Hat jemand von euch ein Spaziergebiet, in dem eine oder mehrere Hundeschulen ansässig sind?
Ist das sehr anstrengend?
Klar, kommt wahrscheinlich auf die Hundeschule an. Ich formuliere mal um: würdet ihr mit Hunden, die andere Hunde doof finden, neben einen Wald ziehen, in dem vier Hundeschulen ansässig sind?
Bestimmt meinst du ein Wildschweingehege, kein Saugatter
Ich persönlich finde es nicht zuviel verlangt, dass ein Hund sich an Gehegewild, was ja in der Regel nix aufregendes tut, mal einfach zusammenreisst
Dachte ich auch, da steht aber "Saugatter". Keine Ahnung, ob darin wirklich ausgebildet wird?
Ich hatte gestern noch gelesen, dass es in Deutschland nur super wenige Saugatter gibt. Vielleicht haben die den Begriff einfach missverständlich verwendet und das sind einfach nur ein paar Wildschweine in Gehegehaltung.
Bisher hat Alma bei Gehegewild jedenfalls auch recht nüchtern gewirkt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
aber hier sind wir ca 10 Minuten später auch am Wildschweingehege vorbeigekommen - und da war Holland in Not, da hätte Alma fast ihr Jodeldiplom erhalten.
Ich bin damals nur unfallhaft in diesen Wildpark geraten und hab es danach nie wieder probiert. Wäre natürlich schon blöd, wenn sie sich da so hochspulen würde.
Andererseits kann ich mir schon auch vorstellen, dass es vielleicht einen kleinen Gewöhnungeffekt an die Gerüche geben könnte, der mir in die Karten spielen könnte.
Aber würdet ihr sagen, dass Gehegewild eigentlich gar keine Auswirkungen aufs Training hat?
(Mit Elsa wird das sicher noch schwieriger als mit Alma. Der springen auch bei Schafen hinterm Zaun die Sicherungen raus.)
mwaaah. Ich habe vielleicht eine Wohnung gefunden.
Lage: mega, direkt am Naturschutzgebiet.
Aber da ist beim Zugang in den Wald direkt ein Saugatter.
Und nun bin ich total hibbelig wegen der Wohnung und denke gleichzeitig die ganze Zeit:
Hilft das, neben einem Saugatter zu wohnen und das vermutlich täglich zu passieren, um Gewöhnung herzustellen oder würde mir das total um die Ohren fliegen?
Wir waren bisher nur ein mal in der Nähe eines Saugatters, zufällig, da war Alma erst eine ganz kurze Zeit hier. Und sie ist ziemlich steil gegangen. Aber jetzt haben wir ja auch schon viel mehr Werkzeuge im Koffer.
Ohgottogott.
Ist das gut, dass da ein Saugatter ist oder ist das schlecht?
Sunny passt ja nun wie die Faust aufs Auge, was eine Strahlemaus!
Und ja, ich kenn das mit einem Blick und dann ist es geschehen nur zu gut. Irgendwas ist da, was bei hundert anderen Hunden vorher nicht so war ...
ist dir nicht nur ein Mal passiert, oder?
Ich muss ja zugeben, dass ich das auch schon erlebt habe. Aber genau die Hunde, die mir sofort und nur durch ein Foto oder Video das Herz ganz matschig gemacht haben, kamen dann nie zu mir.
Und dann hab ich festgestellt, dass ich mich im Zweifelsfall halt erst auf den 27. Blick verliebe, dann aber mit Schmackes.
Ist nicht Weltbewegendes... aber da ist ne Wohnung frei, die sich perfekt anhört. Garten zur Alleinnutzung. Tiere erlaubt. Günstig. Groß. Saniert. Wuuunderschöne Böden. Ich möchte die so gern haben und würde mich so freuen, wenn ich zumindest einen Besichtigungstermin kriege. Biiiiiiiittebittebitte! Diesmal muss es doch einfach klappen!
Ihr Fremdsprachenkorrespondent*innen habt mich neugierig gemacht und ich habe den Hunden ein Youtubevideo auf rumänisch angemacht. Ist denen voll egal.
Das war er. Ich hab diesen Hund so lieb gehabt, es ist unglaublich; aber hat auch viele andere, besonders Menschen die es mit Hunden nicht sooo haben, berührt;
Funktioniert tatsächlich auch über die Bilder und deine Erzählungen schon sehr. Ich hab Tränen in den Augen und bin total berührt von Jogi. Och Mann. So ein Herz.