Beiträge von Momo und Lotte

    Momo und Lotte Für was wollt ihr das Teil benutzen? =)

    Unterschiedlich, also am häufigsten schmeißt er irgendwas Brotiges mit Käse drauf.

    Und ich am häufigsten Gemüse.

    Und öfter auch mal einen BeyondMeatBurger oder so.

    Da wir kein Fleisch essen, können wir einfach fast alles auf "volle Susi" kontaktgrillen (natürlich, manchmal muss man runterregeln, für gewöhnlich wird aber die höchste Stufe verwendet und die Qualmentwicklung bestaunt). Vor allem ist wichtig, dass die Flächen überall gleich heiß werden, unser letzter hat immer allem einen leichten Ombré-Look verpasst (von schwarz zu roh) das war nicht so richtig ideal. :)

    Hast du etwa auch eine Empfehlung? (Oder eine Warnung?)

    Welcher Kontaktgrill ist denn das Nonplusultra oder welchen könnt ihr empfehlen?

    Wir hatten mal den von Koenig, der war schon ganz gut, ist aber zu jung von uns gegangen.

    (Hintergrund: Der Freund hat bald Geburtstag und vielleicht hab ich ihn bis dahin wieder ein bisschen lieb. Aber gerade nicht lieb genug, mir ein wirklich schönes Geschenk zu überlegen. Und er hat mir ein neues Netzteil für mein Notebook geschenkt, also, Romantik ist eh überwunden. )

    Ich bin vom Tefal Optigrill XL sehr begeistert. Man drückt einfach auf den passenden Knopf (Sandwich, Fisch, etc) und er berechnet selbst die richtige Zubereitungsdauer.

    ah, echt? Das ist ja toll, der ist ja ständig irgendwo im Angebot. Ich glaube, gerade nächste Woche sogar bei Lidl. Das wäre echt super, wenn der was taugt!

    Wichtig ist vor allem - vielleicht kannst du mir ja was dazu sagen - :

    - wird der überall gleich heiß?

    - wird der richtig knalleheiß? (denn hier wird alles mit der Stufe "knalleheiß" schockgegart)

    - hält der länger als 24 Monate oder stirbt der auch direkt nach Ablauf der Gewährleistung?

    Welcher Kontaktgrill ist denn das Nonplusultra oder welchen könnt ihr empfehlen?

    Wir hatten mal den von Koenig, der war schon ganz gut, ist aber zu jung von uns gegangen.

    (Hintergrund: Der Freund hat bald Geburtstag und vielleicht hab ich ihn bis dahin wieder ein bisschen lieb. Aber gerade nicht lieb genug, mir ein wirklich schönes Geschenk zu überlegen. Und er hat mir ein neues Netzteil für mein Notebook geschenkt, also, Romantik ist eh überwunden. )

    Dann wär das das doch kaum zu verachten oder? :rollsmile:

    Ich denke abziehen ist gemeint.

    Spekulationen was jetzt wer verachtet sind vermutlich fehl am Platz… :pfeif:

    Aber danke dir, abziehen könnte passen…

    ich habe einfach ganz schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, die (zugegeben leicht neurotisch) Duschen abflitschen.

    Wem schon Kalkflecken solche Sorgen bereiten, dem werde ich kein Gewinn im Leben sein. Und umgekehrt auch nicht. Ich reagiere also vorschießend aggressiv auf Flitschen, die in Nasszellen hängen und mir schon während der Hygienemaßnahmen Schuld- und Schamgefühle verursachen.

    Vielleicht funktioniert schönfüttern.

    Aber mit einer hundelosen, hundeerfahrenen lesbischen Hauptdarstellerin (nach wie vor gern mit Haus und großzügigem Anwesen) könnte Duschen flitschen aber vielleicht einen ganz anderen Drive bekommen, der Sache würde ich ernsthaft eine Chance geben!

    Nur möchte ich Wollteufel nun auch nicht ihres bezaubernden Hundes berauben - und Yumimaru, die bestimmt ganz unverkrampft ihre Dusche flitscht und mit der ich das Thema auch sofort angehen würde, hat irgendwie auch die passende Immobilie noch nicht gefunden.


    Ob Horkheimer die Dusche flitscht? ...

    Ja, es gibt so Leute, auch hier, die daran Erfüllung finden, andere zu denunzieren. Deshalb frage ich mich halt immer, wieso man als erwachsener, mündiger Mensch, nicht so weit denkt, da einfach die Füße still zu halten, bis die kritische Zeit um ist.

    verstehe ich schon, das ist auf jeden Fall vernünftiger.
    Aber - man darf es auch naiv nennen - ich gehe eigentlich immer ohne viel Misstrauen ins private und öffentliche Gespräch. Ich komme selbst - besonders hier, aber auch in der Schule oder egal wo - gar nicht erst auf die Idee, dass mir jemand einen Strick aus etwas drehen würde, was ich erzähle (selbst wenn es objektiv nicht ganz koscher ist).

    Also, dass man mal für einen digitalen Aufreger gut ist (war ich hier auch schon mindestens zwei Mal. Einmal mit meinem Essay über Papiere bei Hunden und Ahnentafeln und einmal mit einem Logo, das ich gebastelt habe) aber ich würde tatsächlich nie davon ausgehen, dass jemand einem ernsthaft was ankreidet.

    Das läge mir selbst so fern, in meine Realität passt das einfach nicht wirklich rein.

    Vor dem Hintergrund jetzt verstehe ich schon, weshalb ihr öfter schreibt, man solle nicht zu privat werden. Verstanden habe ich das zuvor nie. Ich fand's immer ganz lauschig und war da ganz vertrauensselig, trotz der zeitweisen Rüpeligkeit im digitalen Raum.

    Bei flachen Witzen bin ich gut aufgehoben. :)

    Finde ich gut... Du suchst nicht zufälligerweise gerade einen Kerl?

    Klingt ein wenig wie im hochpreisigen Nippesgeschäft.

    "Kann ich helfen oder schauen Sie nur?"

    Ich schaue mich erstmal nur um, danke.

    Haben Sie funktionierende Beziehungen im Angebot?

    Gern mit Haus, großem Garten und Hundeerfahrung, gern ohne eigene Hunde. Rechtschreibung muss passen. Und er*sie darf die Dusche nicht abflitschen, das verachte ich - oder wenn jemand die toten Hosen hört, da kann ich keine emotionale Nähe zulassen. Geschlechtermäßig bin ich dafür nicht festgelegt. Aber noch vergeben. Er*sie muss mir unbedingt darin zustimmen, dass Interstellar ein unsagbar schlechter Film ist, da hab ich eine Null-Toleranz-Politik.

    Sonst bin ich eigentlich leicht zu vermitteln, denke ich.

    Haben Sie da was?

    und ich hab das jetzt auch alles noch mal bedacht. Wie groß ist denn das Haus?

    Wir sprechen ja hier immer nur vom Grundstück!

    Mehr als 100m2 ? Ich komm dann nämlich vielleicht einfach mit.

    Ich hab auch drei mittelgroße Hunde, dann muss man da gar nichts mehr aussuchen.

    (Falls jemand mal gute Lösungen braucht, fragt einfach Momo.)