Beiträge von Momo und Lotte

    Boah, sorry für's Rumnerven - ich danke euch für eure Maulkorbexpertise. Aber so ganz ist meine Frage nicht beantwortet. :)

    Schützt der Baskerville wirklich komplett gar nicht? Oder hindert der zumindest Hunde ohne ernste Beschädigungsabsichten am "mal ein Loch machen" oder "ein Hämatom tackern"?

    Ist das dann ein anderes Narkosemittel, oder das gleiche?


    Und noch ne Frage zum Gummimaulkorb, weil ihr ja sagt, dass der nicht sicher ist.

    Gilt das nur für Hunde, die richtig ernst machen? Also kann man sagen, dass so ein Gummimaulkorb (oder so ein Windhundmaulkorb) zumindest ein wenig Schutz bieten bei Hunden, die's nicht so ernst meinen? Man sieht die ja relativ häufig.

    Ey, ich LIEBE Sophie, das kleine Unkraut. Unfassbar. Und die potenzielle Besitzerin ist super. So möcht' ich mal werden. Und der Mann ist auch total sympathisch. (So möchte meiner aber nicht werden, der möchte grummelig bleiben)

    Ist Coffee in Deutschland aufgewachsen? Wurde das gesagt? Der kommt mir so bekannt vor.

    Er war zumindest schon 6 Jahre da im Tierheim.

    Danke dir!

    Dann kann ich ihn nicht kennen. :)

    Ey, ich LIEBE Sophie, das kleine Unkraut. Unfassbar. Und die potenzielle Besitzerin ist super. So möcht' ich mal werden. Und der Mann ist auch total sympathisch. (So möchte meiner aber nicht werden, der möchte grummelig bleiben)

    Ist Coffee in Deutschland aufgewachsen? Wurde das gesagt? Der kommt mir so bekannt vor.

    Ich bin ja immer noch hinterher, gerade erst beim Spitz angekommen. Hätte es gut gefunden, die Kamera auf den Boden zu legen, um schon mal den Kameramensch-Stress rauszunehmen. Kann mir vorstellen, dass die fremden Menschen mit den Geräten vor dem Zwinger nicht gerade Ruhe in die Situation bringen.

    Finde ich nicht unmachbar.

    viele Leute können aber nicht mit alt und krank und nicht mit scheu. Beides zusammen? Schwierig.

    Die Hunde kannste weder mit ins Restaurant nehmen oder in Urlaub. Bei Besuch musste aufpassen. Das widerspricht schon den Anforderungen der meisten Leute.

    Ja klar, als Ersthunde sind die ungeeignet. Und für Leute mit Ansprüchen an die Hunde.

    Ich mein nicht, dass es einfach ist - aber nicht unmachbar - ich würd mich trauen. Die kleine lässt Ansprache zu, kommt schon ein wenig heran, in meiner Welt ist das schon mal ein gutes Fundament. :)

    Sophie find ich unfassbar süß. Und den Malik find ich auch hübsch.

    Vom ersten Eindruck her finde ich die nicht sooo kompliziert, dass ich sie mir nicht zutrauen würde. (Hänge zeitlich aber der TV-Sendezeit etwas hinterher)
    Aber was für zwei sympathische Hunde, oder? Finde ich nicht unmachbar.

    Danke dir. Leider gibt es dort kein Gutachten, nur ein einseitigen Exposé. Sehr ärgerlich! Ich hoffe, dass das Gutachten nachgereicht wird. Das muss doch eigentlich - meine ich - schon einige Zeit vor der Versteigerung zur Einsicht vorliegen, oder? (Die ganzen anderen Zwangsversteigerungsimmobilien haben diese super tollen aufgedröselten Gutachten. Wie gern ich so eins von dem Haus hätte.)

    Inzwischen lese ich Baugesetze. Falls jemand morgen einen unangekündigten test schreiben möchte, ich wäre bereit. Ich kenne schon super schöne Worte, z.B.:

    "Splittersiedlungsbefürchtung" (how german is that?!)