Beiträge von Momo und Lotte

    Ist die Frage, ob man so viel ausgeben mag, aber das wäre vermutlich so ziemlich, das was du suchst:

    Ploov

    Ja, ist das das absolut perfekt Ding, hatte mir die Herrin der Swiffer auch schon vorgeschlagen, ist aber echt viel zu teuer, finde ich. Also 90 Euro für ein Kissen fürs Hundekörbchen ist mir echt zu heavy. Ich weiß ja, wie das dann dann 3 Monaten aussieht bei meiner haarenden Drecksbande. Da bin ich irgendwie raus. (Aber ich kauf auch keine Rukka und Pukka und Hurtta und Spurtta-Mäntel, auch wenn ich die alle hübsch finde. Ich bin ein bisschen ein Geizhals was Luxusprodukte angeht.)

    Was wäre denn, wenn du für dich ein elektrisches Heizkissen kaufst für dein Bett und die Wärmflaschen in die Hunde etten tust?

    Meine Hunde allerdings mochten die Wärmflaschen im Körbchen nie, sie sind dann ausgewandert aufs Sofa. Selbst der alte Pudelopi im Winter :ka: .

    Das war irgendwie der erst Plan, entweder für mich oder für die Hunde. Dann hab ich gehört, dass die Dinger anfangen können zu brennen und jetzt will ich das nicht mehr. Und ich will ja auch, dass es warm bleibt und nicht nach 90 Minuten ausgeht.

    Die Mädels finden Wärmflaschen und Dinkelkissen unter ihren Decken ganz toll. Wenn ich ein Bett für Elsa auf dem Sofa fertig mache und die Kissen neu erwärme, kann man von 10 runterzählen und Alma liegt in der Wärmemulde während Elsa fassungslos und traurig davor steht. Die mögen das schon gern. Abr hier sind's inzwischen auch nur noch 15,5° in der Wohnung, vielleicht ist es auch nur das kleinere Übel.

    Super, da war jetzt schon einiges dabei.

    Mikrowelle ist kein Problem. Und wenn ich mal den Backofen anmache, kann ich da ja durchaus die Restwärme nutzen, um Dinge wie Backsteine oder Tongefäße warm zu machen.

    Wärmflaschen fülle ich meist mit Wasserkocher, aber eben auch mal mit anfallendem Kochwasser, z.B. von Kartoffeln.

    Und ich finde, die machen einfach die angenehmste und längste Wärme und sind schön weich. Wärmflaschen sind einfach die Lieblingslösung.

    Ich hab aber nur zwei. Und eine nehm ich selbst mit ins Bett. Aber ich hab zwei Hunde, die sich auch gern ankuscheln wollen (und nicht im Bett schlafen wollen), da dachte ich, insbesondere für Elsa wäre es doch toll, wenn man eine ganz große Wärmflasche (oder Körnerkissen) hätte, wo sie komplett drauf liegen kann.

    3 Liter-Wärmflasche klingt schon mal ganz gut.

    Oder ich näh echt morgen ein Dinkelkissen aus einem alten Kopfkissen.

    Ich hab im Garten noch Lavamulch. Könnte man auch Lavamulchkissen machen?


    Snuggle Save macht für mich irgendwie keinen Sinn. Die sind einfach unbequem. Und unbequeme Lösungen kriegt man ja auch günstiger. 😄

    Was kann man denn so alles als Wärmflaschen zweckentfremden?

    Ich hätte am liebsten so eine Art Riesenwärmflasche, 40x40 cm oder so.

    Aber irgendwie gibt es das nicht.

    Habt jetzt schon ganz viele Einmachgläser mit warmem Wasser gefüllt und verteilt, aber so richtig bequem sind die nicht.

    Es gibt zwar große Moorumschläge für die Mikrowelle, aber mir ist mal eins ausgelaufen und das hat mich kuriert. Außerdem soll das Moor auch bleiben, wo es ist.

    Und ja, man kann bestimmt voll gut große Körnerkissen nähen - aber ich hab keine Nähmaschine.

    Fällt euch irgendwas ein, gern auch zweckentfremdetes, was man als Wärmflaschen benutzen kann?

    Ja genau so ist es.

    Ich wohne in AT, würde aber auch in DE echt überall hinfahren, um sie kennenzulernen. Je näher an AT, desto besser natürlich.

    Bei den Wienerfellnasen könntest du auch mal anfragen, schreib mir außerdem einfach, wenn ich irgendwas tun kann :) Ich kenne nur zwei der Damen, die sich dort engagieren, aber die haben auf jeden Fall PS in NÖ und Bgld...

    Guter Tipp!

    Mit denen hatte ich auch mal zu tun weil die einen Hund aus einem öffentlichen Shelter geholt haben, den ich auch auf Pflege nehmen wollte (weil er aussah wie meine alte Hündin, jaja, sehr überlegtes Unterfangen :hust:) - die waren echt total unkompliziert ansprechbar über FB.