Beiträge von Momo und Lotte

    Also holen wir jetzt Leia ab und bringen sie zu Momo, ja? Ok gut. ich hab n Auto und ne Hundebox. Wer besorgt Snacks für die Fahrt? Und wer sagt dem TSV Bescheid?

    Bis später.

    Okay, wenn ih in Frangn seid, dann nehmt doch bitte auch gleich Gaya mit und macht einen Schlenker bei Javik vorbei. Wenn sie nicht will oder kann, nehm ich das jagende, sensible Schlappohr. Aber du müsstest dich dann spontan bereit erklären, Leia einfach "übergangsweise" selbst zu nehmen. Und wenn wir alle nicht klar kommen und alle Hunde vermurkst haben, bringen wir sie zu Luke, die lebt einsam genug, die kommt klar.

    Also ... an der geschichte muss ich schon Kritik üben. .... Es ist Bolles Enkel :klugscheisser: und Welpensitter für Lau gibts sicher wie Sand am Meer :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: Und er muss einen Namen wie Henry Samson von Herzenshausen bekommen, weil sicher ständig, da ist HSH drin!1!!11 kommen wird. Dann kannst du sagen, JA!1!!11 woher kennen sie sein Monogram? :roll: :D :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Noch Schlimmer! Sein Enkel! Ohne Mutter ohne Vater, Bolle der einzige lebende Verwandte! Also MIR bricht das Herz!

    Aber nicht nur HSH steht für Henry Samson Herzenshausen, auch der Begriff Herdenschutzhund ist ja eigentlich ein Anagramm für "Hund duscht Herzen" weil er nämlich die ganze Trauer und Beklommenheit einfach abwäscht, so ein Herdi.


    Ach, süß ist der schon, ne? Der Mupfimann. Der Vollständigkeit halber hier der Link zum Herdibebi. A

    Mein Herz blieb gerade stehen, mehrfach in "Buhu" erwähnt, das kann nur bedeuten, dass bereits eine Fahrkette nach Wuppertal unterwegs ist, um mir einen Hund zu bringen, in den ich mich dann schon noch verlieben werde.

    Wie erklär ich's meinem Freund?

    Okay, den krieg ich rum. Da muss man halt eine Story erfinden. Tränenreich. Sie muss irgendwas beinhalten mit "nur übergangsweise" und "er kommt aus dem gleichen Tierheim wie Bolle, er ist sehr sicher sein Sohn."

    Externer Inhalt www.einherzfuerstreuner.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie erkläre ich es Elsa?

    Das wird wahnsinnig schwierig. Ich hoffe, er ist ganz klein und so süß (und vom zarten Geruch der groben Leberwurst), dass auch Elsa überzeugt werden kann. Luke hat aber sicher schon einen Maulkorb eingepackt, die ist ja auf Zack.

    Aber wie ist das mit der Arbeit?

    Haben die etwa meine Jobs schon gekündigt?

    Ja, okay, geil eigentlich. Ich bin eh mehr für Carearbeit gemacht und warte auf die Erbtante.

    Boah, hier sieht's aber aus wie Hulle. Wenn jetzt gleich Selkie hier mit dem kleinen Wurm vor der Tür steht, halten die mich alle für verwahrlost, die tratscht das bestimmt rum.

    Egal, jetzt geht es erst mal um den Hund, den kleinen Wonneproppen. Der vermutlich sehr sicher Bolles Sohn ist. Der einfach vom Transport-Ort nicht abgeholt wurde. Weil er zu dick ist. Und zu lange Wimpern hat. Und das hat Steve, der ihn eigentlich adoptieren wollte, ihm auch ins Gesicht gesagt. Er hat ihm gesagt, dass er so einen verweichlichten, tapsigen, langsamen Trottel mit der Schnittigkeit von Marshmallow nicht gebrauchen kann weil man ihm schon ansieht, dass das eine ganz nette Schlaftablette wird. "Bäh!" hat der gesagt "Bäh! Dick und hässlich!"

    Also, da können Luke und SnikMara eigentlich nicht meckern, wenn es hier jetzt nicht wie geleckt aussieht. Hier geht es erst mal darum, dass ich den Pupsi schnellstmöglich aufpäppeln muss mit meinen psychologischen Superskills.

    Ich frage mich, ob sie auf der Fahrt die ganze Zeit diesen Schlager singen "Oh Momo, geboren um Liebe zu geben, das Hundchen soll bei ihr leben, ohne Fragen an den Morgen danach"...

    Ich bin so aufgeregt! WelpiWelpiWelpi!


    ...aber nein, hier wird nur an meiner wissenschaftlich astrein aufgearbeiteten Statistik herumgekrittelt! So welche seid ihr nämlich!

    Jaaaaaaa! Espressokocher ftw!

    Alu ist ne gute Wahl! Alu ist geiler als Edelstahl! Wir haben für zwei Personen die für 10 Tassen, daraus kriegen wir genau zwei angemessen starke Soja Latte. ^^ Maximal mit Wasser kurz ausspülen, nicht schrubben, nicht Spülmaschine (außer wenn zwingend nötig), eine Filterkaffeemaschine spült man ja auch auch nicht ständig aus. Der erste Kaffee ist nicht der Beste, eine Bialetti muss ein bisschen eingekocht werden.

    Espressokocher sind nach dem Rad die wertvollste Errungenschaft der Menschheit. Ja, ich habe große Passionen und ich verreise nie ohne meinen Espressokocher.

    Also geht das wohl klar mit dem verlinkten Kocher von Bialetti? Gleich noch Kaffeepulver dazu bestellen?

    Sonst kann ich hier auch mal bei Tchibo schauen. Ich trinke ja nur Latte Macchiatto, halt auch mit Hafermilch. Wie ich Milchschaum mache, hab ich noch nicht so ganz raus. Aber da soll nix elektrisches einziehen, lieber bekomm ich nen Krampf im Unterarm.

    es gibt ganz tolle Milchaufschäumer für den Handbetrieb, die Milch Maid oder Geräte der Art sind am besten. Hafermilch schäumt nur, wenn ein Schuss Sojamilch darin ist oder irgendwelche anderen Zusätze, deshalb gibt es immer diese "Hafer Barrista"-Milch.

    Die Milch muss aber heiß sein, das mach ich in der Mikrowelle. Aber da ich immer nur Einzeltassen mache, nehm ich einen batteriebetriebenen Milchaufschäumer. Das macht einfach am wenigsten Arbeit - anschließend einmal in einem Glas Wasser betätigen und sauber ist das Ding. Eine Batterie hält eeeewig.

    Aber da auf jeden Fall auf Qualität achten, WMF ist gut. Die billigen von Ikea und so gehen zu schnell kaputt.

    Die von dir ausgewählte Bialetti ist für einen Latte auf jeden Fall ausreichend. :)

    Espressopulver kannst du ja überall kaufen und dich durchprobieren.

    Jaaaaaaa! Espressokocher ftw!

    Alu ist ne gute Wahl! Alu ist geiler als Edelstahl! Wir haben für zwei Personen die für 10 Tassen, daraus kriegen wir genau zwei angemessen starke Soja Latte. ^^ Maximal mit Wasser kurz ausspülen, nicht schrubben, nicht Spülmaschine (außer wenn zwingend nötig), eine Filterkaffeemaschine spült man ja auch auch nicht ständig aus. Der erste Kaffee ist nicht der Beste, eine Bialetti muss ein bisschen eingekocht werden.

    Espressokocher sind nach dem Rad die wertvollste Errungenschaft der Menschheit. Ja, ich habe große Passionen und ich verreise nie ohne meinen Espressokocher.

    kühl lagern und Dienstag Zucker kaufen?

    Ansonsten würde ich ausgehend von dem Rezept vielleicht Variationen versuchen wie bsp. Marmelade/Gelee oder auch Sirup für Getränke?

    Ich glaub, so mache ich es. Ich koche jetzt erst mal eine Art Freestylekompott aus den reifen Früchten und wenn das schmeckt, kauf ich morgen Zucker und koche Dienstag Sirup. Wobei das ganz schön Energieaufwand bedeutet, ne? Erst mal heute den Grundgeschmack testen und dann überlegen. Wenn mir das nicht so toll schmeckt, dann spare ich die Stromkosten und das Umlagern des Hundefutters (das lagere ich nämlich in alten Einmachgläsern und neue zu kaufen macht in Sachen Energieeffizienz ja auch keinen Sinn irgendwie) .... hach, ist das immer alles schwierig mit diesen Gärten. Kummer und Sorgen machen die!

    Der Feigenbaum der Nachbarn trägt zu gut. Das führt dazu, dass ein Teil unseres Gartens voller Feigen in unterschiedlichen Zuständen zwischen Unreife und Verwesung liegt. Bolle findet das natürlich super. Wir nicht so, weil er davon Durchfall kriegt. Also haben wir uns eben die Leiter geschnappt und den Baum auf unserer Seite weitensgehend abgeerntet. Was macht man nun mit vielen noch harten, kleinen Feigen? Und was mit überreifen? Sind die unreifen überhaupt verwertbar? Für Marmelade oder so? Oder sind die einfach zu schwer verdaulich?