Beiträge von Momo und Lotte

    Die „Kastenregelung“ gilt auch nicht für Tellereisen, da diese weder unversehrt lassen noch zuverlässig sofort töten. Der Einsatz von Tellereisen ist mWn sowohl in Deutschland als auch im Freistaat Bayern verboten.

    ist tatsächlich in dem Link, aus dem ich das Zitat entnommen habe, irgendwie nicht so eindeutig. Zumindest ist da direkt neben dem zitierten das Bild einer "Kasten-Anlage" und darunter das eines Schlageisens.

    Aber ich konnte das auch ehrlich gesagt nicht so gut weiterlesen, hat mich auf der emotionalen Seite erwischt. Ich bin da heut zu sensibel für.

    Hej,

    ich schlage mich mit dem Gedanken umher, wie eine Euthanasie, wenn sie auf uns zukommt, ablaufen soll.

    Ich habe Schlechtes über T61 gelesen, das macht mir natürlich große Angst.

    Mein Vertrauenstierarzt nutzt allerdings dieses Mittel nach vorheriger Narkose - und der würde das doch nicht tun, wenn das schlimm wäre... ich kann mir das nicht vorstellen, der hat das Herz so sehr am rechten Fleck.

    Allerdings musste ich bei ihm noch nie ein Tier euthanasieren lassen.

    Als ich Lotte damals in der Tierklinik Kaiserberg mitten in der Nacht gehen lassen musste, bekam sie einen Zugang, eine Narkose, ist auf meinem Arm eingeschlafen - innerhalb allerkürzester Zeit - danach bekam sie eine zweite Injektion und der diensthabende Tierarzt hat binnen Sekunden ihren Tod festgestellt.

    Ich kann das noch immer nicht schreiben, ohne zu weinen.

    Aber es war total friedlich und sanft.

    Ich habe nun dort angerufen, und gefragt, welches Mittel sie nutzen. Sie nutzen beide Mittel, es ist nicht herauszufinden, welches bei meiner Lotte genutzt wurde.

    Die Angst, dass es zu Komplikationen kommt, empfinde ich als lähmend und extrem schmerzhaft. Es ist ja so schon schrecklich darüber nachzudenken.

    Kann es trotz vorheriger Narkose denn wirklich schlimm werden?

    Oder ist nach der intravenösen Narkose sowieso alles human und sicher?

    Seit 1934 sind die schon verboten!

    Funfact: verkauft werden sie immernoch :rotekarte:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tellereisen

    Zitat

    BJagdG
    §19 Abs. 1 Nr.9: Es ist verboten, Fanggeräte,
    die nicht unversehrt fangen oder nicht sofort töten, sowie Selbstschussgeräte zu verwenden.

    Totfangfallen dürfen nur im Fangbunker verwendet werden, damit keine Verletzungsgefahr für Menschen (z. B. Kinder, Spaziergänger) und Tiere (z.B. Hunde, Katzen) besteht. Die Fangbunker können aus einer massiven Holzkiste bestehen oder aus Betonteilen, der Deckel ist mit einem
    Schloss gesichert und lässt sich somit von Unbefugten nicht entfernen. Darüber hinaus muss der Zulauf zum Fangbunker so gestaltet sein, dass ein erwachsener Mensch nicht mit dem Arm und der Hand
    das Fangeisen erreichen kann. Die Schlagfalle wird im Fangbunker so positioniert, dass der bewegliche Bügel genau den Nacken des Tieres trifft und es sofort tötet.

    Ich weiß es nicht. Ich hoffe, es ist verboten.

    Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man das darf. Man kann nicht sicher gehen, dass die Tiere darin direkt sterben und man kann auch nicht sagen, welche Tiere darin gefangen werden und im besten Fall direkt sterben. Nachbar's Katze? Fuchs? Raubvogel?

    Und wie will er das Tier, so es nicht direkt tot ist, erlösen? Ist er Jäger und darf das?

    🙁

    Und diese dackelfamilie ist irgendwie so toll "perfekt", quasi eine richtige instagram-familie, wie man sie da eben präsentieren will. Perfektes haus, perfekte Kinder, perfekte Ehe, perfekter Hund. Ein bisschen gruselig

    ich war gestern auch ziemlich abgestoßen von denen, vielleicht waren das aber Ressentiments.

    Aber meine Gefühlswelt lässt sich chronologisch ca so nachvollziehen:

    - awww, so ein süßer Dackel!

    - die haben ein echt teures Haus

    - altervatter, so ein teures Haus. Was arbeiten die wohl?

    - der sieht aus wie mein Frauenarzt. Dr. Frauenarzt? Bist du das?!

    - ist das Haus teuer!

    - oh mein Gott, die sind in der Nähe von Dellbrück? Dann ist das Haus ja noch viel teurer als angenommen.- oh, sie spenden was! Was spenden die? Boah, really?! Nur die Sachen, die zum Testen geschenkt wurden? Da ist echt mehr drin, Leute. Das ist ja lächerlich.

    - aaaawwww, noch mehr süße Dackel! Wolltet ihr nicht einen zweiten? Nehmt die Dackel-Oma sofort mit, bitte. Machen sie eh. Im Grunde sind das ja gute Menschen.

    - WAS?! Die nehmen die Dackl-Oma nicht mit?! Ekelhafte Unmenschen, ich verfluche euch und eure Kindeskinder! Soll Herpes euer Haus finden!

    - ENTEIGNET SIE!

    - Wie viel Geld haben die jetzt für die Geschenke für den Hund ausgegeben? 100 Euro? Das hätten sie auch einfach mal dem Tierheim spenden können!

    - ENTEEEEEIGNET SIIIIE!!!!

    - Die holen sich jetzt nicht ernsthaft einen zweiten Dackel! Da war doch ein ganz netter Dackel im Tierheim! Was stimmt denn mit euch nicht? Holt jetzt diesen Dackel!!!!

    - Okay, gut, ihr holt den Dackel nicht, ich hasse euch für immer und bewerfe euer Superhaus mit den bösesten Blicken, die ich hab und Herpes und Dackelkacke.

    In Frankreich gibt es auch ein paar französische Basset Rassen/Niederläufige Jagdhundrassen außer dem Dackel, könnte auch einer davon mitgemischt haben.

    Stimmt! ...aber die haben nicht so krumme Beine... oder? Die haben einfach kurze, kräftige Beine...?

    Und dann gibt es da ja noch das Ding mit der Chodrodystrophie, das doch auch alle Rassen treffen kann, so als Spontanmutation, oder?

    ich steeerbe! Man bringe mir UNVERZÜGLICH einen Dackel!

    Und zwar aus dem Tierheim Dellbrück, das ist eh in der Nähe. Ich nehme das 12-jährige Schmusemäuschen und das blonde Mädchen, das aussah wie ein Basset Fauve mit zu kurzen Beinen.

    Buuuuh.

    Gerade schon geguckt, beide zum Glück nicht mehr da. Meine Herren, die Impulskontrolle, die nicht mitzunehmen, liegt mir so unsaaaagbar fern. Waren die süß! Alter Schwede!

    Momo und Lotte

    Bei uns gibt es so Griffe immer in so kleinen Geschäften wo man kleine Geschenke kaufen kann. So süsse stylische Lädchen .

    Hilft dir warscheinlich nicht wirklich weiter jetzt, denn du wohnst ja nicht bei mir um die Ecke. Vielleicht gibt es ja sowas auch bei euch.

    Aber ich wollte dir eh schon die ganze Zeit mal sagen , dass du immer unglaublich empathisch und lieb antwortest/schreibst .

    Das ist eine ganz ganz tolle Eigenschaft die du hast.

    aww, danke dir! (ich kann zyklusabhängig aber auch ganz doll kratzbürstig sein! Der Mond steht dafür gerade günstig!)

    Aber hey, das ist ein super Tipp, so einen kleinen stylischen Laden namens "Bett und Tisch" haben wir sogar auch.

    Vielleicht lohnt sich auch ein Blick bei Depot...?

    Ich hab gerade gesehen, dass es welche bei Ikea gibt, so ab 5 Euro für zwei Stück. Den Preis finde ich okay, aber irgendwie schaudert mich die Vorstellung, zu Ikea zu müssen.