Beiträge von Momo und Lotte

    Wir kannten alle Pilze, haben sie schon oft gegessen und nie war was. :verzweifelt:

    Man kann sich auch an Pilzen übel den Magen verderben, wenn sie nicht mehr gut sind. Entweder altes Pilzgericht, oder Pilze waren im Wald schon leicht angegammelt oder falsch eingefroren.


    Und falls es doch ein giftiger Pilz war: Ich glaube schon, dass es da Unterschiede gibt... angeblich schmecken für manche Menschen Gallenröhrlinge nicht bitter ... ich persönlich reagiere auf Hexenröhrlinge. (Träume nachts wie im Drogenrausch).

    Es kann wirklich unterschiedlich sein. Mein Ex hat Gallenröhrlinge wirklich nicht als bitter wahrgenommen. Und er hat Magen-Darm-Erscheinungen bekommen, wenn wir Schwefelporling gegessen haben, mir macht das gar nix.

    Aber ja, die meisten Lebensmittelvergiftungen, die Pilze hervorrufen, sind ja durch überständige Pilze und die sich zersetzenden Eiweiße bedingt.

    Und bei einigen Arten ist es ja wohl auch so, dass die teils als giftig, teils als genießbar gehandelt werden, weil eben manche Menschen sie vertragen und andere nicht. Ich glaube, dass das z.B. bi Nebelkappen so ist, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich finde den Vorschlag mit dem Lapphund von fliegevogel wirklich ganz toll.

    Ist ja vielleicht absurd, das jetzt zu wiederholen, aber ich muss meiner Begeisterung für den Vorschlag etwas Ausdruck verleihen.

    Ich glaub, das sind echt so Hunde zum Glücklichwerden. Die Optik ist ja schon eindeutig nordisch - in Wolf-Sable: ein Träumchen!

    Und ich würde auch davon ausgehen, dass du einige Probleme, die Husky und Schäfer gern mal mit sich bringen, galant umschiffst.

    Wäre ich interessiert an Hundezucht und Zuchthunden, hach, die Lapphunde, die wären meins. Schau dir die Rasse doch vielleicht wirklich mal an! :)

    So schöne Funde!

    Ich konnte heute gar nicht richtig gucken, hier glühten die Wälder orange von Falschen Pfifferlingen und Goldröhrlingen.

    Aber Goldröhrlinge mag ich auch nicht so gern. Die machen so viel Arbeit für nicht viel geschmackliches Entgegenkommen...

    Aber ich liebe ja auch die Schopftintlinge, es ist nur immer so ein Akt, die schnell genug in Pfanne zu kriegen. Aber ich liiiiebe die. Könnte ich mich reinlegen! Ungerechterweise steht der Garten meiner Mutter voll mit denen und die mag die nicht.

    Hat jemand dieses Jahr schon Scheidensteiflinge entdeckt?

    Ich habe gerade unsere neue Podcastfolge zum Thema Tierschutzhunde-VO und Qualzuchtdebatte hochgeladen, ich hoffe, es ist erlaubt, wenn ich diese hier teile :-)

    http://hundezucht-podcast.de/2022/10/03/fol…undeverordnung/

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer bist denn du? Die "Gastgeberin" oder die zweite Stimme? Höre gerade mal rein. :)

    Aber was du an Heizkosten sparst!

    Der Hund amortisierst sich doch während einer Heizperiode mindestens mehrfach.

    Schön wär's... :lol:

    Er ist schon ein sehr sehr süßes Kerlchen, aber drei Hunde sind mir mehr als genug und mit einem Hund, der in zwei Hundesportarten trainiert wird plus zwei Omas mit besonderen Bedürfnissen ist auch schlicht keine Zeit für einen vierten Hund.

    Also manchmal glaub ich, du bist gar nicht richtig verliebt! :skeptisch2: 💔


    (neinnein, ich versteh dich ja. Allerdings kann man nicht sagen, dass drei Hunde mehr als genug sind. Man kann nur sagen, dass man die eigenen Lebensumstände dringend optimieren muss weil man ein nachlässiger und lasterhafter Charakter ist. So mach ich das zumindest. Gehe deshalb auch immer leicht gebückt und hadere mit dem Leben, dem abscheulichen, das an völliger Hundemangelbesetzung krankt.)

    Aber was du an Heizkosten sparst!

    Der Hund amortisierst sich doch während einer Heizperiode mindestens mehrfach.