Beiträge von Momo und Lotte

    Ich habe ihn wieder zugedeckt, etwas Laub darüber gestreut und alles mit abgeschnittenen Dornenranken von meiner Kletterrose abgedeckt, damit die Hunde nicht drankommen. Ich hoffe sehr, ich hab ihn nicht gestört oder irgendwie Schaden angerichtet

    Hier gibt es einen Igel-Thread, falls hier niemand mehr was weiß.


    Und ich schließe mich an: Tauben!

    Hab heute bei einer unbewohnten zum Verkauf stehenden Immobilie im Garten einen Taubenschlag gesehen, in dem noch Tauben waren. Darf das so? Also, wer weiß, vielleicht kümmert sich jemand, das weiß ich nicht. Aber können die da selbstständig rein und raus oder sind die da jetzt eingeschlossen und muss man was unternehmen?

    EDIT by Mod: Mail Adresse entfernt

    Lieber Mod, das war selbstverständlich nicht meine reale private E-Mail- Adresse.

    Vielleicht kann die wieder jemand einfügen?

    Ansonsten ergibt der ganze Beitrag nämlich keinen Sinn mehr.

    Ich erinnere mich genau, es war privat⍺juno2013.de

    (ich hoffe, all meine Liebesschwüre wurden jetzt nicht an die falsche Person gesendet!)

    Als ich vor vielen Jahren noch meine TokTok hatte, war dieses Schnalzen und Locken meiner Hündin durch Fremde besonders bescheuert, den TokTok schnappte nach allzu übergriffigen Fremden und war außerdem taub und blind.

    Im Grunde war das nicht ganz unhilfreich, denn jedes "jakommmalher" "jawasbistedennfüreinfeiner" usw perlten an dem sensorisch beschädigten Hund ab wie das Wasser an der gut geölten Ente.

    Bis zu diesem einen Mal als wir in einem Futterhandel standen und die fremde Frau sich einfach nicht zu schade wurde, sich in ihren minutenlangen Lockversuchen zu ergehen und der ich dann, inzwischen von Fremdscham gepackt, mitteilte, dass sie das lassen könne, der Hund sei taub und blind und wenn er eine fremde Person zu nah an sich wähnen würde, würde da nur ein Knurren kommen.

    "Ist die gechipt?"

    "äh. ja..."

    "Dann liegt das daran. Lassen sie den Chip entfernen, das hab ich jetzt schon oft gehört, dass die Hunde davon taub und blind werden. Sie müssen den entfernen lassen."

    "äh...nein. Daran liegt es nicht. Es wurden einfach schlimme Entzündungen durch die Vorbesitzer über lange Zeit nicht be..."

    "das ist Quälerei. Sie müssen den Chip entfernen lassen. Der ist aber wahrscheinlich schon im Rückenmark. Hört man ganz oft!"

    und dann schnalzte sie einfach wieder lockend den Hund an.

    War kafkaesk das Ganze.

    (ich habe trotzdem tiefes Verständnis für alle die alle Hunde anfassen wollen. Will ich auch. Direkt Besties sein mit allen auch. Instant inbrünstige connection.)

    Darf ich mich hier auch mal beraten lassen?

    Optisch verliebt bin ich in Niggeloh, ist mir aber eigentlich zu teuer und gibt's selten gebraucht.

    Und es würde bestimmt eh nicht passen.

    Weil Bolle passt NIX.

    Jetzt waren wir aber nah dran. Das Hunter Divo war in L-XL (man bedenke, Bolle wiegt 20 kg und ist etwas über kniehoch) passte endlich mal vom Halsumfang her perfekt und die Länge war super. Aber es war am Bauch in der engsten Einstellung viel zu weit.

    In L passt es wieder am Hals nicht.

    Ich will aber echt keine 50-60 Euro ausgeben, wenn man dann noch was ändern lassen muss.

    Was habt ihr für Ideen für extra-big-sized-Krägen und relativ lange Rücken? Mir gefällt das Divo eigentlich, wirkt hochwertig und schön weich, vielleicht ist das aber auch zu schwer?


    Derzeit trägt er meist ein Petlando-Y-Geschirr, an dem der Bauchsteg viel zu lang ist. Sonst passt es aber gut. Ggf. bring ich das einfach in die Schneiderei und lasse es ändern...

    Was es kompliziert macht: Ich würde am liebsten gebraucht kaufen. :) Wäre also super, wenn man bei EKA ne Chance hätte.

    Uuuuh, die Gesuche sind ja auch z.T. ziemlich verrückt.

    Zitat


    Ich suche einen Labrador Appenzeller mix (Weibchen) der ab März 2021 abzugeben wäre (12Wochen alt)

    Da wünsche ich viel Glück, muss ja offensichtlich schnell gehen und die Eckpfeiler des Gesuchs sind ja auch recht eng gesteckt.

    Quelle


    Auch dieser Mensch scheint es eilig zu haben, liest sich so ganz ohne Satzzeichen, dafür aber mit Wiederholungen, dann doch etwas hektisch. Vielleicht passt so ein zittriger Rattler ja wirklich ganz gut.

    Ich glaube, wenn ein Prager Rattler schreiben würde, würde er genau so schreiben.

    Zitat


    Suche auf diesem Weg einen kleinen Hund von 1 Jahr bis 5 Jahre bitte nur Rüden kastriert kurzhaar bin Rentner alleinstehend Erlaubnis des Vermieters liegt vor in schriftlicher Form wohne in einer zwei zimmerwohnung mit Balkon gerne aus dem Tierschutz preis bis 300 Euro der Hund muß mal alleine bleiben können stubenrein das alleine bleiben bezieht sich aufs einkaufen pinscher mix oder ähnliches er bekommt ein schönes Zuhause kann auch gerne einzelprinz sein wohne in einem kleinen Park hinter dem Folkwang Museum bitte um Mitteilung habe Hunde erfahrung vom Vermieter darf ich nur ein Hund halten bis 40cm danke für ihre Bemühungen im voraus LG wungi kann auch Prager Rattler sein oder sowas in der Größe oder Mischling leider habe ich kein Auto muss mit Bus und Bahn fahren wohne in Essen

    Quelle


    Aber mein Liebling ist folgendes Inserat.

    Dieser Vertipper am Ende gibt dem Gesuch einen gewissen Twist.

    Zitat

    Liebe ebay Leser Wir suchen auf diesem Wege einen wirklich klein bleibenden Hund,alter spielt keine Rolle da wir ihn oder sie einfach nur zum Liebhaber möchten

    Link zur Anzeige


    --------------------------

    Aber ich finde es abgefahren, ich hab noch nie bei EKA nach Hunden geguckt, ich kenne die Anzeigen bisher nur von euch. Und irgendwie dachte ich, das sind seltene Perlen. Oder dass es nicht so viele Leute gibt, die ihre Hunde irgendwie einfach schnell weitergeben müssen. Da hab ich mich getäuscht, es sind ja etliche Anzeigen allein in meinem Umfeld, bei denen ich nur die Hände ins Gesicht schlagen möchte. Heftig. Hauptsächlich 8-13-monatige Herder, Malis, Schäfis und Konsorten und uuunzählige Spitze. Ich hätte gedacht, dass das stärker durchmischt ist...

    Das hier finde ich auch schlimm:

    Zitat


    Wir verkaufen schweren Herzens unseren Jack Russel der bereits 9 Jahre alt da wir es zeitlich nicht mehr hinbekommen auf ihn aufzupassen.Das Problem Ligt darin das wir in einer Wohnung leben und der Hund nicht alleine bleiben kann er jault und bellt ansonsten,was in einem Haus ja gar kein Problem wäre.

    Der Hund ist gesund und die Gelenke sind auch noch top , er ist sehr sanftmütig und ruhig spielt mit Spielzeugen garnicht mehr .Er liegt den ganzen Tag und verhält sich super

    Auszug aus: Link zur Anzeige

    ...und der ist soooo süß! :( Echt, zum anbeißen. Und ich steh nicht mal auf JRT. Mich macht's total betroffen, dass die Menschen davon ausgehen, dass sich einfach jemand mit Haus finden muss - weil dann ist es ja egal, wie gestresst der Hund ist. Oh Mann ey.

    Karpatenköter - ich würde auf jeden Fall auch gemütlich umziehen wollen und mir Einleb- und Einrichtungs- und Erkundungszeit gönnen.

    Bist du nicht ursprünglich Übersetzer?

    Vielleicht kannst du ja so ein paar Mark zur Überbrückung reinholen.

    (ich finde Brandenburg übrigens super und verstehe nicht, was man in Bayern will aber das macht ja nix :D )


    Frage: Gibt es einen Thread zum Thema "Hunden draußen Ruhe beibringen"? Also im Sinne von "Picknick mit Hibbelhund"? Finde nix.

    Die Zahlen von Oma hast Du aber nicht gesehen, oder?

    Leider nein, wir kamen gar nicht mehr zum Lotto spielen, weil mein blöder Freund mich geweckt hat indem er mir Leberwurst mit Tabletten in die offene Hand gematscht hat weil Elsa seine Tabletten von ihm nicht genommen hat. :skeptisch2:

    Eigentlich hätte ich ausgesorgt gehabt! Unter rechtmäßigen Bedingungen wäre ich bereits angemessen stinkreich! :( :

    25.02. Der letzte Traum an den du dich erinnerst?

    Letzte Nacht war nicht so wahnsinnig spannend: Bolle hat sich ganz brav den Hals bürsten lassen. Das hab ich ihm heute auch mindestens fünf Mal erzählt.

    Aber der letzte Traum, an den ich mich ganz ausführlich erinnere, war ca vor einer Woche. Ich war in Thailand im Urlaub (war ich noch nie) und mit dabei hatte ich meinen Freund, meine Mutter und meine quicklebendige aber bereits demente verstorbene Oma. Wir waren in einem Supermarkt, in dem es unfassbar viele Sorten Pilze gab, die ich nicht kannte und auf die ich total gespannt war. Im Kassenhäuschen des Supermarktes (da gab es einen Wartebereich bis man bezahlen konnte) lernte ich ein nettes schwules Paar kennen, einer war ein Thai, einer ein Niederländer und beide lebten auf den Kanaren auf La Palma und hatten dort ein riesiges Anwesen im Wald, sie luden uns ein dort mit ihnen zu leben.

    Und dann sagte meine Oma mit ihrem polnischen Akzent "Es ist Mittwoch, wir missen Lotto spielen! Lass mich für mein Puppele Lotto spielen!" (ich bin das Puppele) und meine letzten Gedanken in diesem Traum waren, ob Oma es wohl trotz ihrer Demenz schafft, genau 6 Zahlen anzukreuzen oder ob es mehr oder weniger werden.

    :)

    Das war schön.