Beiträge von Momo und Lotte
-
-
Leuties, noch mal wegen Frangn. Da sie ja echt ganz schön tolle Hunde. Auch der Tevueren (?) ist ja wunderschön und liest sich von der Beschreibung her toll.
Also, jedenfalls haben die ganz schön viele Schätzchen und ganz schön viele Pflegis.
Und ich weiß nicht, ob das für jemanden von euch interessant ist, vermutlich müsste man in der Nähe wohnen. Aber die suchen ganz dringend Pflegestellen.
-
Das Teil ist ja ganz schön toll. Schon etwas abgerockt, aber die Technik finde ich sehr überzeugend, obwohl es einen kleinen Wackler hat. Wie lange leben die in der Regel? Lohnt es sich, das Ladeteil dafür zu kaufen?
Die Dinger sind eigentlich unkaputtbar. Abby hatte ihres 9 Jahre gehabt und es funktioniert noch immer. Das von Mila ist mittlerweile auch ca 6,5 Jahre alt. Wenn es einen Wackler hat würde ich erstmal die Batterien austauschen statt direkt ein neues Ladeteil zu kaufen.
Das hat gar keine Batterien, das ist so eins zum wieder aufladen mit Akku.
Unkaputtbar klingt gut, dann schau ich mal, wo ich so ein Ladegerät herkriege. :)
-
Ich weiß nicht, ob ich beleidigt oder geschmeichelt sein soll.
Ich bin im Büro und übe (habe bald solokonzert). Theo liegt vor dem Büro im Hof, die Tür ist offen. Ich höre, wie die Vermieterin draußen vorbei geht und zu Theo sagt: das ist aber dein Chef, der da so spielt.
(Mein LG ist auch klarinettist und war mal ein sehr guter).
Also danke für die Blumen. Aber gleichzeitig "ey was soll das", weil du denkst das ist so gut, das kann nicht die " Annika" sein.
Tzzzz.
Naja, die "Annika" kann ja nicht Klarinette spielen und gleichzeitig so ein ausgefuchster Technik-Hacker-Nerd, der Fernbedienungen reparieren kann. Mir leuchtet das ein.
Schusterin, bleib bei deinen Batterien. Auch dafür gibt's ne Bühne, irgendwo.
-
Ich hab mal noch ne Frage zum Leuchtie. In meinem Wald hat jemand eins verloren. Es lag im Laub, ich habe es auf den Zaun direkt daneben gehängt, gut sichtbar. Es wurde zwei Wochen lang nicht abgeholt. Also besitze ich nun ein original Leuchtie. Kann ja auch nicht alles schlecht laufen im Leben.
Das Teil ist ja ganz schön toll. Schon etwas abgerockt, aber die Technik finde ich sehr überzeugend, obwohl es einen kleinen Wackler hat. Wie lange leben die in der Regel? Lohnt es sich, das Ladeteil dafür zu kaufen?
-
Ich hab mal ne Frage zu Airdrop.
Hat eigentlich immer funktioniert, nun kommunizieren Macbook und Iphone nicht mehr.
Das Macbook sieht das Iphone, aber das Iphone sieht das Macbook nicht. Beide sind auf "wer kann dieses Gerät sehen? ->"jeder"" gestellt.
Ich hab Bluetooth an und aus gemacht, das Handy an und aus gemacht, die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Wieso sieht mein Handy meinen Rechner nicht?
-
Hihi
Er ist 12.erst 12. Er ist erst 12. Und wenn ich mir den so ansehe, hat der völlig unabhängig aller Vorhersagen vor, das Doppelte draus zu machen. :)
-
Mona X - Ayu lässt sich aber gaaanz schlecht als Senior verkaufen.
Sportiver Grufti vielleicht, aber Senior? Nee, nix da.
-
Alles anzeigen
Fütterungsunabhängige Ursachen für Pigmentverlust
- Angeborene Hypopigmentation (Vitiligo)
Diese angeborene Unterpigmentierung tritt entweder generalisiert als Pigmentmangel (Albinismus) oder lokal in Form von weißen Flecken bzw. Farbverlust meist im Bereich der Nase auf. Vermehrt betroffen hiervon sind z. B. Deutsche Schäferhunde und Dobermänner, wobei sich die Symptomatik häufig erst bis zum Alter von 3 Jahren ausbildet. - Pigmentverlust infolge von Entzündungen, Verletzungen und Allergien
Hierbei führt die Verletzung bestimmter Hautschichten zu der Farbveränderung. - Pigmentverlust an Lippen und Nasenspiegel infolge von Autoimmunerkrankungen
Bei einer Autoimmunerkrankung verkennt das Immunsystem körpereigene als körperfremde Stoffe und löst dadurch Abwehrreaktionen aus. Hierdurch werden eigene Körperzellen angegriffen, geschädigt bzw. zerstört. - Pigmentverlust infolge von Hormonstörungen
Hormonelle Probleme können augrund vielfältiger Ursachen auftreten. Z. B. durch Störungen des Ablauf der Läufigkeit, wenn diese "weggespritzt" wurde oder bei körpereigenen Hormonumstellungen, die sich durch Scheinträchtigkeit, Gebärmutterentzündungen etc. äußern. Aber auch bedingt durch Hormontherapien des Tierarztes (Kortisone, ACTH, Schilddrüsenhormone etc.). - Pigmentverlust nach Medikamentengaben (Wurmkuren, Penicillin, anderen Antibiotika, chemischen Flohbehandlungen etc.)
Hierbei wird infolge der Stoffwechselbelastung die Melaninspeicherung gestört. In diesem Fall reguliert sich der Stoffwechsel häufig innerhalb von 4-6 Wochen von allein, so dass es sich meistens um einen vorübergehenden Pigmentverlust handelt. - Erkrankungen oder Belastungen des Hundes, die zu einer Schädigung der Darmflora führen.
In diesem Fall kann es zu Resorptionsstörungen im Darm kommen. D. h., dass der Hund trotz ausreichender Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen, diese im Darm nicht aufnehmen kann. Hier kann eine sekundäre Mangelversorgung die Folge sein, die sich ebenfalls auf die Pigmentation des Hundes auswirken kann.
Fütterungssabhängige Ursachen für Pigmentverlust
- Hormonell bedingter Pigmentverlust durch Futter
Futter, das hormonhaltige Komponenten wie z. B. Geflügelköpfe etc. enthält, birgt die Gefahr von Pigmentverlust. Diese hormonhaltigen Substanzen sind auch im Organismus des Hundes aktiv und beeinträchtigen den gesamten Hormonstoffwechsel. So können sie auch z. B. eine Wirkung auf MSH (Melanin stimulierendes Hormon) und ACTH haben. - Hundefutter, das einseitig zusammengesetzt ist und dabei einen Mangel an essentiellen Fettsäuren oder essentiellen Aminosäuren aufweist.
Häufig tritt hierbei aufgrund von minderwertigen Futterkomponenten gleichzeitig eine starke Nierenbelastung durch einen zu hohen Rohaschegehalt auf. Hierbei kann nicht genügend Melanin in den Zellen aufgebaut werden, was dann zu Pigmentverlust führt. - Hundefutter, das mit synthetischen Vitaminen angereichert wird
Die entstehende Vitaminüberversorgung kann nachhaltige Störungen des Hormonstoffwechsels sowie der Leberfunktion erzeugen. Die Leber nimmt z. B. in der Verstoffwechselung von ß-Carotinen und Vitamin A eine wichtige Rolle ein, so dass es auch von dieser Seite her zu Beeinträchtigungen der Pigmentierung kommen kann. - Hundefutter, das mit Mineralstoffen und Spurenelementen angereichert wird
Ein Zuviel an Mineralstoffen und Spurenelementen kann zu einer absoluten Überversorgung und den damit verbundenen Stoffwecheslüberlastungen der Leber und der Niere führen. Zudem ist hinlänglich bekannt, dass ein Zuviel an bestimmten Mineralstoffen zu einer Aufnahmeblockade anderen Mineralien und Spurenelemente im Darm führen kann. So kann es z. B. bei einem Zuviel an Calcium zu einer Resorptionsstörung von Zink im Darm kommen und eine damit verbundene Zinkmangelerkrankung entstehen. Auch bei dieser Erkrankung kommt es häufig zu Pigmentstörungen.
Hast du bestimmt schon gelesen... aber falls nicht, es gibt ganz viele mögliche Ursachen. Manche sind blöd, manche sind ziemlich belanglos. Vielleicht findest du einen Anhaltspunkt für den Tierarzt.
- Angeborene Hypopigmentation (Vitiligo)
-