Beiträge von Momo und Lotte
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Mehrhund Natürlich ist das mehr als "Spitzen schneiden".
Ich habe gesagt, dass unter all dem ein schöner - natürlich verwahrloster, aber eben schöner - Hund steckt und seinen Zustand nicht als hinnehmbar bezeichnet oder so. Ich hoffe, das ist bei dir nicht falsch angekommen?!
Zur Beruhigung des Gemüts: so wie ich die Leute im Casa kenne, ist der vermutlich bereits geschoren wenn nicht gerade Holland in Not ist, die Parvostation sämtliche Kapazitäten frisst oder sonstige Dramen zunächst bewältigt werden müssen oder die Helfer*innen vor Ort gerade wegen der Ukrainekrise keine Unterbringungsmöglichkeiten finden, was ich mir auch vorstellen könnte...
Denn die kümmern sich bei jedem Hund sagenhaft schell um die tierärztliche Versorgung, egal ob angefahren, verfilzt, krank, mit Tumorgeschehen und auch egal, ob der Hund anfassbar ist oder nicht.
Die Hunde werden kurz nach Abgabe oder Ankunft fotografiert und gefilmt und dann wartet man wieder auf den nächsten Helfer*inneneinsatz. Und bei ca 200 Hunden ist es auch da nicht zu schaffen, alle stets mit neuen Fotos auszustatten.
Ich kann aber gern mal fragen, wie's dem Kerl inzwischen geht. Vielleicht bekomme ich zügig eine Antwort... ich probier's mal und sag dir, wie die Lage aussieht, wenn ich was höre.
Terri-Lis-07 - das wäre eh ein Träumchen, wenn du da mal hinfahren könntest. Ich weiß nicht, ob das für dich möglich wäre? Man kann sich da einfach melden für einen Hilfseinsatz. Das wäre gerade vorm Sommer bestimmt megatoll, wenn da mal jemand mit der gezückten Schermaschine durch die Hunde gehen würde. Man darf nur leider keine eigenen Hunde mitbringen. Aber da mal einen Fellpflegeprofi zu haben wäre wirklich total klasse! Jaaaaaaaa - Traumvorstellung! Casaeigene Hundecoiffeurin!
https://www.casa-cainelui.com/unsere-hunde/r…%BCden9/#Maximo
Kannst du mal nachhaken?
Steht immer noch nichts aktuelles drauf.
Hej, ich dachte, es interessiert dich bestimmt. :)
Der wunderbare Maximo ist am letzten Wochenende in seinem neuen Zuhause angekommen. Er lebt dort bei einer ganz tollen, engagierten und sehr erfahrenen Frau, die zum Casa-Team gehört, in der Schweiz mit (ich glaube) sechs oder sieben anderen Hunden irgendwo im nirgendwo und scheint sich bereits gut eingelebt zu haben. Er hätte es besser nicht treffen können. Wäre ich Hund, ich würde genau dort leben wollen. -
Aus Aubergine kann man aber auch gute Aufstriche machen.
Oh ja! Baba Ghanoush!
Das ist auf jeden Fall low carb und darf auch unter der Woche mit Gemüse gegessen werden. :)
Aubergine(n) im Backofen oder auf dem Holzofen oder in der Pfanne richtig dunkel ankokeln lassen - richtig schön verbrannt, es darf wirklich kohlig werden. Dann etwas auskühlen lassen und mit einem sehr scharfen Messer halbieren, das weiche uberginenfleisch mit einem Löffel aus der Kokelschale kratzen und mit Tahin, Knobi, Salz und etwas Zitrone pürieren.
Gaaaanz köstlich.
-
Also, ich hab mit Pinta jetzt noch mal angesehen und muss sagen, dass ich die jetzt erst mal nicht total verstört finde und auch verstehen kann, dass die Hoffnung noch da ist, dass es passen könnte.
Ich würde mich total freuen, wenn du einen Weg finden würdest, sie kennenzulernen.
Ich wünschte, mir würde irgendetwas richtig Kluges einfallen... Vielleicht muss man eine PDR-Pflegestelle in Süddeutschland finden, die dir zuarbeitet... Hast du Instagram? Befreunde dich mal mit Kaylies_Welt, die ist unfassbar nett und für pdr tätig und hat auch immer mal Pflegis gehabt. Wirklich ne ganz tolle Person, sehr, sehr lieb und sympathisch und lustig und klug. Vielleicht hat sie den heißen Tipp für dich, die ist im pdr-Universum bestimmt gut vernetzt.
-
finde ich total lieb von die Tucker
Alles Gute euch!
-
Übrigens kann ich Tomaten“butter“ empfehlen. Butter oder Magarine mit getrockneten Tomaten (aus dem Glas, gut abtropfen lassen), bisschen Kräutern und grobem Salz mixen. Ich liiiiiiiebe das und kanns täglich essen.
oh ja, das ist megalecker. Ich fand früher immer die getrockneten in Öl eingelegten Tomaten aus dem Netto am leckersten. Da ist so viel (Knobi-)Öl dran, dass man gar nichts weiteres braucht. Ewig nicht gegessen, danke für die Anregung!
-
Ah, jetzt hat auch retarded Momi verstanden, was zu tun ist.
Kennst du veganes "Mett"?
Ich mache das so:
- Eine Zwiebel fein würfeln
- ca 5, 6, 7 Dinkelwaffeln kleinbröseln (geht auch mit Reiswaffeln)
- beides mischen
- mit kochendem Wasser begießen bis alles so eben bedeckt ist
- einen Teelöffel Senf, einen Esslöffel Tomatenmark, ein bis zwei Esslöffel RoteBete-Sud (wenn man gerade hat) unterrühren
- Salz und grob gemahlenen Pfeffer unterrühren
- drei Esslöffel neutrales Öl unterheben
- über Nacht ziehen lassen
Man kann natürlich würzen wie man will. Zum Beispiel auch mit Knobi. Aber das wollen ja nicht alle zum Frühstück. :)
-
-
Ich hab das jetzt vielleicht überlesen, aber weißt du, was der Kleinen zugestoßen ist mir ihrer Schnauze? Und kommt sie damit gut klar so in Bezug auf Kommunikation und Futteraufnahme?
-
ich hab die Aufgabenstellung nicht verstanden.

Was darf jetzt und was nicht? Und warum samstags? Muss es sich denn lange halten? Und ohne Kohlehydrate und ohne Fett und ohne Soja und Mais und Gluten? Ich würd so gern mitmachen, aber ich brauch die Aufgabe noch mal erklärt.