Beiträge von Momo und Lotte

    Klingt nach "Die Partei" - ich hab ja immer Freude an deren Plakaten.

    Bei flachen Witzen bin ich gut aufgehoben. :)

    Wie oft liest man hier im Forum:

    "DAS würde ich aber dem Amt melden."

    Jau, jetzt ist tatsächlich mal was gemeldet worden und es ist nicht in Ordnung.

    Nur weil die Protagonisten bekannt/beliebt sind?

    Hm. Nee. Irgendwie passt das für mich nicht.

    Wenn die Leute hier schreiben "würde ich melden" verbinde ich das ausschließlich damit, dass Gefahren von Hunden ausgehen und die Halter*innen sich dazu verhalten, wie die Axt im Walde. Ständig ausbüchsende Hunde, die den Straßenverkehr behindern oder von denen dadurch eine Gefahr ausgeht, offensiv aggressive Hunde, die nicht vernünftig gesichert werden, Menschen, die nach einer Klopperei falsche Telefonnummern rausgeben, um den Tierarztkosten zu entgehen und solche Scherze.

    Also kurz: Leute, bei denen man gut ableiten kann, dass die verantwortungslos handeln und die gegen Argumente und halbwegs teilbare Moralvorstellungen erhaben sind.

    Aber das trifft hier einfach nicht zu.

    Ich bin mit niemandem der Beteiligten dicke.

    Aber ich frag mich trotzdem - den zuvor verwendeten Begriff "alman" dafür fand ich ganz anregend - , wie viele Gartenzwerge, Knallerbsensträucher und ungemähte Löwenzähne eine Person in ihrem Leben traumatisiert haben müssen, um an dieser Stelle zur Wahrung der öffentlichen Ordnung einschreiten zu müssen.

    Oder um es mit Die Sterne zu sagen:

    "Wo fing es an? Was ist passiert? Was hat dich bloß so ruiniert?"

    Und ich weiß, ich sag jetzt auch nix anderes als alle anderen, mich schockiert es aber wirklich und ich hoffe inständig, dass das nicht wirklich jemand aus dem DF war, sondern dass das nur ein blöder unbegründeter Verdacht ist. Brrrr.

    Frage meinerseits ( rein aus Interesse) : Warum zieht man auf einen Vulkan? ^^

    weil es doch der beste anzunehmende Zustand ist, Terrilein!

    Alles ist schwarz, in kleinen Löchern wachsen traurige Pflänzchen und freuen sich über Tau und alles knirscht bei jedem Schritt.

    Und dann fährt man ein paar Kilometer weiter und sieht Famara und weiß, dass man da jetzt den Berg hoch muss, während einen der Wind ohrfeigt, bis man weint.

    Man geht aber trotzdem weiter. Weinend halt.

    Und dann wird man letztlich doch Existenzialist*in und fängt mit allem noch mal von vorne an. Allerdings braucht man dann einen schwarzen Rollkragenpullover. Dann läuft man in dem noch mal über die schwarzen, knirschenden Steinchen und bedenkt die traurigen Pflänzchen noch mal anders.

    Und bastelt ihnen vielleicht auch kleine Rollkragenpullöverchen, denn die haben's eigentlich längst verstanden.

    Ach, ein Traum, mit drei Hunden auf einem Vulkan.

    Eigentlich auch egal, welche das sind.

    Aber aus dem Tierschutz müssen sie schon sein (sagt Adorno auch!). Und etwas dürr. Und sie brauchen kleine Löcher, in denen sie liegen können, wie ihre traurigen Pflanzenfreunde.

    Du heißt Horkheimer und ziehst nach Lanzarote. 💕


    Da steht bestimmt was in der Dialektik der Aufklärung. Da steht bestimmt, dass zwei, drei Podencos aus dem ortsansässigen Tierschutz genau das Richtige sind. Also, anders formuliert vielleicht. Aber im Grunde ist das das Kondensat Horkheimers.

    Vertrau mir!

    eigentlich ein Fall für den Nerv-Thread.

    Bei Bolle sind die vier Wochen fast rum.

    Direkt bei der ersten Injektion wurde mir gesagt, ich solle nach exakt zwei Wochen anrufen und sagen, ob es wirkt und ich eine zweite Injektion buchen will, dann müssten sie bestellen.

    Habe nach zwei Wochen auf den Tag genau angerufen. Anrufbeantworter "wir machen diese Woche Urlaub" - orrrr.

    Also hab ich am Montag angerufen, 8 Tage bevor die zweite Spritze gesetzt werden müsste. Völlige Aufregung am Telefon, da müsse man gucken ob man es kriegen würde und das sei ja jetzt sehr kurzfristig und überhaupt, die seien ja jetzt den ersten Tag aus dem Urlaub wieder da und sie würden sich kümmern und sich melden und ob ich mir den sicher sei, dass es wirklich geholfen hätte...

    Ich habe darum gebeten, sich möglichst zeitnah zu melden, da ich ja sonst versuchen würde, in einer anderen Praxis einen Termin zu kriegen.

    Heute ist Freitag und natürlich hat sich niemand gemeldet.

    Das nervt mich so, wieder darin bestätigt zu werden, mich auf die Aussagen dort nicht verlassen zu können.

    Ich habe nun einen Termin bei einer anderen Praxis bekommen.

    Mal sehen, ob die Gesamtbehandlung da auch wieder mit 100 Euro zu Buche schlägt.

    Wenn's günstiger wird, wechsle ich das Kompetenzteam, obwohl ich meinen Tierarzt menschlich eigentlich so gern mag.

    Aber, so viel kann man sagen, Librela tut Bolle wirklich gut. Das wird gerade richtig deutlich, weil fast punktgenau zum prognostizierten Wirkungsverlust die Bewegungsfreude wieder sichtbar nachlässt.

    Wenn man Pantoffelblumen, die verblüht sind "an der Triebspitze" abschneiden soll, damit sich "aus dem Blattachseln" neue knospentragende Triebe bilden... wo schneide ich dann ab? Wieso gibt's dazu keine Zeichnung? Also, muss der ganze Stengel weg, an dem Knospen waren? Ratzekahl bis unten amputieren? Oder nur bis zum obersten Blattpaar? Ich versteh's nicht.

    Triebspitze abschneiden – Google Suche

    versteh ich trotzdem nicht 🙈

    Da Alma wieder vorsichtig mit dem Schlittenfahren anfängt und eine Tierärztin mir schon ein wenig Sorge gemacht hat mit "könnte auch ne autoimmune Kolitis sein, das hieße dann für immer Immunsupressiva" mache ich mich schon mal vorsorglich auf die Suche nach einem Futter, auf das ich umschwenken könnte.

    Hey, hab länger nicht reingeschaut, aber ggf. vielleicht bist du ja noch auf der Suche: Ist ne Autoimmune Kolitis nicht einfach ne IBD? Oder ist das was anderes? So und so kannst du dir mal das IBDerma von Lupovet anschauen. Ich hab jetzt schon bei zwei Hunden wirklich gute Erfahrungen damit gemacht und es scheint den Darm nicht nur zu schonen, sondern auch wieder fit zu machen. :)

    Voll lieb von dir (und schön, wieder was von dir zu lesen!!) - bei uns ist wieder alles toppi. War einfach nur irgendwas und ist komplett wieder weggegangen. :)

    ja. Also, nennt mich resigniert, Menschen sind Arschgeigen, in vielerlei Hinsicht.

    Aber ich will noch mal betonen: Leine hatte nach dem Video gefragt, ich hatte Bock, es zu suchen, ich kann zu dem, was man da sieht, einfach gar nichts sagen.

    Ich hatte noch nie einen Gebrauchshund und ich habe da null Intentionen und verstehe auch nicht, weshalb andere welche haben wollen, wäre mir viel zu stressig.

    Dieses Video war damals (wie auch ein anderes Video mit einen Labbi und einem Mali, beides Welpen) vor allem deshalb verlinkt worden, weil hier alle Nase lang irgendein Hampel mit dicken Eiern und ohne Hundeerfahrung vorbeikommt, der zwingend einen Mali braucht, damit der die Familie schützt, wenn er gerade andere Testosteronsachen machen muss. Auslastungsideen sind Ballspielen und am Wochenende joggen. Und günstig wäre gut. Und wie denn da jetzt drankommen. Und man hat immerhin schon sämtliche Hundesportvokabeln irgendwie gelernt, also nur so ganz irgendwie.

    Und dann sagen alle "Labrador. Oder Pudel. Oder Collie. Und nix mit schützen, du Hirni."

    Und immer kommt nach einer Zeit, dass dieser inzwischen in seiner Ehre gekränkte Mensch dann sagt, dass man nicht tun solle, als seien Malis Hexenwerk weil "es sind ja auch nur Hunde, wie Labradore und Pudel auch und man muss die halt mal richtig durcherziehen arrrarrrarrr!" und das sind dann immer die guten Zeitpunkte für solche Videos, die auch alle Leute verstehen, die sie sehen. Nur dem Hundenovizen der Zukunft, dem fällt es schwer, den kleinen Alligatoren als "irgendwie doch anders" anzunehmen (weil fehlt halt der Vergleich).

    Naja, deshalb ist letztlich dieses Video hier.

    Ich bin ne Blümchen-Leckerchen-Schmusetante, ich hab mit all dem gar nix zu tun. Ich suche nur gern Sachen wenn jemand danach fragt. Ich apportiere Links sozusagen.