung. Kann aber keine sein, bin nachts damit aufgewacht und es hält sich jetzt zwei Tage. So rechts zwischen Achsel und bis unter die Brust - hatte das jemand schon mal? Ist das irgendwie z.B. "typisch Rippenfellentzündung" oder so?
-
Haben eure Hunde manchmal Phasen, in denen sie total ungern mit jemandem rausgehen, mit dem sie sonst immer ganz normal spazieren gegangen sind, ohne, dass ihr euch das erklären könnt?
-
Ist bei mir so ein Allergiewort wie Schina.
China
Sagst du Kina?

OMG, Kina zwecks Aussprache. Da wird ja der Expresso zum Gnotschi.
-
Merke: treffen sich Susi und Strolch aus eigener Initiative am Gartenzaun
Oh mein Gott, du hast das Konzept für mich gerade aufgedeckt. Meine Erinnerungen sind vage, aber Susi war ein CKCS und Strolch ein Schnauzer, oder? Okay, das ist jetzt für euch alle wahnsinnig banal weil ihr das längst auf dem Schirm hattet, oder? Mir platzt gerade der Kopf vor lauter Erleuchtung!