Beiträge von Momo und Lotte

    13.10. Du hast keine Geduld für:

    Den Beitrag über Portaltage zu lesen, bin ich ganz schnell dran gescheitert.

    Und die Cookie-Einstellungen angucken und nicht einfach immer sofort auf "ja, mach einfach" klicken.

    Ich glaub, irgendwann wird das bei mir zum Problem. Ich war z.B. letztens auf einer Fußfetisch-Seite, habe aber gar keinen Fußfetisch, wollte nur mal wissen, was Leute so für alte Sneaker ausgeben. Das wollte ich SO dringend wissen und SO dringend SOFORT diesen richtig ekeligen Text der "Recklinghauser Studentin", die diese anbietet, dass ich direkt alle Cookies akzeptiert habe. Aber bisher hat es sich nicht auf meine Werbung ausgewirkt.

    Oder Momox-Fashion bietet mir seine Stiefel jetzt mit Hintergedanken an.

    Sonst hab ich keine Geduld für Papierkram und Bürokratie. So wenig, dass ich heute im Auto aus lauter Empathie ein bisschen erleichtert gejauchzt habe, als ich gehört habe, dass die Grundsteuersache nun doch später abgegeben werden darf.

    Ich hab ja gar keine Grundsteuer.

    Aber ich bin für euch alle total erleichtert weil ich mir das so, so schrecklich vorstelle, das machen zu müssen.

    Und ich hab auch echt keine Geduld für Erwachsene im engeren Umfeld, die nicht richtig zuhören und denen man dann alles drei Mal erklären muss. Mein Umfeld ist ja sehr klein. Nennen wir's beim Namen: es ist mein Freund.

    Jessas, regt der mich auf. Mindestens 5 Mal täglich. DENK SCHNELLER LEBOWSKI!

    Es wäre, um ehrlich zu sein, sehr viel schneller damit getan die Dinge aufzuzählen, bei denen ich Geduld habe.

    Hunde, Kinder. Ende.

    Kesuki

    ich würd auch eher möglichst schnell gucken lassen, was da los ist. Nicht weil es unbedingt was Schlimmes sein muss, aber weil auf jeden Fall deine Angst sonst wächst... also mach, dann hast du's aus dem Kopf.


    ich sammle einfach mal die Forumsdiskussionen dazu. Vielleicht hilft es dir ja, hier uns da mal einzulesen. Dann kannst du ja schon mal gucken, wer evtl gute Ansprechpartnerin sein könnte. Schade dass Pinky4 nicht mehr aktiv ist zur Zeit. Die hätte dich bestimmt supergut beraten können.

    Tuuka
    21. Januar 2016 um 19:10
    Neclord25
    24. November 2020 um 12:28
    wilmasaunt
    5. Februar 2018 um 18:36
    tassut
    17. Dezember 2021 um 11:59

    Alles Gute euch! Ich drück die Daumen für was Harmloses!

    Thema Suppenhuhn:

    Bitte bitte sagt mir es gibt eine Methode alle Knochen rauszusammeln, die schneller geht 😭 und nicht beinhaltet, dass man Wirbelknöchelchen zählen muss 😤🤣

    Fjäll kriegt jetzt morgens Brühe übers Trockenfutter weil sies dann wenigstens auch noch am Morgen aufisst. Also die Brühe funktioniert wahnsinnig gut, mir graut nur davor das immer wieder machen zu müssen 🙈

    Suppenhuhn pulen ist auch nerviger, als Brathähnchen pulen, die sind einfach zäher.

    Ich koch auch im Moment jeden zweiten Tag Hühnersuppe.

    Mein persönliches Hauptproblem ist dabei die Leidenschaft, mit der ich versuche meinen Ekel zu überspielen. Stell dir eine extatische Frau am Piano vor. Oder Dr. Frankenstein im Mondlicht.

    Leider fallen mir dabei immer die Haare ins Gesicht, die ich ebenso leidenschaftlich zurück auf ihren Platz verweise. Hühnerfett in den Haaren, kann man machen, hilft aber gegen gar nichts und riecht auch nicht unbedingt nach Aprilfrische.

    Wie das Fleisch am besten abgeht ist meiner Meinung nach: aufgetaut kurz aufkochen, Deckel drauf, eine Stunde auf Stufe 1, dann Herdplatte ausmachen und wenn die Restwärme verpufft ist, den ganzen Topf in eine Decke einwickeln und mindestens noch eine Stunde ziehen lassen. Dann geht's ziemlich leicht ab.

    Und alles, was nicht leicht abgeht, von den Karkassen usw, kommt bei mir komplett in den Häcksler und wird püriert. Samt Knochen. Das bewahr ich separat auf und mach davon immer einen Esslöffel mit in die Hühnersuppe.

    Hach, ich bin ein ekeliger Mensch.

    Menno. Jetzt will ich auch. Aber hier gibts keinen Action. Jedenfalls Keinen, den ich kennen würde.

    Ist das sowas wie „Das Depot“? Und was ist Primark?

    Neeeeein, Depot ist ja ganz toll!

    Depot ist ja ganz, ganz toll!

    Action ist... Hema und Tedi bekommen ein Kind, geben es zur Adoption frei und Depot und Tedox ziehen es mit Unterstützung von NanuNana und Butlers groß.

    Leider gerät das Kind auf die schiefe Bahn und nun ist es, was es ist. Ein Moloch.

    Agamo

    Den von mir empfohlenen ;)

    (Hatte das nicht gelesen vorher)

    Ja, genau, es ist Action.

    Action ist so eine Art "Primark für alles" es gibt überwiegend unnützen Kram (Dekorationsartikel wie Samtkisschen und goldene Hirschkäfer-Flaschenöffner, Hobbykram wie winzigkleine Wäscheklammern in hübschen Farben und Knopfsammlungen...) und Kram der immer irgendwie nützlich ist und von dem man denkt "ja, komm Eddings/Schrauben/Lack/Socken/Shampoo braucht man immer" - und dann ist das halt alles mega schlecht produziert und wahnsinnig billig.

    Und wenn man da rein geht (muss ich halt wegen der Schule öfter mal, Pinsel und Skizzenbücher kaufen) wird man total erschlagen und will einfach nur raus - bis man dann bei irgendwas denkt "hööö? das hat aber hübsche Farben/das braucht man ja eigentlich immer!" und zack, ist man in der Falle.

    Weil dann guckt man sich auch noch die Brotdosen an. Und die Etuis, die eigentlich gute Dummies sein könnten. Und dann die Nussbutter. Und dann ist man voll Verachtung in diesen Laden gegangen um nur diese eine Sache für die Schule zu holen, z.B. 30 Heißklebepistolen, und kommt raus mit pastellfarbenen Miniwäscheklammern und weiß nichts mit denen anzufangen und man fühlt sich fürchterlich.

    Oha. In meinem persönlichen "Laden der ambivalenten Emotionen, von denen eine große Abscheu ist und die andere Faszination"* gibt es die wohl echt günstig.

    Ich will da nicht hin. Der Laden ist so... brrrrr... ich mag nicht. Danach fühl ich mich immer so schmutzig und kriege Selbstekel.

    Aber 60 Liter für 8 Euro (oder 80 Liter für 9 Euro) ist ein Wort wenn man so viele braucht. :( :


    *Action