@karpatenköter
"Immobilien, Tiere, Sensationen" "wenn Nieten vermieten" "wir müssen draußen bleiben" - Karpatenköter, ich weiß es doch auch nicht. Mach irgendwas, ruf mich, ich komm mit.
"Immobilien, Tiere, Sensationen" "wenn Nieten vermieten" "wir müssen draußen bleiben" - Karpatenköter, ich weiß es doch auch nicht. Mach irgendwas, ruf mich, ich komm mit.
Das ist schon viel wert
Seit wir auch auf Wohnungssuche bin, weiß ich das man wirklich die Nadel im Heuhaufen sucht. Wie kann man eine Wohnung mit Garten einstellen und dann immer wieder Hunde verbieten
Oder ein Haus mit großem Garten und Hunde verbieten.
Ich fühle mit euch, ich bin ja auch wieder auf der Suche. Vielleicht wäre - um sich Luft zu machen - ein Wohnungs-/Hausinserate-Thread ähnlich "Richback, Tschiwawa und Co" geeignet?
Es gibt ja glaube ich schon irgendwie "Wohnung finden mit Hund" oder so. Und "Häuserkauf, -verkauf und sonstigen Immobilienspektakel". Aber ich nehme alles, ich bin in jedem Thread zum Thema am Start. Immobilien sind meine Hassliebe.
OT-Edit-Ergänzung, dann is auch mal Ruh mit dem Thema, das langweilt alle.
Ich will voll gern nach Brandenburg ins Niemandsland. Gerne nach Templin oder so da die Ecke. Ich find's landschaftlich mega.
Und ja, ich find die Lage auch okay. It's just not "absolute Alleinlage" und es ist so dumm, das dann zu schreiben.
Alleinlage heißt erstmal nur, dass es keine direkten Nachbarn gibt. Also kein direkt angrenzendes Grundstück, auf dem ein (Wohn)Haus steht.
Oder zum Grundstück gehört soviel Land, dass zwischen dem eigenen Wohnhaus und dem nächstgelegenen Nachbarn 100+ Meter liegen.
Natürlich können da direkt nebenan Busse fahren.
Auch "Wohnen in Alleinlage" direkt neben der Autobahn wäre möglich.
![]()
here it is, eines der Mehrfamilienhäuser.
- ja, nee, so schlimm ist es nun nicht.
Ist sogar nur ne Mietwohnung und ich hab schon die komplette Adresse, ist Randlage einer Großstadt. Ja, die Stadt hört da abrupt auf aber im Rücken tobt der Bär, niemals ist das auch nur annähernd eine Alleinlage. So wenig wie Mallorca touristische Wildnis ist.
Naja, ich werd sie mir mal angucken. Da geht man ja kein Risiko ein. Schon alleine aus Ehrgefühl und Anerkennung, denn da steht "Haustiere: ja", da will ich mal meinen Hut ziehen.
Zitiere aus einer Immobilienanzeige.
"Absolute Alleinlage mitten im Grünen. In unmittelbarer Umgebung des Objekts fahren einige Buslinien. Zu Fuß erreichen Sie mehrere Ärzte, Restaurants, Bäckereien und Cafés. Außerdem gibt es verschiedene Grün- und Parkanlagen, mehrere Apotheken, Drogeriemarkt, Friseure, eine Buchhandlung, und eine Bibliothek, Kindertagesstätten, Grundschulen und eine Gesamtschule."
also... hab ich jetzt absolute Alleinlage mein Leben lang falsch verstanden? Dann weiß ich endlich, warum ich einfach nicht finde, was ich finden will. Was muss man denn in die Suchmaske eingeben? "Einöde"? "unerschlossene Wildnis"? "J3WD?"
Danke McChris! Das hat mir schon ganz schön weitergeholfen.
Nächste Frage:
Nettetal, Hürtgenwald, Lindlar oder Reichshof - kennt jemand von euch einen der Orte?
Da sind für mich interessante Ferienhäuser, ich suche was Nettes für die Sommerferien mit Hund. Aber ich suche etwas, wo man möglichst wenig Leute trifft und weiß nicht, wie touristisch belebt diese Orte sind (bzw. wie viele Horken da ihre Fiffis durch die Wälder ballern lassen. Ich will was, wo keine Fiffis ballern. Am besten sind da einfach gar keine Hunde.
)
Märchen - das Schlimme an Narkosen ist ja irgendwie, dass Hunde danach so enthemmt sind. 🙈
Oder kennst du das schon von Ole? Nee, ne?
Bolle hatte in meinem Beisein eine einzige Narkose.
Vorher nüchtern.
Nachher eeeewig warten bis zum essen.
Eh verfressen wie ein Ungetüm. Aber er weiß eigentlich: Menschenessen ist kein Hundeessen.
Wusste er nach der Narkose aber nicht mehr.
Ich hab mich im Badezimmer zum essen eingeschlossen weil er die Barrikade zwischen Flur und Küche, die ihn auf seinem Platz halten sollte, einfach niedergerissen hat wie ein Rammbock und an mir hochgesprungen ist, um mir ernsthaft mein Curry abzunehmen - das war kein Betteln. Der hatte einfach gar keine Impulskontrolle mehr und war dabei gleichzeitig komplett blöd und wackelig. Also, war auch lustig. Aber auch creepy. Die Hundemädels waren auch eher irritiert von der plötzlichen Rampensau. ![]()
Ist es üblich, einem Flugpaten eine Kleinigkeit als Dankeschön zu geben - wenn ja was? Ich kenne den ja leider gar nicht...
Jemand, der einen TS Hund auf dem eigenen Flugticket mitnimmt?
Ich weiß nicht, ob es üblich ist, ich fänd' es aber nett.
Unsere Rumänienfahrer kriegen eigentlich immer was, das reicht von geschmierten Stullen über Süßigkeiten bis hin zu haufenweise Energydrink, das ist aber dann eher so Verpflegung für die weite Rückfahrt. Manchmal ist auch ein Danke-Kärtchen dabei.
Jemandem, der Hund auf dem eigenen Ticket mitgenommen hat würde ich auch was Kleines mitbringen und weil man vermutlich nicht weiß, wer das ist, würde ich einen Allrounder nehmen, ne minikleine Topfpflanze oder so.
Also erstens erzeuge ich Liebe und Frieden. So nämlich. Kann ich auch unverpackt abfüllen und veräußern.
Aber im Ernst, Gnadenhöfe sind doch quasi immer im Außenbereich, wo nur Landwirtschaft sein darf. Ich finde das total schwierig. Wenn ich jetzt einen Gnadenhof wollen wollte, dann bräuchte ich ja erst mal einen Verein, was mir eh schon schwierig erscheint. Und dann ist das ja nicht gewerblich. Und wie kommt man dann an einen Hof? Ich bin einfach nicht gut mit dem ganzen Kram, seht's mir nach. Der Mensch von der Flächenplanung Velbert spricht schon nicht mehr mit mir weil ich den so nerve.